Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja deine Aussage ist falsch: Nicht jedes Trockenfutter wird in Trockenmasse deklariert! Durch die Deklaration in Nassmasse kommen die hohen Fleischanteil zustande, da Fleisch natürlich einen hohen Anteil an Feuchtigkeit hat!
Mir ist klar das die Trockenmasse deklariert wird, macht es in meinen Augen auch nicht besser.
Lies bitte einfach nochmals deine Posts ...
Ich les nicht raus, was ich will, sondern was da steht !
So und damit Ende der Diskussion, hier geht's ums WB Futter!
Und dazu hab ich meine Meinung geschrieben!
Wenn also ein Rohascheanteil von 10% in Ordnung ist, sehe ich jetzt das Problem nicht, denn falls mir das zu hoch ist, bieten sich innerhalb der Produktgruppe Alternativen.
@ Jenny: Deine Aussage ist leider nicht richtig: Es kann sowohl in Nass-als auch in Trockenmasse deklariert werden, die Firma muss sich lediglich auf der Verpackung EINES Futters auf eine dieser Möglichkeiten beschränken! Und bei Versele wird in Trockenmasse deklariert. Da Fleisch mehr Flüssigkeit enthält ist der Prozentsatz in Trockenmasse relativ gering, bei Reis eben relativ hoch!
Futter sollte möglichst wenig Rohasche enthalten, Richtwerte sind eigentlich: 2,8 - 5 % . Hoher Rohascheanteil führt langfristig zu Nierenschäden, vermehrte Zahnsteinbildung.Habe mir jetzt mal mein Trofu vor dem Barfen rausgesucht und das hatte einen Rohascheanteil von 7,5%, also noch annehmbar.=)