Anzeige:

Zwei Blumerl :-) Geschwister, selbe Alter.......Frauchen hat viele graue Haare bekommen :-)

Dabei
16 Okt 2012
Hallo Ihr Lieben !

Ich stelle mich mal vor mit meinen 2 blue-merls ! Wurfgeschwister, kastrierte Rüden, werden im Dezember 2 Jahre und ich habe viele graue Haare mehr bekommen in der Zeit :D

Wenn ich demnächst hier wieder ein paar Zeilen verfasse dann hoffe ich auf Eure Hilfe :)

Bis dahin und viele liebe Grüße aus Stuhr bei Bremen von

Cristina mit Jay & Bailey

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2012
Herzlich Willkommen - nur her mit den Fragen und natürlich den Fotos...auf die freuen wir uns hier immer ganz besonders :)

Dabei
15 Mai 2012
Hallo Blumerl, schön dass du im Forum gelandet bist :D Ich wünsch dir hier sehr viel Spaß und ja, ich freue mich auch schon auf die Bilder und deine Berichte :D

B

Bautienchen

halli hallo, und direkt eine frage :) beide kastriert, hatten die stress untereinander bekommen?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Cristina!

Oh man, jaaaa, mit zwei Wurfgeschwistern glaube ich dir gerne, dass du graue Haare bekommen hast! ;)
Wir haben hier noch eine Geschwisterbesitzerin!!! Auch zwei Blue merles, aber WEIBER! :D

Dabei
16 Okt 2012
Hallo, nein sie hatten keinen Streß untereinander aber bei uns in der Umgebung bzw. Nachbarschaft wimmelt es nur von Hündinnen und ich wollte das unseren Jungs nicht zumuten und züchten will ich auch nicht ! Deswegen die Maßnahme ! :rolleyes:

Dabei
15 Mai 2012
Ach du meine Güte sind die zwei hübsch :) süß wie sie dich angucken, als warten sie schon auf das nächste Abenteuer :D

Dabei
16 Okt 2012
Oh ja.....neue Abenteuer !! Der Vordere ist Jay, von Welpen an bei uns, alles durchgemacht von Welpenspiel bis Erziehungskurs 1-3, das man nicht bellt von unserem tauben, im März verstorbenen Jack Russell, beigebracht ! Super verträglich mit allem und jeden und dann kam nach 7 Monaten, Bailey, wurde wieder abgegeben zur Züchterin zurück und dann zu uns ! Kein Welpenspiel, kein Erziehungskurs, hat gebellt wie doof, mag keine anderen Hunde, und leider am Samstag einen anderen Hund in die Pfote gebissen ! Gut dass man eine Vers. hat :( Bailey läuft sofort auf andere Hunde zu bzw. rast wie von einer Tarantel gestochen los, Jay natürlich hinterher, so nach dem Motto, mal sehen wo mein Bruder hinläuft vielleicht kann man ja mitmachen ! Je nachdem wie sich der andere Hund verhält, Bailey ist absolut körpersprachlig betont, entweder es geht gut und sie schnuffeln oder er geht den anderen Hund gleich an ! Da weiß ich echt nicht weiter und immer nur an der Leine........!!!! Der absolute Rückruf funktioniert fast schon, aber wie gesagt da muss ich echt losbölken und das meine ich richtig wie beim Bund so in etwa, dann kommt er wieder zurück ! Da sind wir echt am verzweifeln und die Hundeschulen hier können einem da auch nicht weiterhelfen, die eine HuSchu meinte: lassen sie ihren Hund 6 Wochen hier dann bekommen sie einen fähigen, gehorchenden Hund zurück.......!! Will ihn ja nicht da lassen, das müssen wir doch auch zusammen durchstehen können oder ??? Das ist bei Bailey echt das Hauptproblem ! In der Familie, zu unserer Tochter, es gibt keinen liebevolleren Hund als ihn !! So nun habe ich Euch dichtgetextet und freue mich von Euch zu hören ! Puhhhh das tat gut :rolleyes:

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, dazu sind wir da :D
was sagen denn die Hundetrainer woher das kommen kann, ist er vielleicht unsicher und überspielt das damit? Wie ist denn seine Körpersprache in dem Moment? Wie fängt sein verhalten an?
ich finde es immer schwierig ferntipps zu geben, man kann nur von seiner Erfahrung berichten, da sind die Tipps aber vielleicht völlig kontraproduktiv :)
was ich dir ehrlich raten würde, ist dir einen guten (!!!) Hundetrainer zu suchen, der sich sein verhalten VOR ORT ansieht und euch direkt sagen kann, was wann wie gemacht werden sollte... So würde ich vermutlich Vorgehen:)

Dabei
16 Okt 2012
Hallo Manuela, ja die Trainer mit denen wir das schon durch gespielt haben sagen dass es Unsicherheit ist ! Es geht dann auch ne Zeit gut aber hier wohnen so viele Vollpfosten von Hundebesitzern das könnt Ihr Euch bzw. Du nicht vorstellen !! Ich habe Bailey an der Leine, ein anderer Hund läuft frei und auf uns zu, ich gehe einen Bogen damit sich Bailey nicht schon vorher aufbäumt und der andere, weil hört ja nicht, kommt uns hinterhergelaufen ! Ja und irgendwann hat er uns bzw. Bailey wehrt sich ! Das Herrchen kommt angelaufen und sagt nur: ist das DER der keinen anderen Hunde mag ? Da fällt mir nichts mehr zu ein !

Dabei
15 Mai 2012
Oh Mann, solche Menschen hab ich hier auch, richtig viele sind das sogar... Aber mittlerweile kennen sie mich schon, weil ich die häufiger etwas unfreundlich angeschnauzt habe...

ich habe zwar nicht dasselbe Problem wie du, eher anders herum, rumo freut sich nen Ast, wenn er andere Hunde sieht und achtet dann gar nicht mehr auf mich... Unter anderem hab ich aber einen Super Tipp von Loki bekommen!!! Und zwar stelle ich mich jetzt immer zwischen mich und den anderen Hund und "beanspruche" meinen Hund für mich, dabei sag ich zu dem anderen klar und deutlich "nein" und stampfe auch mal mit dem Fuß auf. Mein Hund lernt dabei, erstens Regel ich Kontakte, zweitens bestimme ich, wo du hindarfst und welcher andere Hunde zu dir Kontakt haben darf.
ich kann das gar nicht so gut beschreiben wie loki, hier ist mal der link zu dem thread, da steht es besser drin :D
http://www.aussie.de/forum/t/4413-lockeres-vorbeigehen-anderen-hunden

Dabei
21 Feb 2011
Das sind natürlich echt doofe Situationen. Was euch aber nicht abhalten sollte, etwas dagegen zu tun.
Wenn es Unsicherheit ist, dann müsst ihr ihm durch euer Verhalten Sicherheit geben. Ich weiss, klingt jetzt wieder total einfach.....ABER: man kann das wirklich lernen. Und auch für sowas ist ein guter Hundetrainer da.

Schau mal, die sind alle nicht so weit weg von Euch:

http://www.hundehelden.com/leist.html
http://www.hundeschule-knuth.de/
michael.kohlstedde@ewe.net (er ist in 27628 Wulsbüttel-Hoope)
http://www.unterwegs-oldenburg.com/

Und den Hund zu einem Trainer geben....was soll das bringen? IHR müsst damit klar kommen. Wenn ihr vlt in eurem Verhalten dann auch unsicher seid, wird der Hund sofort in das alte Muster zurückfallen....nur mal so als Beispiel. Der Trainer muss das mit euch erarbeiten, alles andere macht doch keinen Sinn.

Dabei
16 Okt 2012
Oh ja das stimmt wie Loki sagt nur zu gut.......nur ich habe ja immer BEIDE Hunde dabei ! Ich gehe ja nie oder fast nie alleine nur mit einem Hund ! Und selbst wenn ich mich vor den anderen Hund aufbaue dann kommt Schnösel Jay am anderen Bein vorbei und sagt Hallo zu dem anderen und Bailey sagt NICHT Hallo !! Ich habe auch schon mal Rücksprache mit der Vorbesitzerin gehalten ob Bailey mal was passiert ist mit einem anderen Hund aber sie sagt natürlich nichts passiert !!

Dabei
16 Okt 2012
Das werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen, vielen Dank ! Vor allen Dingen wir haben Pferde, kann Bailey nicht mitnehmen, weil auf dem Hof natürlich ALLE Hunde haben und er sich mit allen auch schon angelegt hat ! Katzen sind da natürlich auch, Jay ist mit denen groß geworden aber Bailey jagt sie ! Wir sind in der glücklichen Lage eine FeWo im Harz zu haben, fahren sehr oft hin, nur in die Fugängerzone nach Goslar geht nicht weil Bailey meint er müsse alle umbringen !! Hören tut er nur auf mich, meinen Mann ignoriert er ganz ! So einen Hund aus 2. Hand macht einen ganz schön ratlos :(

Dabei
21 Feb 2011
Das kann dir auch mit einem Welpen direkt vom Züchter passieren.
Wir hatten so einen Aussie in der Huschu....die Leute haben ihn als Welpen beim Züchter gekauft, sind auch sofort in die Huschu und haben so gesehen nichts falsch gemacht.
Trotzdem hätte dieser Hund am liebsten alle Menschen und anderen Hunde gefressen....ganz furchtbar. Aber sie haben es hingekriegt, heute können sie den Hund überall mitnehmen....auch in total überfüllte Kaufhäuser. Er legt sich dann ganz entspannt hin und wartet, bis man wieder geht.

Ach ja, kennst du schon das Buch "Hoffnung auf Freundschaft" von Michael Grewe?
Deine beiden Jungs erinnern mich doch stark an die Aussies in diesem Buch. Und da erfährt man dann auch, dass nicht immer etwas passiert sein muss, wenn ein Hund aggressiv gegenüber Artgenossen ist.

http://www.amazon.de/Hoffnung-auf-F...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1350473898&sr=1-1

Dabei
16 Okt 2012
Danke für den Tip, werde ich mir gleich bestellen obwohl Amazon mich schon beim Vornamen kennt :D DAS Buch habe ich noch nicht aber sonst schon fast alle aber keiner geht so wirklich auf die Probleme ein !

Dabei
13 Jul 2012
Hallo und herzlich Willkommen,
cool wie die beiden in dem Kissen liegen 8=).
Lieben Gruss
Amy und Chris

Dabei
16 Okt 2012
Kennst Du die persönlich oder hast Du noch Kontakt zu den Leuten die das selbe Problem hatten mit ihrem Aussie ? Was haben die gemacht, kann man sich mit denen vielleicht mal in Kontakt setzen ? Welchen Trainer hatten die ? Fragen üder Fragen :)

Dabei
21 Feb 2011
Kennst Du die persönlich oder hast Du noch Kontakt zu den Leuten die das selbe Problem hatten mit ihrem Aussie ? Was haben die gemacht, kann man sich mit denen vielleicht mal in Kontakt setzen ? Welchen Trainer hatten die ? Fragen üder Fragen :)
Wir waren in der gleichen Huschu. Heute haben wir keinen Kontakt mehr.
Die Trainerin ist ebenfalls eine Canis-Absolventin.
Alles weiss ich nicht....aber sie sind mit der Trainerin gezielt an Plätze mit vielen Menschen gegangen, zb mal auf einen Krämermarkt, in ein Kaufhaus usw., wo ihnen dann gezeigt wurde, was genau sie wie und wann machen müssen.
Ich denke, du wirst an einem Trainer nicht vorbeikommen, denn Erziehung ist doch sehr individuell. Was dem einen wirklich gut hilft, kann es bei dir noch schlimmer machen. Etwas überspitzt ausgedrückt.....aber so ist es.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Die Beiden sind ja wirklich klasse!!!

Anzeige:
Empfehlungen: