Anzeige:

Zwei wie Hund und Katz :P

Dabei
26 Jan 2012
Ich wusste nicht so recht wohin damit, also zeig ich es mal im OT Bereich.

Hab heute mal den Gassigang mit Milo und Norris gefilmt. Die beiden sind einfach zu süß! Verhalten sich zwischendurch sogar komplett synchron:

[video=youtube;F8gNFByC80c]https://www.youtube.com/watch?v=F8gNFByC80c[/video]

Mrs Norris kommt öfter mal mit. Sie hält sich ja auch für einen Hund :p

Anzeige:
Dabei
24 Feb 2013
Haha, wie genial :D unser Kater geht zwar auch oft mit uns Gassi, dann wird er aber die ganze Zeit von Lissy gestalkt und läuft nicht so selbstverständlich mit :D

Dabei
1 Jan 2013
so sieht das auch bei uns aus wenn wir mit dem nachbarshund und meinem kater gehen. hab zwar auch videos aber das hochladen dauert mir zu lang

Dabei
7 Mrz 2014
Oh gott wie süß :eek:
Die Katzen bei uns in der Gegend halten sich leider für Katzen und finden es nicht so toll wenn Gismo sie zum Spielen auffordern will :-D

Dabei
25 Feb 2014
Das ist meine Cicci mit der Nachbarskatze Muffin, die gehört meinem Stiefsohn... Unglaublich die zwei... Sind zusammen aufgewachsen... Dann Jahre getrennt gewesen, jetzt wohnen wir nebeneinander und die zwei haben sich wohl nie vergessen.... Habe letztes Jahr ne Katze gekauft... Eine Maine Coon... Die Hundekatze :) von wegen... Die will von keinem was wissen... Aber der Muffin ist so cool...besucht uns täglich und geht mit Gassi...

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo,
da hab ich mal ne Frage dazu. Was würdet ihr machen?
Wir hab eine Hauskatze mit Freigang, 2 halbwilde die kommen gehen wann sie wollen, seit der Hund da ist zeigen sie sich hauptsächlich und fast unendlich wilde Katzen. Unsere Hauskatze und Lassie, können nicht wirklich miteinander aber überhaupt nicht ohne einander. Das soll heißen Lassie will spielen, Katze rennt weg, hinters Gitter, auf den Baum genau so weit das der Hund sie nicht erreicht, ca 1-2 cm. Hund gibt auf, Katze springt vor sein Nase, hört Lassie ausnahmsweise auf Nein Katze, provoziert die Katze so lange bis der Hund jagt. Im Haus spielt Katze mit dem Schwanz, schnuppert sie ab, setzt sich direkt vor die Nase, solange bis der Hund aufwacht. Kommt Lassie ihr aber zu nahe krallt sie nach ihr, deshalb haben wir auch ein verletztes Aug.
Die Krönung des Ganzen, auch die wilden halb wilden Katzen ärgern den Hund auf diese Weise. Sprich setze sich auf den Baum, aufs Gras und schreien nach dem Hund.
Nein kenn sie zwar, aber der Reiz ist so übermächtig, ich bin auch nicht immer im Garten, bzw. ich muss arbeiten und unsere beiden sind allein(momentan ist Katze und Hund nicht zusammen allein im Haus!!!). Wie würdet ihr euch verhalten? Jedes nicht jagen wird schon positiv belohnt.

Danke für eure Meinung
Michaela

Dabei
25 Feb 2014
Hi Michaela,

hmmm du schreibst ja, die Katze provoziert den Hund... also müsstest du ihr Verhalten korrigieren, nimm sie weg, setzte sie in ein anderes Zimmer, wenn sie Lassie beim schlafen stört...

LG
Denise

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo,
Danke für den Rat.
Leider theoretisch richtig, praktisch nicht konsequent durchführbar, weil sich beide im EG frei bewegen. Außerdem ist sie eine Katze, Tricks mit Leckerlies ok. Erziehung nur bedingt möglich, ist einfach viel schneller. Ich müsste alle Türen geschlossen halten. Ich hoffe auch, das wenn sie immer wieder merkt der Hund lässt sie in Ruhe, dass sie dann weniger Lust zum provozieren bekommt. Sie war vor Lassie bei uns und ich kann mir schon eine gewisse Eifersucht vorstellen, andererseits ist sie aber auch noch sehr verspielt, noch kein Jahr. Sie verfolgt Lassie in jede Zimmer, wenn sie gerade spazieren geht sucht sie sie im Haus und Garten und meistens sind sie einfach beieinander, Katze Sofa, Hund am Boden. Nur wenn Lassie von sich aus kommt folgen Kallen, ich glaube das Ganze ist ihr dann nicht geheuer. Die Katze ist übrigens eindeutig Ranghöher.
LG
Michaela

Anzeige:
Empfehlungen: