Anzeige:

Stubenreinheit

Dabei
14 Jun 2012
Beiträge
7
Alter
28
#1
Hallöle :)
Also, seit 5 Wochen wohnt Nando jetzt schon bei uns und wir hatten das mit der Stubenreinheit richtig gut im Griff. Er hat im Garten eine kleine Ecke wo er hin machen kann und das weiß er auch! Wir brauchen nur die Tür aufmachen kurz mitgehen und er rennt schon zu seiner Ecke. Wenn er raus musste meldete er sich in dem er vor uns saß und kurz gejankt hat. Seit ein paar Tagen allerdings geht alles den Bach runter. Er pinkelt die ganze Zeit in's Haus, immer an dieselbe Stelle. Selbst wenn ich fünf minuten vorher sparzieren oder bei seiner Ecke war. Ich weiß ich kann von einem Hund, der 14 Wochen alt ist, nicht erwarten, dass er komplett Stubenrein ist, aber es hat doch vorher so gut geklappt. Woran liegt das und was kann ich tun?:confused:
Danke schonmal:p
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
hi!
wenn unser yankee in die wohnung gemacht hat, haben wir die stelle mit Waschmittel geputzt, das neutralisiert den Geruch sehr gut(besser als putzmittel). dann denkt er nicht, dass er da hinpinkeln kann weils ja schon nach ihm riecht und mein großer kommt auch nicht auf die idee nochmal drüber zu markieren.

LG
Steffi mit Merlin&Yankee
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#3
mmmhhh... ich würde auch vorschlagen, die Stelle gut zu reinigen - wir sind mit Desinfektionsmittel drüber... wenn er wirklich ständig pinkelt, würde ich vielleicht auch eine Blasenentzündung ausschließen lassen....
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#4
eventuell würde ich auch nach dem spaziergang zuerst nochmal in den garten gehen um diese Verhaltenskette aufzubrechen. damit er sich nicht dran gewöhnt nach dem Spaziergang gehts rein und dann pinkel ich erst nochmal.

Yankee pinkelt am anfang des Spaziergangs einmal und wenn wir nach ner halben stunde wieder daheim sind, kann er eigentlich gleich wieder... deswegen mach ich bei uns nach dem spaziergang immer die gartentür auf. Die hunde trinken nach dem Gassi gehen auch am liebsten aus dem Teich, von daher- zwei fliegen mit einer klappe geschlagen ;-)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Elmo hat auch in der ersten Woche einmal nach dem Frühstück an eine Stelle gepinkelt (hatte sich gefreut, dass einer von uns die Leine griff) und dann die zwei Tage drauf auch. Wir haben es immer mit Essigreiniger weg gemacht und am 3. Tag hat mein Mann unter dem PVC, den wir unter dem Auslauf liegen hatten nachgesehen und da wars auch nass. Nachdem wir das beseitigt hatten hat er da nie wieder hin gemacht. Also wirklich gut reinigen, denn der Geruch motiviert Welpi da wieder hin zu machen (habt ihr im Garten ja ausgenutzt ;) )
 
Dabei
14 Jun 2012
Beiträge
7
Alter
28
#6
Ich hab dann heute mal mit Mama das ganze Wohnzimmer mit Wasser, Spülmittel und Essig geschrubbt! Ich hoffe das bewirkt was. Danke für die Tipps :)
 
Dabei
12 Okt 2013
Beiträge
46
#7
Mein Hund ist stubenrein!

Hallo Liebe Hundefreunde.

Ich habe es tatsächlich geschafft, das mein Hund "Domino" Stubenrein ist.
Ihr fragt euch jetzt vielleicht, wie ich es angestellt habe?

Meine Antwort dazu :

Abends ab 18 Uhr gab es kein Futter mehr, nur noch ein wenig Wasser, mehr nicht.
Um 23 Uhr war ich das letzte mal draussen und habe mir den Wcker gestellt auf 3 Uhr Morgensgestellt. Das habe ich eine Woche lang so gemacht.
Die zweite Woche habe ich es auch so gemacht. 23 Uhr das letzte mal raus, den Wecker habe ich diesmal auf 4 Uhr gestellt.
Danach wieder eine Woche später bin ich auch wieder um 23 Uhr das letzte mal raus gegangen und habe diesmal den Wecker auf 6 Uhr morgens gestellt.

Kleiner Tippt am Rande: Wenn der Hund in die Wohnung gemacht hat (auf die Fliesen), dann einmal normal durch wischen und anschliessend Essigreiniger und eine frische Zitrone zusammenfügen, und das ganze in einer Sprühflasche geben. Danach den Boden besprühen und mit einem anderen Wischmop drüberwischen. So ist der Hundegeruch des Pippis und Kot weg und die Wohung duftet nach Essig und Zitrone.

Und das Ganze habe ich 3 Wochenlang so gemacht und siehe da, mein Hund ist Stubenrein und beide sind wir zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#8
Ist ja super, dass dein Hund jetzt stubenrein ist, aber deine Methode ist jetzt nicht außergewöhnlich. :D So oder so ähnlich ist hier im Forum wohl jeder verfahren. Außer, dass Hazel ihre letzte Mahlzeit von Anfang an um ca. 20 Uhr bekommt und sogar nachts säuft. Stubenrein ist sie trotzdem geworden.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#9
Das ist ja super!
Ich selbst hatte unglaubliches Glück meine Cara war vom ersten Tag an stubenrein und hat mich wenn sie doch musste vom Anfang an 1-2x pro Nacht aufgeweckt.
 
Dabei
12 Okt 2013
Beiträge
46
#10
Wunderbar Lightning und Pferdefreak. Das freut mich. Leider habe ich echt andere schwierigkeiten mit meinem Hund. Bisher was ich hier gelesen habe, nichts hilft und mein Hund ist jetzt fast 14 Wochen alt. Bin echt am Verzweifeln,dafür muss ich wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen denke ich!?
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#11
Ja, wenn du Fragen hast eröffne bitte einen neuen Thread, bzw. nutze zuvor die Suchfunktion. Wir haben hier schon wirklich viele Themen und Fragen, vielleicht findest du die Antwort ja dort schon? Oder du kannst dich an einen Thread hintendranhängen ;)
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#12
Was hast du denn für Probleme? 14 Wochen...da ist er doch noch ein Baby. So riesig können die Probleme eigentlich noch nicht sein, dass sie nicht zu beheben wären. Und das mit 14 Wochen auch bei der Stubenreinheit noch mal was daneben geht, ist auch völlig normal.
 
Dabei
12 Okt 2013
Beiträge
46
#13
Das Problem was ich habe ist, das er nach mir und meinem behinderten Sohn zuschnappt und ständig in der leine beisst, beim spazieren gehen hochspringt (in meine Hosen regelrecht reinbeisst,und Löcher in der Hose sind) und in die leine rein beisst :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#14
Klingt nach normalen Welpenproblemen, also Kopf hoch. :) Wir haben hier auch schon viele Threads dazu. Hast du da mal reingeschaut? Wann schnappt er denn drinnen nach euch? Und wie hast du bisher reagiert, wenn er das tut?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#15
Ja, wenn du Fragen hast eröffne bitte einen neuen Thread, bzw. nutze zuvor die Suchfunktion. Wir haben hier schon wirklich viele Themen und Fragen, vielleicht findest du die Antwort ja dort schon? Oder du kannst dich an einen Thread hintendranhängen ;)
Bleibt doch bitte beim Thema.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben