Anzeige:

was mach ich denn jetzt bloß...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#1
....eigendlich wollten wir zum nächsten sommer eine aussie hündin als zweithund holen..heute auf dem hundeplatz sprachen wir über zweithunde. meine trainerin meine ihr hufschmied und guter bekannte hätte eine aussie hündin und die hätte gerad einen wurf. ohne papiere und einmalig...er macht es nicht des geldes wegen sondern weil er einen welpen von seiner hündin haben wollte. (toller grund..lach). die eltern sind wohl charakterlich top...mehr weiß ich auch nicht...ruf ich mal an?!?!
 

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#2
Um des Welpchens wegen ja, um der Leute wegen nein.... Sorry, ich kann grad nur mit dem Kopfschütteln...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#3
das ist genau das, was ich so schlimm finde, ohne sinn und verstand welpen in die welt setzen, nur weil man mal welpen von seiner hündin haben will.... da kommt mir die galle hoch. aber welpi kann da natürlich auch nix für...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#4
würde ich nicht machen! Unterstützt man sowas, kommen irgendwann nochmal welche.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#6
Sehe es wie meine vorschreiber, ganz ehrlich, ich würde mir dort keinen welpen holen. Der Grund ist nicht gut genug um in die Zucht einzusteigen, denn für mich gehört jeder der einen Wurf hat, schon dazu.
Die Welpen sind bestimmt alle bezaubernd und sicherlich sind das nette Menschen, aber ist etwas würde ich nicht unterstützen wollen...
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#7
Das ist aber blöderweise genau die schon besprochene Zwickmühle - die Welpen sind nun mal das, was tun? Ertränken? Vergasen? Lebenslang TH? Oder nicht doch lieber die Wut überwinden und einen übernehmen und ihm ein hundelebenswertes Leben schenken... Ich würde zumindest für so einen Welpen kein Geld auf den Tisch legen, trotzdem aber nen kerngesunden und gechipten Welpen verlangen. Und ich denke, diese Forderung wäre nicht unberechtigt...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
ach, hier habt ja recht...aber irgendwie widerstrebt es mir auch bei einem züchter zu kaufen...die hündinnen haben vielleicht 4 würfe und es kann mir keiner sagen das die es nicht des geldes wegen machen...DAS widerstrebt mir auch...gibt es da keinen mittelweg..leute die nur 1x werfen lassen und trotzdem testen etc?!?
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#9
Ich würd da auch nicht anrufen. Diese "einmalige" Sache gab es schon sooo oft. Mag sein das es so ist, kann aber auch sein, daß die Leute auf den "Geschmack" kommen... Und selbst wenn die Hund charakterlich ok sind, was ist mit der Gesundheit??

Ich denk immer, beim Ersthund kann so was mal aus Unwissenheit passieren, daß man da einen Hund holt. Aber wenn man sich in Foren informiert und sogar schon einen Hund hat, hab ich da auch nur Kopfschütteln übrig....
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#10
Deshalb muss man bei der Züchtersuche die Augen offen haben, nachfragen, gucken und und und. Es gibt haufenweise verantwortungsvolle Züchter, die das nicht des Geldes wegen machen
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#11
Wer garantier dir, daß sie es wirklich nur ein mal machen?? Und über Züchter kann man sich im Voraus informieren. Dafür sind Solche Plattformen wir Foren da und auch die Züchterhompages
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#12
und wenn man sich mit Züchter schon unterhalten hat...dann weiß man auch dass man damit keine Haufenweise Kohle verdienen kann :D Klar wenn man Nachbars Loompie nennt vielleicht. Aber ein guter Züchter der einen guten Rüden nimmt, zu ihm fährt etc. verdient nicht viel an den Welpen :) Die müssen auch geimpft, gechippt und gefüttert werden + Augenuntersuchung usw. Und wenn Hündin leer bleibt dann hat man auch keine Welpen und war "umsonst" beim Rüden.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#13
ich hab schon ganz viel über züchter im www gelesen..aber wer da seriös ist oder nicht...sehe ich nicht wirklich. ok, ein paar scheiden aus aber die mehrzahl..da könnte ich bei keinem 100% sagen - jep, das ist ER!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#14
Wenn du keinen Hund vom Züchter möchtest, dann such bei in Not geratenen Hunden. Auch hier findet man manchmal Welpen oder Junghunde.

Ich würde dort auch keinen Welpen kaufen....ganz sicher nicht.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#15
ich hab schon ganz viel über züchter im www gelesen..aber wer da seriös ist oder nicht...sehe ich nicht wirklich. ok, ein paar scheiden aus aber die mehrzahl..da könnte ich bei keinem 100% sagen - jep, das ist ER!
deshalb anrufen, hinfahren, selber ein bild machen, andere fragen. hier können dir sicherlich sehr viele leute sehr gute züchter empfehlen
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#16
müssen auch geimpft, gechippt und gefüttert werden
das beliebte argument bei züchtern..das fällt doch nicht wirklcih ins gewicht..dann haben sie vielleicht 100eur an reinen TA kosten pro welpen..bleiben immer noch 10000 eur...und bei 8 welpen...2 hünndinnen..jedes jahr ein wurf...kommt fix was zusammen. klar kosten ausstellungen auch geld aber mir kann keiner sagen das da nciht ein batzen übrig bleibt. ich selbst kenne 2 züchter..der eine meinte neulich: mit dem wurf finanziere ich mir die neue küche!! (wohlgemerkt prämierte VDH zucht, 3 hündinnen, max 1 wurf im jahr,
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#18
ich finde aber wenn die leistungen dementsprechend sind ist das völlig okay, dass die dadran verdienen, wenn ich sehe, wieviel arbeit in einer guten zucht steckt... aber wenn dir züchter so sehr widerstreben, dann würde ich das auch so machen, wie gundi meint
Wenn du einen Mini willst kann ich meine Züchterin sehr empfehlen, Unicorn Aussies. Gut finde ich auch Favorite AUssies und Fairyfloss... alles Minis wohlgemerkt. Hier sind viele Avataras (Standard), die sind alle sehr begeistert und und und. Aber das ist jetzt OT
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#19
na dabei kann dir das Forum hier doch helfen. Die letzte Entscheidung für einen Züchter liegt trotzdem immer bei dir

bei meinem ersten Hund war es auch so, daß die "Züchter" gesagt haben, daß wäre der letzte Wurf den sie machen, weil sie umziehen und im neuen Haus keine Welpen mehr großziehen wollen. Ich hab ihnen das geglaubt, weil sie wirklich nett waren. Und was war? Nach meinem Sammy kamen noch Würfe, die teilweise richtig krank waren. Meine letzte Info war daß sie von Border Collies auf Spaniel umgestiegen wären.

Für mich gibt es nur noch Hunde von Züchtern oder aus dem Tierschutz. Sonst nix
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#20
nein, sie widerstreben mir nicht..ich finde es nur sehr schwer einen seriösen züchter zu finden..der es nicht nur des geldes wegen macht...hab schon einige abende vor dem pc verbracht und die hp durchstöbert.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#21
haha :) du bist witzig. Rede mal mit den guten Züchtern ;) die werden die erzählen wieviel wirklich bleibt. Ich stehe mit meine in einem guten Kontakt und weiß was da alles kommt. Sie arbeitet nebenbei, vom Hundezucht wenn man alles richtig macht und keine 10 Hündinnen hat, wird man nicht reich!

Im Ernst was willst du hier hören? Das alle schlecht sind und Züchter Haufenweise Geld haben? Das man da deswegen keinen holt? Aber von einem der Hündin gedeckt hat weil Welpen so toll sind..ist ok? tzzzz
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#22
ihr habt mir schon geholfen!! ich werde nicht anrufen sondern einfach warten was das nächste jahr bringt...und vielleicht kann mir der eine oder andere ja noch was zum thema züchter sagen :)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#24
vielleicht erzählst du uns erstmal was genau du suchst? Manche mögen eher mehr Fell, andere nicht, was richtig aktives usw. ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#25
ich finde aber wenn die leistungen dementsprechend sind ist das völlig okay, dass die dadran verdienen, wenn ich sehe, wieviel arbeit in einer guten zucht steckt...
Eben...und es ist eine Menge Arbeit....und noch mehr Zeit.
Mit 100 Euro TA-Kosten kommst du nicht weit. ;) Und wenn der Züchter keinen eigenen Rüden hat, kostet das auch nochmal. In der Regel entspricht die Decktaxe dem Verkaufspreis eines Welpen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#26
Das alle schlecht sind und Züchter Haufenweise Geld haben? Das man da deswegen keinen holt? Aber von einem der Hündin gedeckt hat weil Welpen so toll sind..ist ok? tzzzz
sicher nicht alle aber bestimmt einige und ich hab echt keine lust auf ein schwarzes schaf. das kann ich besonders gut..bei meinem jetzigen war alles super - aber was ich im nachhinein gehört habe..stellen sich mir die nackenhaare auf..
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#28
@glöckchen: ich steh auf dem schlauch?!?

@peach: mit dem fell ist mir eigendlich egal...extreme wollmäuse müssen es jetzt nicht sein..lach. davon hab ich hier schon eines rumliegen :) und vom charakter: eher der ruhigere typ
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#29
ich persönlich würde erst überlegen was genau ich suche. Dann Züchter besuchen, bevor Welpen da sind. Sich in Ruhe unterhalten, spazieren gehen zusammen. In der Regel siehst du da wie die Hunde so sind, wie der Züchter mit denen umgeht. Ist es nicht weit kann man es paar mal machen. So hab ich bei meine gemacht. Hab ein Jahr auf den Wurf gewartet, kannte ihre Hunde usw. Habe auch danach die Würfe besucht, und sind nach wie vor im Kontakt.

Wenn man beim sowas den Züchter mag, kann man da auch einen Welpen holen. Und auch hier fragen (gern per PN) usw was man von der Zucht hält
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#30
ich finde aber wenn die leistungen dementsprechend sind ist das völlig okay, dass die dadran verdienen, wenn ich sehe, wieviel arbeit in einer guten zucht steckt... aber wenn dir züchter so sehr widerstreben, dann würde ich das auch so machen, wie gundi meint
Wenn du einen Mini willst kann ich meine Züchterin sehr empfehlen, Unicorn Aussies. Gut finde ich auch Favorite AUssies und Fairyfloss... alles Minis wohlgemerkt. Hier sind viele Avataras (Standard), die sind alle sehr begeistert und und und. Aber das ist jetzt OT
Hier, den Post meinte ich
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben