Anzeige:

was mach ich denn jetzt bloß...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#31
Und vor allem einen Züchter suchen, der nicht nach paar Tagen vergibt wenn du was bestimmtes haben willst (Charakter), sondern erst später wenn man sieht wie die Welpen sich entwickeln.
 

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#32
Ich würde da VIELLEICHT einen Welpen übernehmen, ABER a) nur, um wenigstens einem Hund ein gutes und vor allem sicheres Heim und Leben zu geben (was macht man mit Welpen, die man nicht los wird...???) b) komplett geimpft (3x), entwurmt (3x) und gechipt, aber nur geschenkt, damit so einer wenigstens auf den Minimum 400€, die ein Welpe allein "verursacht" sitzen bleibt. Wenn da wenigstens alle Interessenten mitziehen, dann kommen schnell mal 4000€ oder mehr zusammen - nur, weil er mal mit seiner Hündin Welpen haben wollte. Damit er wenigstens lernt, in welchen Sch*** er sich da eingegraben hat. Und wie locker sitzt in den heutigen Zeiten bei den meisten das Geld.... Aber das sind schon wieder utopische Gedanken, ich weiß, deswegen das VIELLEICHT...

Ganz ehrlich, mich ärgert es wahnsinnig, dass Menschen bewusst so eine Situation erschaffen, die keine einzige gute Lösung bietet... So jemanden gehört das Tier abgenommen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#33
wie gesagt, wir suchen einen familienhund mit dem wir unsere freizeit gestalten können. ich mache gern agiliy, muß aber nicht turniermäßig ausgereizt werden. einfach just for fun. vom aussehen mag ich eher die kompakteren...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#34
glöckchen, das hab ich überlesen! nein, ein mini kommt für mich nicht in frage...dann schau ich mal die tage die hp der anderen durch..danke dir
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#36
die avataras sind die einzigen von da mit standards. aber hier haben einige andere ja auch welche. die indian summers finde ich auch intressant von der hp her, da haben auch zwei hier welpen von
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#37
praktisch wäre natürlich in der nähe aber 400km sind schon ok. eigendlich eher zum frühling, sommer nächsten jahres...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#39
ich finde auch die derzeitigen welpen total entzückend... ach ja. wie die persönlich sind weiß ich allerdings auch nicht
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#40
ahja ;) und wir geben hier zwar Empfehlungen aber du musst mit dem Züchter auch klar kommen. Menschen sind unterschiedlich und man kommt nun mal nicht mit allen klar :) Ist normal. Und wenn man ohne Welpen besucht kann man sich super konzentrieren und fragen und Hunde anschauen. Wenn Welpen da sind, setzt die graue Masse wegen Süßfaktor aus *g*
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#42
lach..das stimmt wohl. ich werd einfach mal weiter gucken und dann ende des jahres mal schauen ob wurfplanungen vorliegen.

so, ich geh nun ins bett, muß morgen arbeiten und der hund muß auch nochmal vor die türe..

danke euch!!
 
Dabei
2 Jul 2012
Beiträge
361
#44
@Bonnybobtail: etwas spät, aber ich gebe auch mal meinen senf zu ^^
Ich hab früher auch gedacht, warum ein Züchter, warum Papiere, ich dachte immer warum 1000 EUR für nen Welpen geben, die Hunde haben nichts davon, aber mittlerweile weiß ich was da alles "drin steckt"
Meine Schwiegereltern züchten selbst, und du kannst mir glauben, sie haben rein gar nichts von dem Geld was sie über die welpen einnehmen, Futter, Tierarzt (mit 100 EUR kommt man nciht weit), Deckrüde, unbezahlter Urlaub (die kleinen sind ja mind. 8 Wochen da), etc. etc.
Ich fand es anfangs sehr schwer einen geeigneten Züchter zu finden und bin jetzt total begeistert, aber dafür muss man die Leute schon persönlich kennen lernen. Ich bekomme zum Beispiel von den Indian Summers, von Summer, in zwei Wochen einen Welpen, ich habe über ein Jahr sehnsüchig gewartet, ich kann sagen das Warten hat sich gelohnt und das geld würde ich dreimal geben, wenn es sein müsste. Ich weiß das mein zukünftiges Hundchen, erblich vollkommen gesund ist und das wenn einmal probleme auftauchen ich jederzeit anrufen kann. Ich kann meine Maus so oft es geht besuchen und jede erdenkliche Frage stellen. Züchtersuche hat nicht nur mit einer guten zucht zu tun, sondern hat auch ei stückweit mit zwischenmenschlichkeit zu tun. Suche dir einfach ein paar Züchter im Internet die du ansprechend findest, Frage hier über Meinungen und dann vereinbare einen besuchstermin (ohne welpen) und schau ob du sie sympatisch findest. Ein guter Züchter wird anfangs vielleicht sogar etwas streng sein und viele viele Fragen stellen, nimm ihnen das nicht übel, sie wollen das ihr "Kinder" in gute Hände kommen. genauso solltest du auch kritische Fragen beantwortet bekommen.

Also um aufs Thema zurückzukommen, ich würde nicht anrufen, vielleicht ist es wirklich einmalig und sie sind auch ganz super lieb und so, aber weißt du ob es dann wirklich der ersdte und letzte wurf ist?! Wie bereits oft erwähnt, gibt es überall schwarze Schafe, aber ich denke wenn man lang und intensiv sucht und andere befragt, findet man den "passenden Schuh"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
23
Alter
52
#45
Huhu,

also meine Meinung ganz klar -Finger Weg!!!! Suche dir einen Züchter dem du Vertraust. Schau dir mehrere an unterhalte dich mit ihnen schau dir die Hunde an! Ich habe Carlo aus einer Familie, habe aber die "Züchterin" ausfindig gemacht und mich mit ihr getroffen. Das war wohl auch so´n einmaliges Ding! Ich weiß im übrigen noch immer nicht wer der Vater ist. Ich denke auch hätte ich sie vorher kennengelernt hätte ich Carlo sicher nicht. Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Mädel. Aber ich nehme mir die Zeit und mache erst einmal eine Tour de Züchter. Ich bin mir sicher deas es auch nette Verantwortungsbewusste Züchter gibt die ihre Welpen super auf die große Welt vorbereiten so das es selbstsicher kleine Mäuse werden können und kein Leben voller Angst führen üssen so wie es bei Carlo der fall ist. Die ersten Wochen sind sooo wichtig und sind nicht wieder zurück zu holen egal wieviel Mühe du dir gibst.
Und der Preis...na ja...Qualität hat halt seinen Preis. Ich würde meine Welpen auch nicht verschenken! (nicht das ich züchten würde, nein!)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#46
aber wie es für mich klingt macht sich diese familie doch im vorfeld schon gedanken, ob jemand welpen möchte? ist ja nich so, dass sie zuhause 3 hündinnen auf einmal belegen lassen des geldes wegen und noch nicht mal interessten haben???
oder hab ich da jetzt was missverstanden
Wo steht das? Habe ich etwas überlesen?

Das ist der erste Post der TE:
....eigendlich wollten wir zum nächsten sommer eine aussie hündin als zweithund holen..heute auf dem hundeplatz sprachen wir über zweithunde. meine trainerin meine ihr hufschmied und guter bekannte hätte eine aussie hündin und die hätte gerad einen wurf. ohne papiere und einmalig...er macht es nicht des geldes wegen sondern weil er einen welpen von seiner hündin haben wollte. (toller grund..lach). die eltern sind wohl charakterlich top...mehr weiß ich auch nicht...ruf ich mal an?!?!

Die Welpen sind bereits geboren und ob die sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben, steht nirgends.


 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#47
weil er einen welpen von seiner hündin haben wollte
...ich finde vor allem DIESE Formulierung richtig g.eil! Auch der hirnverbrannteste Depp kommt doch auf die Idee, dass da nicht nur EIN Welpe bei rauskommt. Und was ist mit den anderen neun??? Vergasen? Ertränken? Lebenslang TH? DAS ist es, was mich an DIESEM Umstand besonders wurmt! Dann soll er seinen Hund doch im Ausland klonen lassen, wenn er nur mal einen Welpen von seiner Hündin will!!!
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#48
sorry für unruhe hier :)
vielen dank für eure beiträge. ich lasse definitiv die finger davon - ihr habt ja recht..nur bei solch putzigen welpen schaltet das hirn manchmal aus :) nächstes jahr deshalb weil wir kleine kinder (1,5 und 4jahre) haben. und gerad für die lütte ist es bestimmt besser wenn sie noch ein jahr "wachsen" kann :). so ein kleiner wirbelwind macht ja auch vor kleinen kindern nicht halt..wobei die 2 echt kummer gewohnt sind. unser dicker wiegt 37kg..und wenn der kommt..ohje...dampfwalze lässt grüßen :)
unser hund, sowie unser erster davor waren auch beide vom Züchter. der erste war super, der zweite das genaue gegenteil...egal..ich werde einfach in ruhe weiter suchen und wie gesagt, wer tolle züchter kennt - immer her damit!! dann kann ich ja immer noch gucken ob es passt oder halt nicht. vielen lieben dank euch!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#51
Sagt mal, gehts noch???
Bereits dreimal habe ich euch gebeten, beim Thema zu bleiben und was macht ihr? Es geht euch sozusagen am Allerwertesten vorbei!!!

Ihr bittet eine Mod eine neues Thema zu eröffnen und Beiträge zu verschieben, textet aber hier gleichzeitig alles weiter zu!!!

So wirklich nicht Freunde!!!!

Lest euch bitte alle dies nochmal durch: http://www.aussie.de/forum/t/4127-Off-Topic
Und anschliessend die Forenregeln.....dann wisst ihr, was als nächstes kommt!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#52
Sorry Gundi, mir geht das ganz und gar nirgends vorbei, ich habe die allgemeine Diskussion über solche "Vermehrer" und Welpen nicht für OT gehalten, ganz ehrlich... denn um die Frage, ob man solche Welpen nehmen sollte gings ja ursprünglich, aber wenn das auch schon zu weit weg ist, okay
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#53
Dann hast du wohl verpasst, dass ein anderer User hier in diesem Thema schrieb, dass er mit seiner Hündin auch mal einen Wurf machen möchte. Es wurde sofort nach ihren Untersuchungen gefragt, nach dem Ped usw. Sorry, das gehört hier nicht her, genausowenig die Disskussion, ob Aussies vom Züchter zu teuer sind oder nicht.
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#54
Wäre auch prima wenn die Themen dann sinnvolle Titel hätten. "was mach ich denn jetzt bloß" wird niemand in die Suche eingeben.

Viel Glück bei der Züchtersuche!
 
Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
378
#55
Nachdem hier einiges an Offtopic Beiträgen entfernt und verschoben werden mussten, noch einmal der Hinweis von mir.

Bitte bleibt beim Thema! Wenn von einem Thema zum nächsten kommt, dann macht doch einfach schnell ein neues Thema dazu auf (sofern dazu noch keins vorhanden ist) um diese Sachen dort weiter zu besprechen. Es wird sonst sehr schnell unübersichtlich und das eigentliche Thema gerät in Vergessenheit.

Wählt bitte aussagekräftige Themenüberschriften und das passende Unterforum, auch das trägt dazu bei das ihr schnelle und hilfreiche Antworten bekommt.

Die Beiträge die hier zu Züchtern vs. Vermehrern gepostet wurden finden sich nun in diesem allgemeinen Thema:
Allgemeiner Disskussionsthread zum Thema Züchter vs. Vermehrer


dort darf gern weiter darüber diskutiert werden.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben