@jssca: ach du warst das. ja ich war in dem Moment sehr verwirrt, weil ich dich nicht zuordnen konnte, aber mir dein nilesh bekannt vorkam aber auch nicht wusste woher.
Ich habe mir hinterher einfach eingeredet, dass es wer aus dem aussie Forum sein musste *ich*
@classic_angel: nein, an den stand war ich nicht gewesen

Es waren gestern aber sehr viele zottel dsh auf der messe unterwegs gewesen, ich habe mich sehr erschrocken gehabt.
Auch bei der Ausstellung der dsh. da hat es vor zottel dsh nur so gewimmelt und die meisten waren auch noch aus der lz, es ist eigentlich sehr ungewöhnlich für Dortmund, dass da so viele zottel dsh sind und dann auch noch aus der lz, aber mich hat es gefreut
Also ich bin heute und morgen übrigens doch nicht noch mal an der messe, bei mir sind andere Dinge leider dazwischen gekommen
Aber was ich soooooo erschreckend finde, ist dass man auf messen und Vorallem bei den Ausstellungen immer so viele dicke und ja auch fette Hunde sieht

Wir haben eine cattle dog ausstellerin getroffen, deren cattle dog war ein sehr hübschen und hatte ein traumhaftes gewicht gehabt, aber dem Richter der war der hund zu dünn und sie wurde mit ihrem hund letzte (ich glaube sogar, dass sie disqualifiziert wurde, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Es ist einfach traurig, dass Richter dicke und fette Hunde lieber sehen weil sie nicht mehr sehen können ob es anständiges normal gewicht ist oder übergewicht ist

Und nur weil der Standard x kg vorschreibt heißt es nicht, dass man einen hund dahin fett füttern muss, was jedoch viele Leute machen um auf das gewicht, was im Standard vorgegeben ist zu kommen