Gestern war es dann soweit und wir durften die kleine Ellie besuchen. Mein Sam 1 Jahr alt, war begeistert von der kleinen Maus und benahm sich ganz vorbildlich. Mein Großer 3 Jahre alt, war aber gar nicht gut auf die Kleine zu sprechen. Er war extrem gestresst, sabberte und zeigte knurrend die Zähne
Lucky hat sicher schon meine Angst während der Fahrt gespürt, obwohl ich mich berherrscht habe, aber ich habe extrem Angst auf der Autobahn unterwegs zu sein und dann noch im Hauptberufsverkehr...
Jedenfalls sah es Anfangs gar nicht gut aus. Doch ganz langsam verbesserte sich Luckys Gemütszustand und er sabberte nicht mehr. Er ließ die Kleine sogar an sich ran, saß zwar da wie eine Salzsäule, aber er knurrte nicht mehr und Zähne blieben auch ausser Sichtweite.
Morgen werden wir die Kleine abholen, auf Probe, wenn es nach einigen Tagen nicht funktionieren sollte oder mein Lucky wieder Stress hat oder die Kleine, dann muss ich sie schweren Herzens zurückbringen. Ich möchte nicht, dass einer meiner Hunde sich nicht wohlfühlt und irgendetwas erzwingen. Jedenfalls werden wir die 3 auf neutralem Gebiet zusammenführen und dann, wenn alles gut ist zusammen nach Hause gehen. Ich kann heute Nacht nicht schlafen....
Lg Carine und das "Noch" Luckysam - Duo