4 jähriger Rüde abzugeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
7 Aug 2014
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt, habe ich einen 4 jährigen Aussie Rüden Namens Sam abzugeben. Er ist gechipt, also einmal natürlich den Id Chip und dann noch vom Mai 2013 einen Hormonchip. Geimpft wurde er dieses Jahr auch schon. Papiere habe ich nicht.
Sam ist Schmuser, läuft gut an der Leine, ist sehr verspielt und kennt auch kleine Kinder, die er liebend gern abschmeckt. Mit Hündinnen hat er natürlich kein Problem, mit unkastrierten Rüden hat er Schwierigkeiten, mit Ruhe und Geduld haben wir es geschafft an der Leine mit anderen Rüden spazieren zu gehen. Er rennt und springt gerne. Stöckchen oder Bälle bringt er gerne wieder oder trägt sie mit sich rum. Kommandos sind auch nicht unbekannt, sitzt Platz Fuß kennt er, mit der richtigen Motivation klappt es auch sehr gut
Katzen, Hasen und Co jagt er wenn er sie draußen sieht, in der Wohnung ist er einmal vor einem kleinen dominanten Kater geflohen. Ich denke wenn die Katze hundefest ist, könnte es klappen, kennt es aber nicht.
Ich muss ihn leider abgeben, da ich einfach keine zeit mehr für ihn habe. Seit über einem Jahr bin ich mit Sam alleine. Beruflich bin ich sehr eingespannt und Sam ist die ganze zeit bei meinen Eltern oder Freunden oder auch mal alleine. Als ich mir Sam geholt habe, war ich in einer Beziehung und die ganze Situation sah anders aus, aber jetzt nach über einem Jahr hab ich eingesehen, das ich Sam kein gutes zuhause bieten kann und suche ein schönes neues zuhause. Ich habe den Züchter und freunde schon gefragt und die hören sich um, aber ich dachte ich frag hier mal ob jemand im Raum Essen, NRW Interesse hat sich um einen kleinen chaotischen Rüden zu kümmern.
wenn noch fragen sind oder Ideen immer her damit.
vielen Dank fürs lesen und vielleicht könnt ihr Sam und mir ja helfen.
 

Anhänge

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
34
#2
Schreib doch mal Aussie in Not an :)
Aber mal so nebenbei,wenn immer jemand für ihn da ist,warum machst du das nicht weiter so?
Ich bin auch viel arbeiten (Schichten),hab zwar Meinen Freund aber er arbeitet auch in Schichten.
Oder arbeitest du mehr als 8-9h am Tag?
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
105
#3
WOW! Mein absoluter Traum-Zweithund. Wenn Knox nur ein, zwei Jährchen älter wäre, würde ich keine Sekunde zögern.
Ich wünsche dem Süßen ein gutes Zuhause auf Lebenszeit, hab aber gar keine Zweifel, dass ihr das für ihn findet. Um so einen hübschen Kerl, der laut deiner Beschreibung auch gut erzogen ist, werden sich doch alle reißen. :D
 
Dabei
7 Aug 2014
Beiträge
6
#4
Aussie in Not, okay werd ich mal versuchen danke für den tip.
ich bin mehr als 9h arbeiten, also im Schnitt bin ich 10h von zuhause weg, aber meistens was mehr. Meine Eltern passen zur zeit auf ihn tagsüber auf, sind aber mit einem aussie überfordert und beides Rentner und sind auch mal ein halbes Jahr weg. Außerdem sind meine Eltern und freunde nicht so konsequent und man merkt, das er oft woanders ist. Und ich hab ja auch keinen Hund und geb ihn nur ab, hat sich leider alles bei mir innerhalb eines Jahres geändert.


Es ist ein süßer, kuschelig und verspielt, aber er weiß auch genau was er darf und was nicht und probiert es trotzdem immer wieder aus. Ich hoffe ich finde ein zuhause.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
34
#5
Mh...Ok Konsequent sollten dann auch alle Parteien sein die den Hund Sitten.
So schnell kann es gehen das sich die Lebensumstände ändern :-(

Ich drück die Daumen,hätte ich keine Hündinnen dürfte er direkt einziehen.
 
Dabei
7 Aug 2014
Beiträge
6
#6
Ja so seh ich das auch, aber meine Eltern und freunde sind halt auch keine Hundeexperten, er ist bei denen einfach nur nicht allein.
also als Zweithund würde er sich gut machen, bei Rüden müsste man es mal ausprobieren, da kann er nicht mit allen hat auch leider schlechte Erfahrungen gemacht, bei Hündinnen wäre es kein Problem, welcher Rüde hat schon Probleme mit einer Hündin.
was mir gerade noch einfällt. Wenn einer Agility machen will, da wäre Sam auch sehr gut für, springen klettern rennen, da hat er Spaß dran.
Danke hoffe das ich was finde, also wenn ihr vielleicht jemand kennt, bitte bescheid geben
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#8
Ein absoluter Traum! Echt ein hübscher Kerl. Schade das Cara noch so jung ist und das mit dem Zweithund noch in weiterer Ferne liegt.
 
Dabei
7 Aug 2014
Beiträge
6
#9
Sam ist echt ein lieber netter Kerl und wei ich schon geschrieben hab, mit Weibchen absolut verträglich. Wie alt ist denn deine Cara? nur aus Interesse, da du ja auch schon gesagt hast, ein Zweithund liegt in weiter Ferne.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#10
Cara ist 1 Jahr und 1 Monat. Aber noch sehr kindisch und lästig und ein absoluter Pausenclown.

Das nächste Jahr habe ich noch extrem viel Zeit. Aber ich weiß noch nicht wirklich es bei mir in einem Jahr beruflich aussehen wird. Kann gut gehen (wahrscheinlich) muss aber nicht. Auf einen Hund kann meine Mutter aufpassen aber ob sie von 2n nicht aufgefressen wird bin ich mir nicht sicher. Sie ist nicht so konsequent wie ich, dann hätte ich die selbe Situation wie du jetzt hast.
 
Dabei
7 Aug 2014
Beiträge
6
#11
okay dann ist Sam kein Einzelfall, Pausenclown trifft es wirklich gut.
Ich hoffe du bekommst es hin, da ich die Situation jetzt schon über einem Jahr hab und mir jetzt langsam die Zeit davon läuft. Ich wünsche dir da alles Gute und vielleicht kannst du ja deiner Mutter ein bisschen Nachhilfe geben, was so ein kleiner Clown alles darf und was nicht, okay hat bei meinen Eltern auch nicht lange gewirkt :D
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#12
Ich bin zuversichtlich das es klappt. Ich muss halt ordentlich reinhauen beim Lernen und die Leistung bringen die ich mir erhoffe dann passt alles für die nächsten Jahre.

*g* der gute Wille ist bei meiner Mutter da aber sie verpasst halt oft das Timing und dann wirkt es nicht mehr wenn sie schimpft. Aber sie wird schön langsam ein bisschen besser.
 
Dabei
7 Aug 2014
Beiträge
6
#13
Hallo ich wollte nur sageb, dank diesesForums hab ich eine liebe nette Familie gefunden, die Sam ein schönes neues Zuhause bieten wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben