72766 TH Reutlingen: Funny (2009 geb.)

Dabei
25 Dez 2011
Beiträge
19
#1
Von der Rasse her nicht ganz klar ob sie nicht auch ein Aussie/Boder Collie sein könnte....

Funny
Geb. 2009, Altdeutscher Hütehund (Gelbbacke) (mittel) Charakter: Klein, kompakt, kuschelig, wendig und äußerst intelligent. Die Lebenslustige Funny reicht gerade Mal bis zum Knie, hat ein wunderschönes, pflegeleichtes Äußeres aber das Temperament und die Intelligenz eines Border Collies. So ist es kein Wunder, dass sie sich die ersten Tricks wie z.B. „Türen öffnen“ schon von uns Menschen abgeguckt hat. Prinzipiell ist sie für alles Feuer und Flamme was ihr Spaß macht. Sei es wie verrückt durch die Wiesen flitzen, Fußbällen hinterher springen oder für Leckerlis alle möglichen Tricks und Kunststücke vorführen. Mit fremden Menschen braucht sie allerdings 2-3 Spaziergänge um mit ihnen warm zu werden.
Funny wurde vor zwei Jahren von uns vermittelt und kam nun wegen beruflicher Veränderung und Überforderung wieder ins Tierheim zurück.
In dieser Zeit hat sie viele Kommandos gelernt, kann gut alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.
Funny sucht eine kreative, sportliche und lebenslustige Familie, gerne mit größeren Kindern, bei der sie geistig und körperlich ausgelastet und gefordert wird.



Fotos:







Kontakt:

Tierschutzverein/Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen
Tel.Nr. 07121/144806-63, -69
Mail: hunde@tierschutzverein-reutlingen.de

Vielen Dank für die Möglichkeit sie hier vorzustellen!

Lg Nina


 

Ähnliche Themen


Oben