Anzeige:

Ab wann Futterdummy ?

Dabei
27 Nov 2013
Hallo

Ab wann kann ich denn spielerisch mit dem Futterdummy beginnen?

Will da kein extremes Training daraus machen, nur vll mal nahe legen, dass es sich auch lohnen kann, manche Sachen wieder herzugeben:eek:

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Ich selbst habe nie mit Futterdummy trainiert aber ich kenne Leute die mit 8 Wochen auch schon angefangen haben ^^ Warum auch nicht ^^

Dabei
27 Nov 2013
Oh, so früh?:)
Dachte es wäre vll zu früh ....warum auch immer:eek:

Vll hat ja noch jemand Erfahrung mit Welpen und Futterdummy ..?

Dabei
15 Mai 2014
Mit Zaro haben wir angefangen, nachdem er 2 Wochen bei uns war. Da war er allerdings schon 14 Wochen alt. Es hat ihm gleich großen Spaß gemacht.

Dabei
15 Mai 2014
Ohne Schleppleine in der Wohnung. Zuerst durfte Zaro in den Dummy gucken und ein bisschen herausnehmen, dann haben wir den Dummy ca. 30 cm weit geworfen. er durfte kurz probieren, ob er alleine ans Futter kommt, dann war der Dummy wieder weg. Sobald er ihn ein kleines Stück in unsere Richtung geschmissen hat, natürlich zuerst unabsichtlich, gab es ein Leckerlie. Er hat es auf die Art richtig schnell gelernt. Dann den Abstand vergrößern.

Dabei
26 Mrz 2014
Ich hab, als Joshi ca. 11-12 Wochen alt war, mit dem Futterdummy angefangen...
Ich habs auch so aufgebaut dass ich ihn erst draus fressen lassen habe, den Dummy dann weggeworfen habe und ihn wieder fressen lassen habe sobald er ihn irgendwie in meine Richtung bewegt hat. Das hatte er ruckzuck raus.
Jetzt kann ich den Dummy gaaaaaaaaaaanz weit auf's Feld werfen und er holt ihn immer zuverlässig wieder. :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ich habe mit Spicy auch sehr früh damit angefangen. Ich glaube mit 10 Wochen. Als er dann 12 Wochen alt war habe ich mit ihm auch einen Welpen-Dummy-Kurs besucht ;)

Mittlerweile. ..gut er ist jetzt 2,5 Jahre alt. ..apportiert er besser als so mancher retriever ;) wir benutzen aber keinen Futterdummy mehr sondern ganz normale Dummys in verschiedenen Größen und Formen...mit Fell, Federn usw

Dabei
1 Sep 2014
Mal eine Frage: wie groß sind eure Dummies?

habe neulich einen gekauft ( 7 x 18 cm in ner riesen Verpackung) der mir allerdings ein bisslchen gar klein vorkommt für Huddys Schnauze ( 15 Wochen).

Bitte um Erfahrungen was die Größe betrifft :)

lg

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Puuuhhh wir haben von Hunter einen Futterdummy der ist so gross wie ein Schulmäppchen :) und ansonsten haben wir Retrieverdummys in den Größen 250 gr., 500 gr, 1 kg und 1,5 kg :)

Dabei
27 Nov 2013
Also wir haben eines von Hunter.
Das ist ca 22 cm lang und Durchmesser 7-8 cm.
Yuma ist nun 3 Monate alt und die Größe passt denk ich noch lange :eek:

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ich glaub so eines haben wir auch :) ist orange und hat sogar so nen karabiner dran ;) ausserdem isses auch sabberdicht ;)

Dabei
26 Mrz 2014
Ich hab einen ganz günstigen. Der ist von Karlie, glaub ich. Der ist so groß wie son' Schlampermäppchen...

Anzeige:
Empfehlungen: