Anzeige:

Barf und Futterdummy

Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#32
Naja, Emma - die Arme :D - hat keinen richtigen Napf. Entweder sie bekommt den Beutel, den Kong (der kommt immer in den Geschirrspüler) oder ich mische das Feuchtfutter mit Öl, Gemüse etc in einem Tuppergeschirr und stell es Emma hin. Das wandert dann aber auch in den Geschirrspüler.
Ich hab jetzt aber fürs Barf Emma einen großen Napf bestellt :D doch da will ich auch nicht dass da was rumgammelt und sich Fliegen sammeln. Bei Bekannten ist das so und das finde ich total ecklig, die Barfen auch und die Näpfe werden halt mal ausgeschwemmt - das ist nix für mich. Und ja, ich steh da dazu! ;)

Doch es soll ja Hunde nicht mal was tun wenn sie leicht angegammeltes Fleisch essen, also ist dass auch eher etwas was ich für mich mache und dass ich nicht jedesmal das Ekelschütteln bekomme wenn Emma mir wiedermal mit Inbrunst über den Mund leckt, weil ich zu langsam war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#33
Also ich packe den Napf auch regelmäßig in die Maschine, und Fliegen müssen echt nicht sein... aber ob sowas täglich nötig ist?
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#34
Naja, wie gesagt - ich mache dass so und auch nur bei nassen Futter oder jetzt beim BARFen werde ich das definitiv so machen. Ist halt einfach so dass sich Bakterien rasend schnell vermehren im Sommer... doch ob dass dann dem Hund was macht - keine Ahnung.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#36
Doch es soll ja Hunde nicht mal was tun wenn sie leicht angegammeltes Fleisch essen
Kommt drauf an. Wenn Fleisch luftdicht verpackt ist, sollte es nicht gammeln, wenn es aber an der Luft ist kann es vor sich hin reifen. Sollte dem Hund nichts ausmachen,, ist sogar gesund wegen diesen einen Bakterien.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben