Anzeige:

Ab wann ist Hecheln unnormal?

Dabei
9 Dez 2011
Huhu,

Freya hechelt sehr viel,auch nach dem aufstehen oder wenn es raus geht.
Egal ob es früh um 5 ist oder welche Zeit auch immer,auch wenn es sau kalt ist und es regnet.

Das sie hechelt wenn wir raus gehen kann ich verstehen,da ist sie wohl eher aufgeregt.
Nach dem schlafen/aufstehen hecheln kenn ich nichmal von Pünktchen.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist ihr wirklich nur warm oder ist sie aufgeregt...?

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2008
hmm, sehr schwer zu sagen. Hunde hecheln aus den vielfältigsten Gründen. Man muss mal, man hat Stress, man hat Hunger ...

Dabei
9 Dez 2011
Hab ich mir schon gedacht das es viele Ursachen haben kann :-(
Vllt bin ich auch zu empfindlich.
Heute früh bin ich so gegen dreiviertel 5 aufgestanden hab mir die Hunde geschnappt und da hechelte sie schon.
Bin raus pullern und Haufen machen.
Es war schon etwas kalt also kein Wetter zum hecheln,was sie aber den ganzen Weg über gemacht hat.
Auch wenn ich nach 2h oder so nochmal rausgehe zum toben,hechelt sie vorher schon.

Dabei
7 Nov 2013
Mhm.. Das würde mich auch mal interessieren. Manchmal hechelt Barney nach Spaziergängen auch relativ lange!! Habe mich da auch schon gefragt, ob er vielleicht extrem überanstrengt ist, obwohl er ja selbst entscheidet wie viel er eigentlich rennen und laufen will..

Dabei
7 Okt 2014
Meiner hechelt relativ wenig bei dem Wetter momentan, aber wenn er dringend pinkeln muß, hechelt er vorher sehr stark und auch danach noch eine Weile.
Als Welpe hat er damit schon angefangen, das war seine Art des Bescheid sagens, wenn er raus musste.
Aber beim Spazierengehen die ganze Zeit klingt irgendwie seltsam. War das das erste Mal heute? Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber wenn sie noch nicht gechipt ist, vermutlich noch sehr jung, vermute ich.
Dann würde mir nämlich spontan Zahnweh einfallen :confused:

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
War Freya schon mal läufig? Meine hat nämlich vor ihren Läufigkeiten auch immer sehr stark gehechelt und Stress-Symptome gezeigt. Wir haben sie damals komplett checken lassen und hatten nen kerngesunden Hund. Zwei Wochen später war sie läufig. Vor der zweiten Hitze genauso. Mittlerweile ist sie kastriert.
Verhält Freya sich denn sonst anders?

Dabei
9 Dez 2011
Geht aber schon etwas länger als 2 Wochen glaub ich.
Hab mir sonst nix dabei gedacht,fand ich auch nich ganz so schlimm und habs auf die Wärme geschoben.
Jetzt ist es aber kühler.
Nein läufig war sie noch nicht,bis jetzt auch keine weiteren Anzeichen.
Pünktchen ist seit einer Woche läufig,hatte gehofft das sie es auch so langsam wird.

Dabei
14 Feb 2008
Ist sicher eine Form von Stress, aber nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes, wenn es denn die Ursache ist. Solltest mal erleben, was bei uns los ist, die 4 Damen werden dann alle fast gleichzeitig läufig.

Dabei
9 Dez 2011
Es hat sich etwas gelegt,es ist nicht mehr so Doll wie sonst.
Pünktchen ls Läufigkeit neigt sich dem Ende zu,sie ist fast fertig.
Scheint wohl doch daran gelegen zu haben das Freya so hechelt

Anzeige:
Empfehlungen: