Ärger mit dem Kleinen..

Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
168
#62
Wir arbeiten dran ;) wenn sie beim kuscheln die Zähne auspackt unterbrechen wir direkt und gehen ruhig weg. Kurze Zeit später geben wir ihr wieder Aufmerksamkeit.

Wenn Sie allerdings Grade in Action ist hilft das nicht wirklich..

Mal sehen was da unser Weg sein wird.

Die Auszeit heute(nach anbellen und Sofa hoch hüpfen) klappt deutlich besser. Sie entspannt direkt in der Kudde so dass wir sie nach kurzer Zeit wieder ableinen.

Lg
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
105
#63
genau, das gibt sich mit der Zeit :) Ich hatte auch einen Werwelpen.

Was auch bei uns gut funktioniert hat in Sachen Zähne einsetzen...... Ich habe ein Guddi, Leckerlie, Stück Käse zwischen Daumen und Zeigefinger gepresst hingehalten. Bei sachtem Einsatz der Zähne (und der Welpe lernt das fix) gab es dann das leckerlie. Es musste sacht herausgelutscht werden. Der Hund, noch so klein, hat das fix heraus, dass es bei Einsatz von Zähnen nix gibt - da bleiben die Finger zu, und bei "sacht" sein, kommt das Guddi.....

Das wird schon auch bei Euch.

Susanne
 

Ähnliche Themen


Oben