Anzeige:

Aggressionen in der Welpenschule

Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#31
Bei einigen Hunden ist Einzeltraining sinnvoller. Uns wurde das auch für Neelix geraten, da er sehr selbstbewusst ist, aber er macht sich in der kleinen Welpengruppe so gut das wir das erstmal verworfen haben. Er geht aber bei anderen Hunden nicht einfach drauf, er nähert sich erst vorsichtig und schnuppert und beobachtet zuerst. Was gut ist, denn so lässt er sich auch von anderen Hunden ablenken und abrufen, durfte ich heute wieder erleben.
Denke mal das eurer sehr selbstbewusst ist, sich kaum erschreckt oder versteckt, sondern immer eher nach vorne peitscht oder?
 

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#32
Ich hab das gar nicht auf ihre oben beschriebene Probleme bezogen, sondern einfach nur gemeint, dass ich eben sehr gute Erfahrung damit gemacht habe, das meine Hundetrainerin Ahnung von der Rasse hat. Ich habe ja leider auch meine negativen mit Welpen/Hundeschulen gemacht, kann es also gut nachvollziehen was du schreibst. Wenn es um die Beziehungsarbeit geht, geb ich dir recht und darauf hab ich bei meiner Hundetrainerin auch geachtet. Sehe es halt zusätzlich noch als einen weiteren tollen Pluspunkt mich auch noch gleichzeitig mit ihr über die Rasseneigenschaften austauschen zu können :)
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
131
#33
Ich wollte dasThema Beziehung enfach mal aufgreifen um zu zeigen wie wichtig das in der Welpen und Junghundphase ist...meine Frau war damals drauf und dran unseren erten Hund wieder abzugeben weil er ihr ständig beim Spazierengehen in Beine und Arme gebissen hat. Und keine "Hundeschule" konnte helfen!!
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#34
Leenie, genau so ist es. Und das macht er seit ca. einer guten Woche. Jetzt ist er gerade mal 12 Wochen und ich möchte gerne eine Trainerin die Erfahrung mit dieser Rasse hat da ja jede Rasse anders ist in Ihren Charaktereigenschaften. Wenn mir die Trainerin sagt was in gewissen Situationen zu tun und zu lassen ist, dann kann ich das strikt und konsequent durchziehen, das ist nicht das Problem.

Momentan ist es aber so, dass mir jeder was anderes erzählt ( auch in der Hundeschule). ich schließe das aus mangelnder Erfahrung mit Aussies. Und ich bin momentan unsicher was das Richtige ist. Bevor ich meinen Hund verhunze, hole ich mir einen Trainer der mir sagt wie der richtige Weg aussieht. Und dann kriegen wir das auch ganz sicher in den Griff...
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#35
Ich würde dann auf die Welpenstunde komplett verzichten und mich nur auf Einzeltraining konzentrieren. Wenn die Trainerin kompetent ist dann wird sie an dem Problem arbeiten (evtl mit souveränen Althund) und eine bessere Bindung zu euch herstellen und irgendwann wird sie sicherlich das GO zum toben mit gleichaltrigen geben. In meinen Augen lernt dein kleiner durch die Welpenstunde nur Blödsinn. Wie gesagt lass die Welpenstunde weg, such dir einen kompetenten und erfahrenen Einzeltrainer und fahr auch im ganzen etwas runter. Weniger Gassi, weniger Spielen, dafür mehr Grundgehorsam im und vorm Haus. Pack ihn ins Auto und sucht euch abgelegene fremde Orte und lass ihn laufen (das hat bei uns Wunder bewirkt). :)
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#39
hab ich schon...finde ich sehr interessant.werde auf jeden fall ein buch kaufen!!! danke!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben