Unser kleiner Sam ist jetzt seit 5 Tagen bei uns und es klappt alles so einigermaßen, klar ist ,er ist ein typischer Welpe, alles anbeißen, spielen, schlafen etc. Stöber jetzt schon einige Zeit in diesem Forum und hinterfrage dabei unsere Verhaltensweise bezüglich Sam. Er hat z.B. zwei Liegeplätze, Decken-keine Box, die haben wir nur für Autofahrten. Eine Decke neben meinem Bett, wo er heute nacht von 23-6 Uhr geruht hat. Hurra
Die zweite Decke liegt in der Küche, im Zentrum des Geschehens. Allerdings schläft er über Tag wo ihm es gefällt, am liebsten irgendwo auf den Fließen, ab und zu verlagert er sein Schläfchen auf seine Decke. Ihm macht es zur Zeit noch gar nix, wenn ich während er schläft, den Raum verlasse, er schläft einfach weiter. Ist er wach, habe ich zwischendurch von Anfang an immer mal wieder den Raum verlassen, nix passiert, bis jetzt.
Drei Wochen Zeit hat unsere Family (4 erwachsene Personen) geplant ihm beizubringen morgens 3-4 Stunden alleine zu bleiben ( Arbeit), ob das klappt??? Ganz entschieden haben wir noch nicht, ob er dann im Haus bleiben soll oder draußen im Freilauf mit Hundehütte ca. 50qm, natürlich eingezäunt. Ich hätte bei der Arbeit ein besseres Gefühl, wenn er im Freilauf ist, da kann er nix kaputt machen ,aber wie sieht es aus Hundesicht aus? Vieleicht habt ihr Erfahrungen oder sonst einfach eure Meinung dazu, bin mir da ein bißchen unsicher.
Anzeige: