Anzeige:

Althündin wird "untergebuttert"???

Dabei
10 Mrz 2013
So, unser kleiner Raffzahn ist nun schon eine Weile bei uns. Mit fast 17 Wochen ist sie ein ganz anderes Kaliber als unsere erste. Wild, frech, mutig, forschend. Trotzdem unheimlich nett zu den Kindern und sehr lernwillig. Ich habe etwas Sorge ihr nicht gerecht zu werden..... Wir clickern, wir laufen fast perfekt an der Leine, fahren gut Auto, bleiben alleine....also eigentlich alles gut. Hach, immer diese Sorgen, dass Frauchen irgendwas verbockt.... Nun aber zur eigentlichen Frage:
Folgende Situation heute. Beide bekommen etwas Luftröhre zum bearbeiten. Klar, die 3jährige ist fix fertig. Unser Wackelzahn hingegen arbeitet noch. Die grosse stellt sich in ca. 70cm hin und guckt. Da knurrt u droht u Fletscht die Kleene. Die grosse dreht u geht.

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Und was ist da die Frage?
Darf die Kleine nicht sagen, hey das ist meins? Als unterbuttern würde ich es sehen wenn die Kleine ganz frech der Großen was weg nimmt und dann verteidigt. Die große hat den Anspruch der Kleinen anscheinend akzeptiert.
Wer von deinen mal der Bos wird, wird die Zeit bringen.

Dabei
31 Okt 2012
Ist doch alles gut!? Solange keiner dem anderen was wegnimmt, da würde ich immer eingreifen... aber so... ich lass mir auch mein Essen nicht wegnehmen :D

Dabei
10 Mrz 2013
Gut, danke. Der Meinung War ich auch. Bis mir dann erzählt wurde, dass ich jetzt sowie nicht dulden darf, wenn ich später Ruhe haben will. Ich konnte es ihr auch ohne alles wegnehmen.....
Hab extra nicht mehr dazu geschrieben oben ;-)

Dabei
12 Jul 2012
warum solltest du mit aller macht versuchen die position deiner althündin zu stärken? würde ich auch nicht tun, wenn die lütte irgendwann die leitrolle übernehmen sollte kannst du eh nichts dageben machen denn DAS würde erst recht stress geben

Dabei
10 Mrz 2013
Sehe ich ähnlich. Zumal die Grosse auch gerichtet so gerne "vorne" ist.

Anzeige:
Empfehlungen: