Anzeige:

Anteil für Rüden beim "Züchten"

Dabei
22 Nov 2012
[OT]Meyka, ich BIN Kastrationsgegner, ja, aber nicht, weil ich ein Mann bin sondern weil es vielfach aus Faulheit geschieht... Und ich denke, du weißt schon ganz genau, was ich meine: Ein Hund orientiert sich vorrangig am Geruch des anderen. Wenn nun aber der Geruch des anderen nicht eindeutig oder eben "fehlerhaft" ist, usw. usf....[/OT]

Easy- wir sind vollkommen einer Meinung! Ich bin auch gegen jede Kastration, die nicht medizinisch oder psycho-sozial indiziert ist.
Ich fand nur deinen Spruch in dem Kontext zu süß, um ihn unkommentiert zu lassen:p

Anzeige:
Dabei
13 Okt 2011
Was wurdedenn beim TA checken lassen? Ich weiß wie viele Kosten da auf einen zukommen...

Blutabnahme beim Tierarzt + Weiterleitung an Laboklin: ca. 20,00 €
Degenerative Myelopathie (DM): 60 € zzgl. MwSt
Hereditärer Katarakt (HSF4): 45.50 € zzgl. MwSt
Collie Eye Anomalie (CEA): 120 € zzgl. MwSt
MDR1-Gendefekt (Ivermectin-Überempfindlichkeit): 45.50 € zzgl. MwSt
Bei prcd-PRA gibt es zwei Möglichkeiten:
über Optigen (USA) (Ergebnis kommt nach 3-4 Wochen): 130,00 € zzgl. MwSt
über Partnerlabor (Europa) (Ergebnis kommt nach 1 Woche): 60,00 € zzgl. MwST

HD und ED haben zusammen fast 400,00 € gekostet in der Tierklinik meinesVertrauens.

Ich wollte seine Gesundheitsergebnisse alle korrekt ausgewertet und schwarz aufweiß haben. Die habe ich nun und werde trotzdem nicht züchten auch wenn manchanderer da eine andere Meinung hat und meint er wäre ein toller Deckrüde...

Ich würde es an eurer Stelle echt sein lassen, da kann sooo viel schief gehenegal ob mit 2 reinrassigen oder einem Mix... und wenn man nichtmal weiß, wiedas mit MDR etc. bei den Hunden aussieht, dann mal gute Nacht :/. Wir sind hieralle Liebhaber des Aussies und sind Interessiert daran diese Rasse zu schützen,daher ist keiner sonderlich erfreut wenn man einen reinrassigen mit einem Mixverpaaren möchte oder ohne Vorkenntnisse 2 Aussies verpaaren möchte oderirgendwas dergleichen...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Was wurde denn beim TA checken lassen?
Na das würde mich aber auch mal sehr stark interessieren, den laut der Aussage der Threaterstellerin ist der Hund kerngesund?!?!
"Mein Hund ist Kern Gesund. Als das Knie gemacht wurde, wurde alles andere auch gecheckt."

Du findest hier wird überreagiert und du wirst unfair behandelt? Tut mir leid (nein eigentlich ja nicht) aber dieses ganze Vermehren (mit sicherheit kein züchten!!!) ist ein soo heikles, nein eigentlich schon schlimmes Thema das leider noch viel zu wenig Beachtung bekommt und dann ist auch klar, dass hier in einem wie Manu schon sagte RASSEforum nur so reagiert werden kann. Ich habe den Threat erst heute entdeckt und ganz ehrlich? Mir wurde schlecht als ich das las.

Mir ging es übrigens ähnlich. Eine gute Freundin meiner Mutter hat mich gefragt, ob mein Touch (1 Jahr 2 Monate) nicht ihre Hündin (Border-Aussie-Mix) decken könnte... Ich habe KEINE EINZIGE SEKUNDE darüber nachgedacht. Warum? Nicht nur weil Touch viel zu jung ist und gar nicht alle Untersuchungen hat (was ich ihr auch beides sagte - sie aber ganz und gar nicht verstand !!) , sondern aus den ganzen viiiielen Gründen die hier schon genannt wurden...

Bitte bitte informier dich richtig und dann wirst du verstehen, warum wir so reagiert haben

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
OK, alles wichtige wurde ja "Gott sei Dank" schon gesagt!
Aber eine Frage hätte ich noch: welche Farbe hat die Collie-Mix-Hündin die er decken soll?
Sie ist doch hoffentlich nicht Blue Merle???!!!

Dabei
6 Feb 2012
Ich glaube nicht, dass der Thread-Ersteller sich Gedanken um solche Fragen macht. Er wollte eine unverhoffte Einnahmequelle nützen und war sich nicht sicher, wie viel er jetzt verlangen soll (nicht dass es dann zu wenig war). Harte Worte aber ich seh nichts anderes drin als Geldmacherei: Jeder, dem die Rasse wichtig ist, fragt gar nicht erst solch eine Frage oder?

Nichts als Geldmacherei - und mal wieder auf Kosten der Tiere :mad:

Dabei
15 Mai 2012
OK, alles wichtige wurde ja "Gott sei Dank" schon gesagt!
Aber eine Frage hätte ich noch: welche Farbe hat die Collie-Mix-Hündin die er decken soll?
Sie ist doch hoffentlich nicht Blue Merle???!!!
Diese Frage wollt ich auch schon stellen... Ich hab leider auch nicht das Gefühl dass das bedacht wird...
Es ist zum haareraufen!!!

Dabei
1 Jun 2011
Mir stellts hier sowas von die Haare auf ... :mad:

Ich finde, da gibts nichts zu diskutieren und schon gleich nicht in einem RASSEHUNDEforum.

Dein Verhalten/Überlegen find ich unmöglich.

Dabei
12 Jul 2012
ich bin auch schon angesprochen worden ob mein bobtailrüde eine bobtailhündin decken kann. ich habe ehrlich gesagt ganz kurz darüber nachgedacht, aber wirklich nur ganz kurz. mein rüde hat alle auswertungen aber die hündin nicht. also nein!!! und eine bernhardinerhündin sollte er auch decken - ernsthaft! und es waren freunde von uns...weil die hunde sich doch so lieben...war schwierig denen das auszureden. nenene...
denke die meisten finden einmal welpen ja sooooo süüüüß und das geld obendrauf..ist doch toll! *haarerauf*

Dabei
22 Nov 2012
Wie war der Spruch von Einstein nochmal? Irgendwas von Universum und der Dummheit der Menschen im Bezug auf "Grenzenlos"??? Das fällt mir bei solchen Themen dann immer ein....:rolleyes:

Anzeige:
Empfehlungen: