Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Schöne Fotos!!! :) Und die Gegend sie toll aus ;)

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank für das Kompliment, Katja! :eek:

Jetzt wo es so warm ist und Hündchen auch mal ne Weile laufen kann, hoffe ich noch viele schöne Stellen bei uns zu entdecken. Das tolle daran, am Flußlauf entlang zu laufen, ist halt, dass Hundi nicht weit weg kann, weil's ja rechts und links hochgeht :D

Dabei
12 Dez 2012
Heute waren wir am Baggersee um Arkos an's Wasser zu gewöhnen. Ich hatte extra noch ein schwimmendes Spieli gekauft, um ihn darauf heiß zu machen und es dann stückchenweise weiter auf's Wasser zu werfen. So weit der Plan. Kaum waren wir am Wasser angekommen, sieht Arkos nahe am Ufer zwei Enten schwimmen, denkt sich: "Cool, Vögel jagen." und hopst in's Wasser. Der hat sich aber umgeschaut!! Er war total verdattert, als er realisierte sich im Wasser ohne Boden unter den Füßen zu befinden und ist hektisch bis leicht panisch zurück ans Ufer gepaddelt. Wir haben es dann mehrmals versucht ihn wieder ins Wasser zu locken, aber er wollte nicht mehr. Hoffentlich hat seine tolle Entenaktion ihm jetzt keine bleibende Angst vor Wasser gemacht. Ich werde mal nach einem See Umschau halten, in den man sanft reingehen kann und nicht hopsen muss...
Bilder hab ich natürlich auch gemacht :)

Als erstes Mal mein neuer Avatar. Ich versprech euch auch, dass ich ihn so schnell nimmer wechsel. Ich wollte nur unbedingt einen Frühlingsava mit Grün und ohne Schnee und hab nach beim letzten Bilderschwung einfach einen genommen, obwohl das Bild eigentlich viel zu wirr war für ein Avabild. :D

Dann Arkos beim Toben auf der Wiese. Er hat es richtig genossen, einfach spielen zu dürfen, während wir auf unserer Picknickdecke saßen. Wir hatten ihn ja anfangs noch an der Schleppleine, aber da er sich gut benommen hat, durfte er dann auch frei laufen. Lediglich bei einer Fahrradschieberin meinte er mal Hallo sagen und nicht zurückkkommen zu müssen. Die hat ihn aber ordentlich verscheucht und ich hab mein Früchten eingesammelt... Aber naja, er war sonst echt brav, also sein ihm verziehen.

Na und dann musste ich wenigstens noch ein paar Fotos von Hundi vor dem Wasser machen, wenn ich schon keine im Wasser machen konnte. :D

Dabei
7 Dez 2012
Arkos sieht toll aus. Die Bilder sind supi geworden. Das 5.Bild ist mein Favorite...schön wie er die Zähne zeigt :)

Dabei
24 Sep 2012
Ich glaub das mit dem Wasser wird schon noch klappen. War ja mit Chanti auch das erste Mal am See und sie ist reingeblumst weil sie ans Spieli ranwollte. Mein Freund hat sich über ihren Blick schlapp gelacht. Es hat einige Anläufe gebraucht aber sie ist immer mutiger geworden. Ich denk du musst ihn nur richtig heiß aufs Spieli machen. Ich mag ja normal keine Quietschesachen, fürs Wasser hat sie aber eines bekommen und das findet sie doppelt toll.

Dabei
30 Mrz 2013
Super Bilder!
es ist gar nicht so praktisch, Wasserschweinhunde zu haben. Ich kann noch nichtmal im Winter am Wasser spazieren gehen, ohne dass Monti meint, ihm sei viel zu heiß....

Dabei
12 Dez 2012
Naja, es ist halt auch gar nicht so praktisch, wenn der Hund am Wasserrand heulend hin und her rennt, weil er sich nicht ins Wasser traut, sein komplettes Rudel aber drin ist... ;) Meine Eltern hatten so eine Hündin, das war anstrengend, weil einer immer auf den Hund achtgeben musste und man sich sozusagen damit abwechseln musste ins Wasser zu gehen... Da mein Mann und ich beide gerne baden gehen, würden wir uns halt wünschen, dass Hundi auch Spaß dran findet :)

Dabei
15 Mai 2012
OOOhh die Bilder sind klasse!!! Und ich finde seinen irren Blick sehr charmant :)
Wir waren gestern auch wieder mit den Ridgebacks unterwegs und haben die Hunde im Bach plantschen lassen. Der jüngere (7 monate und schon ein Mordsvieh) ist dann auch mal reingeplumpst, da war so ein langer, flacher Stein im Wasser, auf dem sie stehen konnte, einen Schritt weiter, war der aber weg und sie mussten Schwimmen... Der Ridgeback hatte da wohl auch so einen Schock, dass er plötzlich komplett im Wasser war und rumpaddeln musste, den Blick werd ich nie vergessen, ich hab Tränen gelacht :D Rumo ist natürlich auch "reingefallen" (also gesprungen) und dachte sich dann auch "hoppla, soooo war das jetzt nicht geplant", aber der ist natürlich viel wendiger, insofern hat es leider nicht so tollpatschig ausgesehen :D

Am Anfang hat sich Rumo letztes Jahr auch nicht ins Wasser getraut, aber nachdem ich mich mit reingestellt hab, ist er nachgekommen. Das wird bei Arkos sicherlich auch werden!!! Wenn sie einmal gemerkt haben, wie toll das doch ist, bekommst sie gar nicht mehr raus :D
Mittlerweile ist auch mein Hund ein Wasserschwein :D und hüpft auch gerne ins Wasser, wenns eigentlich viel zu kalt ist :D

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, ein ins Wasser plumsender Ridgeback :D. Nein, Arkos sah nicht sehr tollpatschig aus, nur verwirrt und hektisch. ;)
Wir Menschen haben uns dann zwar ins Wasser gestellt, aber er hat sich trotzdem nicht getraut, nochmal ins Wasser zu springen. Aber ich denke das wird schon noch werden. Wenn Rumo Wasser auch erst spooky fand und jetzt so gern reingeht, dann besteht ja wirklich noch Hoffnung.

Übrigens: Arkos hat nun schon richtig lange im Auto nicht mehr erbrochen und sprang gestern auch ohne größeres Gezetere ins Auto. Das ist wirklich ein toller Erfolg!! Ich denke, es liegt unter anderem daran, dass wir in letzter Zeit einfach mal nur mit Hundi bei offener Schiebetür im Auto saßen und Hundi einfach kucken konnte. Da hat er irgendwann sogar angefangen, im Auto zu schnüffeln und ein bisschen neugierig zu werden.
Ein Glück, dass es nun wärmer ist, da kann man sowas schon gleich ganz anders trainieren. Im schweinekalten Auto wollte ich nun nicht Ewigkeiten sitzen... ;)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Mach dir mal mit dem Wasser keine Sorgen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man mit viel Geduld und der richtigen Überredung jeden Hund dazu kriegt, zumindest ein wenig zu planschen. Ivo hat sich auch früh seine diversen Traumata geholt (ich war auch schuld) und mittlerweile geht er recht gern rein.
Er ist mit 5 Monaten in den Teich meiner Eltern gefallen, weil er immer auf das Wasser gepatscht hat und dann im Garten eine Runde rum gerast ist, wieder zum Teich, usw. Und ich sag noch, gleich liegt er drin und da machte es auch schon platsch. Hab ihn dann an seinem Geschirr rausgehievt, weil das Ufer etwas glatt war. Beim zweiten Mal hatte er sich in Gülle eingesaut und wurde von mir dann mal kurz in die Panke gehalten. Fand er gar nicht lustig. Ich seinen Gestank auch nicht.
Jedenfalls hab ich es dann geschafft, dass er erst mit anderen Hund mitgeplanscht ist, ohne zu schwimmen und im letzten Sommer hab ich dann darauf bestanden, dass er mit mir reingeht und seitdem gehts. Geholfen hat vor allem sein Wasserspieli, der Kong Wubba aus Neopren. Den gibts nur zum Schwimmen und er liebt das Ding total. Ist ein gutes Argument, ihn da rein zu bekommen.

Dabei
12 Dez 2012
Den Kong Wubba aus neopren hatte ich mir auch angeschaut. Allerdings kam mir der große Knubbel viel zu riesig vor für Herrn Hund, so dass ich dann doch dieses grüne Spieli genommen hab, damit er richtig drauf- und reinbeißen kann. :)

Jaja, an Teichen und Seen sollte man nicht rennen. Ich fühle mit Ivo. Habe mich gestern auch voll peinlich in den See befördert. Ich hab mit Arkos gut gezergelt, und bin dann weiter mit Arkos spielend losgerannt Richtung See um Hundi zu motiviern mir zu folgen. Ende von Lied war nur, dass ich ausgerutscht bin, ziemlich unsanft halb im Wasser, halb im Schlamm auf meinem Hosenboden landete und mir ziemlich die Schulter angehauen hab oO...

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab hier auch so nen ANgsthasen, sonst immer voll der Draufgänger, aber Angst vorm Meer haben... :rolleyes: na jedenfalls liebt er zwar Wasser und geht auch rein, aber nur so weit, wie er noch stehen kann, schwimmen ist nicht. Ist für uns auch total doof, weil wir echt gern schwimmen, aber mal gucken, vielleicht schaffen wir es irgendwann

Dabei
12 Dez 2012
Mensch, Glöckchen, lass mir doch bitte meine Hoffnungen... :p

Arkos ist bei allem Unbekannten eher etwas zurückhaltender (außer natürlich bei fremden Menschen^^, die sind alle Freunde). Wenn er zum Beispiel neues Futter oder ein neues Leckerchen bekommt, spuckt er es zunächst wieder aus und inspiziert das Ganze erstmal ausgiebig, bevor es dann gefressen wird. Da er nun schon viel unerschrockener überhaupt durch einen Bach watet, habe ich Hoffnung, dass er sich noch dran "gewöhnen" wird.

Dabei
30 Sep 2012
Wieder super Fotos von ihm! Ich finde er sieht langsam schon richtig erwachsen aus :)
Kaylee kennt auch noch kein Wasser wo man nicht stehen kann. Ich bin ja mal gespannt ^^

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Den Kong Wubba gibts auch kleiner, aber dann mit einem anderen Überzug. Ich könnt mir auch vorstellen, dass er für euer zartes Bürschlein zu groß ist. Ivo kann den bequem tragen und sogar ein bisschen knautschen, aber am besten sind sowieso die Zotteln da dran. Ich denke mal, wenn seine Spielzeuge nach und nach zu Bruch gehen, wird bei Firma Kong nachgekauft. Das Zeug hält ewig und die haben tolle Ideen.

Dabei
12 Dez 2012
@Katja: Nochmals danke. :) Ich finde auch, dass er mittlerweile recht erwachsen aussachaut. Vor allem gestern, da hatte sich nämlich beim Trocken im Wind das Fell so aufgeplustert -sozusagen der Föhneffekt. :p

@KON: Ah, dann schau ich nochmal nach dem Kong Wubba in kleiner. Den gab's im Laden halt nur groß. Aber ich denke auch, dass Arkos Spaß an dem Ding haben könnte.

Dabei
24 Feb 2013
Schöne Bilder, vorallem dein Avatar :) An welchem See ward ihr denn? Hier bei uns in der Nähe, in Häfnerhasslach, gibts nen schönen Baggersee, aber das ist ja auch nicht gerade direkt bei euch.. Vielleicht wollt ihr ja im Sommer trotzdem mal kommen? :)

Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank Marlen :)
Wir waren am Baggersee in Kfurt. Ich glaub ich lad im Fotothread mal ein paar Bilder hoch.^^

Dabei
12 Dez 2012
Ich bin grad sooo stolz auf meinen Kleinen!!! Ich bin mit ihm zum Auto um dort zu üben. Er ist sofort reingesprungen und hat sich dann super auf mich konzentriert. Okay, der Anreiz war auch super: selbst gebackener Schleck ;). Ich habe 10 Minuten einfache Sachen wie Sitz, Platz, Bleib, Schau und so mit ihm gemacht. Zur Auflockerung mal ein bisschen Pfötchen geben. Er ist sogar im Platz oder Sitz geblieben, als ich an ihm vorbei aus dem Auto raus und ein bisschen auf dem Bürgersteig gelaufen bin. Ich freu mich gerade sooo sehr, dass das mit dem Auto so unglaublich viel besser geworden ist!!!!
Da war überhaupt kein panischer Hund mehr, der alles tut um aus dem Auto zu kommen, sondern ein echt konzentrierter, der mitgearbeitet hat :) :) :)

Aus Spaß an der Freude hab ich noch ein Bild von meinen heute genähten Armbändern für den Clicker gemacht :D

Dabei
12 Dez 2012
Vielen lieben Dank!! Ich hoffe ja auch, dass das mit dem Autofahren einfach so weitergeht :)

Nein, Anna, ich habe leider keine Stickmaschine. Deswegen sieht das auch eher diletantisch aus, wenn man es live aus der Nähe betrachtet :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: