Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Nov 2012
Joy hasst Bürsten, zappelt nur rum. Rücken ist ok, aber sobald da ein Haar vielleicht mal ziept, geht das Gezappel los.
Brust, Bauch , Hosen und Rute findet joy total doof.
Bürsten sie trotzdem jeden Abend. Muss sie durch.

habs auch schon mit clicker versucht, aber joy findet es trotzdem plöd:rolleyes:

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Na, dann ist Arkos ja nicht der einzige. ;) Ich kämme ihn zwar nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig, damit er sich dran gewöhnt. Rücken und Bauch gehen prima. Manchmal geht auf der Kragen gut, manchmal nicht. Hinterläufe und Hosen sind immer ein Gezeter und die Rute das totale Desaster. oO
Arkos versucht immer den Kamm zu fangen und schnappt danach. Ich will halt auch nicht, dass er Kämmen mit Stress pur verbindet. Deshalb nehm ich ihn dazu oft auf den Schoß und streichel ihn auch, bzw. geb ihm Leckerlis, wenn er mal nen Strich entspannt hat, und versuche es allgemein kurz zu halten. Aber gerade beim richtig Unterwolle rauskämmen will man ja auch voran kommen...

Dabei
27 Nov 2012
Wir machen das mit joy auch über leckerchen. Lege die etwas verteilt auf dem Boden und dann hab ich zeit die kritischen stellen zu Bürsten.
Glaube Joy wird es nie toll finden....:rolleyes:

Dabei
15 Jan 2013
Fini bekommt was leckeres zum kauen was dann auch länger dauert und dann klappts prima. Nur bei den Hosen hat sie dann irgendwann keine Lust mal.

Dabei
24 Sep 2012
Meine hasst das kämmen auch. Dann zieht sie den Schwanz ein und beschwichtigt. Es geht schon ein bisschen besser, aber lieben wird sie es wahrscheinlich nie.

Dabei
12 Dez 2012
Schwanzeinziehen und beschwichtigen tut er zum Glück nicht. Aber toll, dass Chanti schon Fortschritt gemacht hat :D

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Wir haben unsere auch von Anfang an mit etwas zu kauen daran gewöhnt - sonst hätten wir heute wohl keine Bürste mehr ;)
Es ist zwar eindeutig nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber sie lässt es mittlerweile relativ gelassen über sich ergehen..
Bei uns gibts aber ja auch noch nicht soviel zu Bürsten die Kröte sollte das bloß von Anfang an kennenlernen :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Loki hat sich auch dran gewöhnt und an manchen Stellen mag er es auch - da Strecke er den Hals z.B. oder hebt das Bein! Arkos wird das auch irgendwann lernen, der ergibt sich auch in sein Schicksal! :D

Dabei
12 Dez 2012
Mal wieder was Neues von uns. Nachdem Arkos vor ein paar Tagen meinte, er müsste sich in Scheiße wälzen, und nachdem er heute immernoch latent stank, obwohl ich ihn natürlich bestmöglich abgewaschen hatte, haben wir heute Hundeshampoo gekauft um den Herren mal gründlich zu waschen. Nach dem Spaziergang heuite war er ja auch eh schon nass.
Wir haben heute auf dem Spaziergang eine sieben Monate alte Aussiehündin getroffen. Sie wohnt mit ihrer Besitzerin bei uns im Dorf. Ich hoffe, wir begegnen uns jetzt öfter. :D :) Arkos meinte zwar ein, zwei Mal, er müsse den Macker raushängen lassen und Madame besteigen und wurde am Ende ein bisschen verliebt, deswegen sind wir gegangen, aber insgesamt haben sich die beiden prima verstanden. Die Besitzerin hat uns wieder erkannt, wir sind uns nämlich in dem Verein, wo wir zuvor trainiert haben, mal über den Weg gelaufen. Das war die letzte Stunde, wo wir noch dort hingegangen sind und sie ist mit ihrer Hündin nach der Schnupperstunde auch nicht mehr da hin gegangen. Fand ich ganz interessant.

Hier noch zwei Bilder vom gebadeten Hund:

Dabei
1 Okt 2012
Oh wie süüüüß, so tolle Bilder. :eek:
Simba hat sich auch mal in Kacke gewälzt. Das ist echt ekelhaft.

Dabei
15 Mai 2012
Haha so ist das wenn man sich in ekligem Dreck wälzt.. da wird man glatt gebadet :D süßer Arkos <3

Dabei
12 Dez 2012
@Josi: Ich hab ihn gleich unterbrochen, als ich das gesehen hab, das war echt penetrant das Zeug...
@Annegret: in dem Fall war nicht nur das Frauli böse, sondern das Herrli gleich mit :D :D - armer Hund ;)

Dabei
12 Dez 2012
Arkos bleibt mehr so wie versteinert in der Wanne stehen. Aber zu zweit ist trotzdem weniger Stress ;)

Manu, wenn Arkos und Rumo sich erst näher kennenlernen, dann sult sich Arkos hinterher auch im Matsch und der Rumo in der Kacke :D :D :D

Dabei
15 Mai 2012
na bravo... so hab ich mir das aber nicht gedacht :D:D
gut, müssen wir doch auf meine Mitbewohner zurückgreifen ;) Irgendwann merken wir dann auch nichts mehr vom Gestank :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Der Rumo muss zuerst mal die Mila kennenlernen. Die beiden passen nicht nur optisch perfekt zueinander, Mila ist ebenso ein Schlammhundi wie er...:D:D:D

Dabei
12 Dez 2012
Wir hatten heute einen wunderschönen, sonnigen Tag und haben den auf dem Stückle/in dem Garten meiner Eltern verbracht. War klasse für Arkos, er konnte mehr oder weniger tun und lassen, was er wollte :D

Achtung Bilderflut :D :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Sonne - was ist das?? :( :( ich hoffe die kommt zu uns auch bald wieder.

Wooow und wieder soo tolle Fotos!! :)
Bild nr. 4 vom ersten post und bild nr. 1 vom zweiten post sind am allertollsten ;)

Dabei
15 Mai 2012
Arkos wird immer süßer, ich dacht ja nicht dass das noch möglich ist, aber ist wohl schon so :D
Tolle Bilderflut!!!

Dabei
27 Nov 2012
Geniale Bilder :D Arkos hatte ja richtig Spaß:D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: