ASCA/ASVA Mega Event vom 25.-28. Mai 2017 in 41748 Viersen

Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
447
#1
Vier Tage Aussie Fun auf dem ASVA Mega Event in 41748 Viersen:

- 25. Mai - Agility Trial
- 27. Mai - Rally Trial
- 28. Mai - Obedience Trial
- 26.-28. Mai - Conformation Shows & Junior Showmanship

Gerichtet wird nach ASCA Rules.

Teilname für Show nur mit ASCA registrierten Aussies.

Junior Showmanship kann auch mit anderen Rassen oder Mischlingen gemeldet werden.

Agility kann mit jedem Hund ab 18 Monate gemeldet werden; für eine Vergabe von Qualis/Titeln muss der Hund jedoch ASCA registiert sein - über die normale Registierung, oder eine sog. "QT Number" (auch für VDH registierte Aussies, andere Rassen, sowie auch Mischlinge), die beim ASCA beantragt werden kann.

Rally & Obedience kann mit jedem Hund ab 6 Monate gemeldet werden, welcher eine normale ASCA Registierung, oder eine "QT-Number" (auch hier - andere Rassen, Mischlinge ...) hat.

Die Ausschreibungen findet ihr hier: http://www.asvaev.net/ASCA-Events.htm


 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
395
#2
Rally nur am 27. ich dachte eigentlich Samstag und Sonntag?

Edit sagt... Sorry, ich hab das verwechselt mit Viersen im Juni ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.985
#3
Verstehe ich das richtig dass nur Meldungen angenommen werden mit dem Poststempel vom 12.May? Oder kann man sich da auch jetzt schon anmelden?
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
447
#4
Verstehe ich das richtig dass nur Meldungen angenommen werden mit dem Poststempel vom 12.May? Oder kann man sich da auch jetzt schon anmelden?
Voranmeldungen werden BIS zum 12. Mai (Poststempel) angenommen (oder bis die Höchststarterzahl erreicht ist). Du kannst also jetzt schon melden. Für Agility empfiehlt sich ein sehr frühzeitiges Melden, da die Plätze oftmals schnell vergriffen sind. Kann bei Rally und Obedience auch passieren. Nachnennungen am Veranstaltungstag sind möglich, sofern noch Plätze vorhanden.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.985
#7
Danke, bin gespannt wie das wird. Ich glaube kaum dass sich Paula mit so vielen anderen Hunden und Menschen, an einem Fremden Ort konzentrieren kann. Aber wir werden es erleben.
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
447
#8
Danke, bin gespannt wie das wird. Ich glaube kaum dass sich Paula mit so vielen anderen Hunden und Menschen, an einem Fremden Ort konzentrieren kann. Aber wir werden es erleben.
Was meldest du denn? Bei Action/Tempo reichen Sachen wie Agility, ist es den Hunden ja meist wurscht, was um sie herum geschieht. Bei den ruhigen Sportarten, wie Rally und Obedience, oder auch bei Show, ist es ja oft schon anders. Da macht Übung halt den Meister. Rate meinen Seminar-TN immer, bis zum Einsatz viele HuSpo Veranstaltungen zu besuchen, einfach mal als Zuschauer, um die Atmosphäre zu schnuppern. Selbst ein (Dorf-)Fußballspiel oä ist mal 'ne gute Sache, um an viele Menschen, evtl. mal laufende Kinder oder auch Lautsprecherdurchsagen zu gewöhnen.

Und ansonsten ist es richtig, wie du es machst - einfach mal wagen. Denn, wer ja nicht wagt, der auch nicht gewinnt! :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.985
#9
Wir melden Rally O. Ich denke aber das wird nix mit Paula. Beim Dogdance hat sie 4 Wochen gebraucht bis sie sich in der Halle voller Spielzeug konzentrieren konnte und da waren nur 4 andere Hunde. Letztens waren wir beim Obi zum zusehen, sie kann sich da nicht entspannen.

Bei diesen Veranstaltungen kommt dann noch hinzu dass Anfänger erst zum Schluß dran kommen, ich schätze dass mein Hund bis dahin so drüber ist, dass garnichts mehr geht.

Aber er wie du schon sagst, einfach mal mitmachen um sich dran zu gewöhnen, falls wir noch einen Startplatzt ergattern :)
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
82
#10
Ich werde auch mein Glück versuchen ^^ bei Beo ist es auch eine 50 : 50 Chance. Obwohl er das beim Letzten Fun Turnier sehr gut gemeistert hat :)
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
447
#11
Morgen, 12. Mai ist die letzte Möglichkeit eure Meldungen für Agility, Obedience und Show/Junior Handling auf den Postweg zu bringen. Rally ist bereits ausgebucht.

Dann auf bald in Viersen vielleicht!? :)
 
Dabei
14 Jul 2017
Beiträge
2
Alter
29
#13
Vier Tage Aussie Fun auf dem ASVA Mega Event in 41748 Viersen:

- 25. Mai - Agility Trial
- 27. Mai - Rally Trial
- 28. Mai - Obedience Trial
- 26.-28. Mai - Conformation Shows & Junior Showmanship

Gerichtet wird nach ASCA Rules.

Teilname für Show nur mit ASCA registrierten Aussies.

Junior Showmanship kann auch mit anderen Rassen oder Mischlingen gemeldet werden.

Agility kann mit jedem Hund ab 18 Monate gemeldet werden; für eine Vergabe von Qualis/Titeln muss der Hund jedoch ASCA registiert sein - über die normale Registierung, oder eine sog. "QT Number" (auch für VDH registierte Aussies, andere Rassen, sowie auch Mischlinge), die beim ASCA beantragt werden kann.

Rally & Obedience kann mit jedem Hund ab 6 Monate gemeldet werden, welcher eine normale ASCA Registierung, oder eine "QT-Number" (auch hier - andere Rassen, Mischlinge ...) hat.

Die Ausschreibungen findet ihr hier: http://www.asvaev.net/ASCA-Events.htm


Sagen Sie bitte wann planen sie solch ein Show nächstes Mal zu veranstalten?
 

Oben