Anzeige:

Ausschlussdiät mit 22 Wochen?

Dabei
19 Nov 2015
Danke danke danke!

Ja das wäre bei uns Ziege :) Oder Elch und Rentier.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das kriegen wir hin :) Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. So erweitern wir alle unseren Wissensschatz.

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
fütter es erst mal 6-8 wochen. wenn dann alles ok ist weißt du zumindest das dein hund strauß und kartoffel verträgt. dann kannst du ja wieder umstellen. zufüttern brauchst du nichts da ist alles drin.

Dabei
21 Jul 2013
Wie äußert sich den das morgendliche erbrechen? Fütterst du in dem Moment vielleicht zu viel?
Wir mussten anfangs immer nur ein paar Bröckchen füttern, damit der Verdauungstrakt erst mal in Schwung kommt.

Das mit dem TroFu ist schön und gut - aber wie will man da eine mögliche Allergiequelle raus finden?
Bei uns passt im Grunde kein ordentliches TroFu, da meine Dame Unverträglichkeiten gegen alles mögliche hat - für mich gab es
nun eine Kompromisslösung, mit der wir sehr gut fahren,

Auch wenn es umstritten ist und man immer hinterfragen sollte - uns hat eine Bioresonanz wieder in die richtige Bahn geschoben.

Dabei
19 Nov 2015
@Kira: Vom Tierazt auch schon bestätigt bekommen: Sie kotzt morgens, wenn das letzte Fressen zu lange her ist. Das haben ja manche Hunde. Seit dem füttern wir sie abends näher am "Zu-Bett-Geh"-Zeitpunkt und seit dem ist es weg.
Die Hunde kotzen dann die überschüssige Magensäure aus, die vom Magen in die Speiseröhre schwappt im Liegen.

Dabei
19 Nov 2015
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich zurück!

Also mit Tierarzt etlichen Tests (Blutentnahme, Urin, Floh-/Milbentest etc.) sind wir bei einer Futtermittelallergie stehen geblieben.
Ihre Nieren/Leber/Blut-Werte sehen alle gut aus!:eek:
Wir haben jetzt eine Ausschlussdiät mit dem Futter von Vet Concept angefangen: http://www.vet-concept.com/Hundemenue-ZIEGE.htm?websale8=vet-concept&pi=M120015&ci=001290
Ich habe dort auch mal angerufen und sie wirklich "ausgequetscht" über Informationen zu deren Futter :D Also für einen Hund im Wachstum (Dana ist heute genau ein halbes Jahr alt) ist alles Notwendige drin.
So. Ja, soweit alles gut. Jetzt brauchen wir nur noch irgendwie ne Möglichkeit für Leckerlies...

Ich wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen :)

Dabei
19 Nov 2015
Danke dir! Sieht gut aus!
Ansonsten hatte ich überlegt Fleisch selber zu trocknen... habt ihr schonmal von barf-gut.de oder barf-elbe-elster.de bestellt?

Anzeige:
Empfehlungen: