Ich würde mal so sagen - ich finds kein Problem wenn der Hund das einfach mal macht und schon überhaupt wenn es noch ein Baby ist. Wenn allerdings der Hund unruhig hin und her tiggert und ohne Körperkontakt
auf Dauer gar nicht frießt - dann würde ich zumindest schauen dass er es auch anders lernt. Also so quasi das er nur so in Ruhe fressen kann, wäre für mich jetzt nicht o.k.
Das ist ja oft so - es gibt kein entweder/oder. Kommt halt auf den Fall drauf an - und es kann von "ist viiiiiiel gemütlicher" über "hier fühl ich mich sicher" bishin zu "so hab ich Frauchen unter Kontrolle und kann in Ruhe fressen" alles sein.
Ich kenne einen Hund, der halt nur fressen kann wenn er sich an sein Frauchen lehnt. Das finde ich dann schon sehr kontrollierend bzw. ist der Rüde insgesamt sehr kontrollierend. Weil natürlich bekommt er ja so jede Regung mit und kann sich aufs Fressen "konzentrieren" und hat Frauchen trotzdem unter Kontrolle.
Also es ist doch gut wenn Dir sowas aufällt, einfach mal schauen wie sich das entwickelt. Ist ja auch ein Stück weit natürlich und schon überhaupt bei so nem Kleinen. Ich würde jetzt auch nicht überreagieren

Das wird schon alles! Such ihm einfach einen schönen, sicheren Ort wo er in Ruhe kauen kann und zeig ihm ganz langsam dass es so auch super ist
Und im übrigen hopst Emma auch noch immer gerne auf meinen Schoss (19 Kilo) wenn ich am Boden sitze

Das geht schon

Hat sie als Welpen auch total gerne gemacht, ist ja auch richtig süss
