(Aussie)bücher von A-Z

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#31
Gundi, meinst du so ein Buch wird GERADE von denen gekauft??? Ich glaube eher nicht ... Vielleicht im Nachhinein, aber bestimmt nicht vorher! Trotzdem: Hört sich interessant an und ich werde es auf die Wunschliste setzen! :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#33
Deswegen empfehle ich es ja....in der Hoffnung, dass vlt doch der ein oder andere von DENEN dieses Buch VORHER liest.
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen.
Und man verändert nichts, wenn man denkt, dass gerade DIE das Buch nicht lesen, und es den Leuten nicht empfiehlt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#34
Ja, das stimmt schon Gundi, hast du auch recht. Ich glaube auch lieber an das Gute, nur manchmal ist das echt schwer!
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
#35
Mein Clickertraining von Martin Pietralla

Das ist im Grunde kein Clickerbuch, sondern ein wirklich umfangreiches Buch über Hundeverhalten und lernen. Nichts was man an einem Tag mal eben wegliest, aber wenn man es gelesen hat, versteht man eine ganze Menge mehr! Ich glaube auch grade ein Buch was zu dem an anderer Stelle diskutierten "Druck und Zwang" viel weiterhelfen kann, denn da sind jede Menge Fälle von echten Problemhunden beschrieben.

Als etwas leichtere Lektüre zum Clickertraining hab ich

Clickertraining für Welpen von Martin Pietralla und Dr. med. vet. Barbara Schöning
und
Clickertraining für Hunde von Martin Pietralla
gelesen.

Ich glaub alle anderen Bücher, die ich habe und gut fand, wurden schon gepostet :)
 

somlag

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
1 Apr 2013
Beiträge
45
#36
Huhu, Ich kann Euch die beiden Bücher von : Maike Maja Nowak sehr empfehlen.. ;) . Es kann so einfach sein mit Hunden zusammen zu leben. Ich wende einiges von Ihr an und hoffe das Sie irgendwann ein Seminar bei mir macht.

L.G. Birgit , Blue und Holly
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#41
Ui super Sandra!!! Für knapp 50€ find ich es auch okay, mehr würde ich aber auch nicht ausgeben ... 70-80€ wollten da ja schon welche ...
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
368
#42
[OT]Ja, 50 Euronen ist echt schon bitter. Ich finde es absolut Irrsinnig, wieviel Geld einige mit gewissen Büchern machen wollen und auch machen. Da scheints nach oben echt kaum Grenzen zu geben. Ich wollte mir auch vor Wochen endlich mal die Pizzahunde von Bloch holen und bin rückwärts auf den Popo geplumst :D. Die liegen ja auch bei 50 Euros +/- . Ne ne , da muss Bloch noch etwas warten; da interessiert mich der Börner doch mehr.[/OT]
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#43
In meiner kleinen Hundebibliothek habe ich:

All about Aussies - J. J. Hartnagle_Taylor
Unser Hund-der Australian Shepherd - Inga Paff
Australian Shepherd - Charlotte Schwartz
Australian Shepherd / BARRON'S DOG BIBLES - D. Caroline Coile Ph. D.
Australian Shepherd - Kerstin Patzold

Hundeverstand - John Bradshaw
Das andere Ende der Leine - Patricia B. McConnell
Hunde helfen Menschen - Alison Hornsby
Körpersprache des Hundes - Frauke Ohl
Hundeausbildung - Daniel Jung
Warum lässt mein Hund mich nicht auf's Sofa? - Brigitte Harries
Der Hundeführerschein - Celina del Almo u. a.
Mein Hund hat Angst - Anja Mack/Kirsten Wolf
Hundesprache - Katharina Schlegl - Kofler
Hundefrisbee - Sabine Bruns/Marcus Wolff
Agility - Manfred Spiegel
von A bis Z Hunderassen, Hundehaltung - Swarovsky/Seibel
Der Wolf Mythos und Wahrheit - Shaun Ellis/Monty Sloan
Der mit den Wölfen lebt - Shaun Ellis
Wolf Hund Mensch - Kurt Kotrschal

Von den Aussiebüchern kann ich auf jeden Fall All about Aussies - J. J. Hartnagle-Taylor (für die Leute, die Englisch können) und Australien Shepherd - Inga Paff (für mich momentan das beste deutschsprachige Buch über Aussies), empfehlen.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#44
[OT]Ja, 50 Euronen ist echt schon bitter. Ich finde es absolut Irrsinnig, wieviel Geld einige mit gewissen Büchern machen wollen und auch machen. Da scheints nach oben echt kaum Grenzen zu geben. Ich wollte mir auch vor Wochen endlich mal die Pizzahunde von Bloch holen und bin rückwärts auf den Popo geplumst :D. Die liegen ja auch bei 50 Euros +/- . Ne ne , da muss Bloch noch etwas warten; da interessiert mich der Börner doch mehr.[/OT]
[OT] was war denn der UVP? [/OT]
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#46
Ich habe nirgendwo so viel gelernt wie auf ihren Seminaren und bin ein riesiger Fan von ihr:

Dr. Dorit Feddersen Petersen - Ausdrucksverhalten beim Hund



Für alle, die bereit sind von der reinen Unterhaltungslektüre weg zu gehen und sich mit der wissenschaftlichen Seite auseinander zu setzen.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#47
Also was alle so Klasse an dem Buch von Börner finden ,kann ich nicht wirklich nachvollziehen -das ist völlig veraltet .Einzig die Bilder und die Werbung der alten Kennels find ich interessant .Ich habs mir mal geliehen und einmal gelesen .
sorry für OT
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#48
Ich hab mir gerade das neue von Ganßloser vorbestellt, Bindung und Beziehung, und freu mich schon tierisch wenns es bald kommt, aber es erscheint ja erst am 15. april, daher dauerts noch, aber nicht mehr lange:D und beinahe hätte ich mir noch das "forschung trifft Hund gekauft"
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#49
Das Buch "Australian Shepherd" von Kerstin Patzold habe ich auch bei mir im Regal wiederentdeckt und gestern gelesen, finde es schon seeeehr einstiegsmäßig wenn man noch gar nichts weiß.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#53
Birgit, es war halt das erste deutschsprachige Buch und richtig veraltet finde ich es jetzt auch nicht. Die Vereine vielleicht, aber gerade die Fotos und Anzeigen find ich einfach sehenswert - wie du ja auch sagst. ;)
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
45
#54
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Hundesprache. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#58
Hört sich gut an .... Ich bin froh, wenn ich endlich wieder richtig Zeit zum Lesen habe!!!!
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
149
#59
Ich habe jetzt nicht alles lesen können. Aber ich finde das Buch von Inga Pfaff super. Besser kann man meinen Hund einfach nicht beschreiben. Ist einfach so. Sämtliche Problem(chen)e und Verhaltensweise, die mein Hund teilweise auch leider hat, hat sie dermassen super beschrieben. Wahrscheinlich hat sie ein ähnliches Exemplar zuhause :).
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#60
Huhu ich hab mal eine Frage:

Ich möchte mich noch mehr mit der Körpersprache unserer Hundis beschäftigen, ich finde es total interessant wie Hunde mit Körpersprache kommunizieren und würde mich da auch noch mehr einlesen...

Habt ihr Buchtipps? Wenn ich danach google kommt ja allerhand dabei raus...aber nicht alles ist ja unbedingt toll... ;)
 

Ähnliche Themen


Oben