Anzeige:

Aussiefarben im Forum

Welche Farben haben eure Aussies

• black tri

Abstimmungen: 67 34,4%
  • red tri

Abstimmungen: 40 20,5%
  • blue Merle w/c

Abstimmungen: 70 35,9%
  • red Merle w/c

Abstimmungen: 41 21,0%
  • black bi w

Abstimmungen: 7 3,6%
  • red bi w

Abstimmungen: 4 2,1%
  • blue merle bi w

Abstimmungen: 7 3,6%
  • red merle bi w

Abstimmungen: 4 2,1%
  • black bi c

Abstimmungen: 0 0,0%
  • red bi c

• blue merle bi c

• red merle bi c

• black solid

• red solid

Abstimmungen: 1 0,5%
  • blue merle (ohne abzeichen)

• red merle (ohne abzeichen

Abstimmungen: 1 0,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Woooooow Nel, die ist ja abgefahren... Tolle Farbe und ein Wahnsinns Guck!

Diese Augen sind der Hammer!!!

Dabei
15 Okt 2012
Meine Maus ist Blue Merle wc.
Sehr schön finde ich sehr kräftige dunkle Farben beim Blue Merle und ich bin totaler Fan von Blauen Augen! Leider hat meine kleine Cara nur 1 komplett blaues und ein braunes mit einem kleinen blauen Fleck. Aber natürlich ist sie trotzdem für mich der beste Aussie der Welt. Mein Hund ist eher sehr hell gezeichnet mit hellen und wenig Kupfer. Aufgefallen ist sie mir in der Anzeige sofort durch die schöne schwarze Banditenmaske um die Augen, die wirklich perfekt zu ihr passt^^

Blue Eyed Black Tris finde ich auch total genial!

Bin aber nicht nur beim Hund auf blaue Augen fixiert. Auch beim Menschen und allen anderen Tierarten finde ich blaue Augen total schön.

Sehr schön finde ich auch dunkle bi Merle mit weniger weiß.

Red Merle gefällt mir irgendwie gar nicht.
Cara (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
[ot]Jenny, ich hab's irgendwo auf ner Webseite ner AL aus den USA mal gefunden, ein Foto eines Blue Merle (solid). Red Merle hab ich auch noch nie gesehen ...
Ich denke, das Merke solid ist eh schwer zu bestimmen, denn theoretisch wäre jedes weiße Fleckchen ja schon White, aber das erkennt man dann auch nicht sofort. Und in den USA sind ja alle Gentests arschteuer.[/ot]

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
[OT]
[ot]Jenny, ich hab's irgendwo auf ner Webseite ner AL aus den USA mal gefunden, ein Foto eines Blue Merle (solid). Red Merle hab ich auch noch nie gesehen ...
Ich denke, das Merke solid ist eh schwer zu bestimmen, denn theoretisch wäre jedes weiße Fleckchen ja schon White, aber das erkennt man dann auch nicht sofort. Und in den USA sind ja alle Gentests arschteuer.[/ot]

das problem daran ist doch ;) das diese angeblichen Solids meist irgendwo nen Weißes Häärchen haben, ob es nun am Hintern (hier meist Kupfer) oder an der Schwanzspitze (die nicht mehr vorhanden da kupiert)[/OT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Sep 2012
[OT]
[OT]

das problem daran ist doch ;) das diese angeblichen Solids meist irgendwo nen Weißes Häärchen haben, ob es nun am Hintern (hier meist Kupfer) oder an der Schwanzspitze (die nicht mehr vorhanden da kupiert)[/OT]
http://www.ashgi.org/color/red_merles.htm hier mal ein angeblicher red merle solid. (bei den blue merles findet man auch einen angeblichen solid) hier hätt ich gesagt sind die hosen weiß oder?[/OT]

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
[ot]
[OT]

http://www.ashgi.org/color/red_merles.htm hier mal ein angeblicher red merle solid. (bei den blue merles findet man auch einen angeblichen solid) hier hätt ich gesagt sind die hosen weiß oder?[/OT]
Nein, man sieht sehr schön, dass sie NICHT weiß sind!!!!! Bei Selfs ist es wegen dem zurückgehenden Weissanteil auch schwierig. Ich "kenne" z.B. ne Black White-Hündin, die wohl kein weißes Haar mehr zeigt, aber als Welpe hatte sie deutlich einen etwa 1cm großen weißen Brustfleck (mit 4 Wochen) und eine weiße Zehe. Mit 8 Wochen war beides bereits kaum mehr sichtbar. Die Züchterin hätte also bei der Registrierung noch warten können und schummeln. Ich denke, bei Selfs könnten nur Gentests helfen...[/ot]

Dabei
5 Mai 2013
Wow, ich hätte gewettet, dass es am meisten Black tris gibt. Da fühlt man sich ja schon beinahe exklusiv.
Glaubt ihr das Ergebnis hier aus dem Forum ist repräsentativ für die gesamte Aussiepopulation in Deutschland?
Ich entwickele da gerade eine Theorie...

Dabei
26 Sep 2013
Hier wohnt jeweils eine Black Tri und eine Blue Merle c/w Hündin (auch wenn vom w nicht viel zu sehen ist :)).

LG
Yvonne

Dabei
16 Aug 2014
Bei uns wohnt auch eine kleine Black Tri Dame

Anzeige:
Empfehlungen: