Mini Aussies im Forum

Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.694
#1
Ich dachte, es wäre mal ganz nett zu wissen, wer hier einen Mini Aussie hat. Vielleicht auch mit Angabe, welche Papiere und wie groß/schwer der Hund ist. Es kommt ja doch des Öfteren die Frage nach den Mini Aussies hier auf. ;)

Dann mach ich gleich mal den Anfang:
Arkos, Miniatur Australian Shepherd, geb. 13.09.2012, gezogen im EMASCD, 45cm, 12 kg (besteht nur aus Knochen und Muskeln :D)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
36
#2
Mogli

geb. 02.04.2013
Papiere: MASCA
Schulterhöhe: 41cm
Gewicht: 11,5kg (mit 16 Monaten)

[OT]Schöne Idee Nike[/OT]
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.694
#3
Oh, Sharon, wenn du das so schön und mit Bild schreibst, dann muss ich das auch machen. :eek:

Arkos

geb: 13.09.2012
Papiere: EMASCD
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 12 kg



[OT] auf dem Bild hast du Mogli wirklich wunderbar eingefangen! [/OT]
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
#4
Pitu

geb.
29.04.2013
Papiere: EMASC
Schulterhöhe: etwa 43 cm (mit dem Messen hat sie es nicht so...)
Gewicht: ​knapp 12 kg


 
Dabei
25 Jan 2013
Beiträge
83
Alter
59
#5
[OT]Kurzes OTich interessiere mich sehr für dem Mini Aussie und finde die Idee toll sie hier mal vorzustellen! Daaaaanke!
Bin gespannt wie es weiter geht.
Tolle wunderschöne Hunde sehe ich hier![/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#7
Vielleicht ist es ja möglich auch den Züchter dazu zu schreiben?
Eine Freundin von mir möchte sich im nächsten Jahr einen Mini als Zweithund holen, aber jetzt schon auf Züchtersuche gehen. Wäre ja interessant zu wissen, wo eure her sind :)
 
Dabei
25 Jan 2013
Beiträge
83
Alter
59
#8
Vielleicht ist es ja möglich auch den Züchter dazu zu schreiben?
Eine Freundin von mir möchte sich im nächsten Jahr einen Mini als Zweithund holen, aber jetzt schon auf Züchtersuche gehen. Wäre ja interessant zu wissen, wo eure her sind :)



Finde ich auch gut die Idee,wäre auch für mich interessant!
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#11
Barney - blue merle, blue eye, Rüde

Geb: 16.08.2013
Papiere: ASDR / AKC
Schulterhöhe: 44cm
Gewicht: 12 Kg (schwankend :D)

10521369_10152323368306025_1758206231080114993_n.jpg
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
73
#12
Mia, Mill-Brook

Farbe Black tri
Geb 04.09.2013
Papiere Akc und International Miniature Australian Shepherd Club
Schulterhöhe ca. 42cm
Gewicht 11kg

IMAG0089.jpg


 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#14
Ich trag meine heut nachmittag ein, fänd es aber noch toll, wenn die Eltern dabei stehen würden ;) dann wärs perfekt! :)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#16
Leyla, "Bavarian Forest All My Life"
(Celebrityward's Most Wanted "Sky"x Bavarian Forest All That Jazz "Peewee")

Farbe: blue-merle w/c
geb: *29.09.2009
Papiere: MASCA
Schulterhöhe: etwa 50cm
Gewicht: ca 21kg

 
Dabei
12 Feb 2014
Beiträge
83
#18
Pearls Mia
(Good Fellow Enna - Four Seasons Cherokee)

Farbe: black bi
geb: 10.09.2012
Papiere: IMASC
Schulterhöhe: 39 cm
Gewicht: 9,5 kg

2014.04.09 - Gassi Sportplatz (48).jpg 2013.10.19 Gassi Freilaufzone Tierheim (104).jpg
 
A

Akuma

#19
Habe zwar keinen Mini-Aussie, aber ich finde es
trotzdem eine sehr gute Idee und sehr Intressant :)

LG Sonja
 
Dabei
25 Dez 2014
Beiträge
22
#20
Hallo :)
Mein Mini Aussie Balou ist am 01.09.2014 geboren und ist ein Blue Merle :)



20141208_161005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
265
#22
Ich finde die Idee seh gut. Allerdings fände ich es SEHR hilfreich wenn überall zumindest die Zuchtstätte drunter/drüber stehen würde. Ich selber interessiere mich sehr für Minis, möchte aber wirklich einen Mini-Aussi....... (hatte dazu ja schon mal was geschrieben).
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.694
#23
Ich möchte meine Zucht nicht dazu schreiben, weil ich sie nicht empfehlen kann. Diese Werbung will ich einfach nicht machen. Bei Fragen per PN geb ich aber gern Auskunft.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#24
hm.... ja, das ist immer so ein Punkt.... schwierig...
einerseits find ichs auch immer intressant woher die Hunde kommen, andrerseits kann es passieren, dass unbedacht Werbung damit gemacht wird.... aber wer sich davor wirklich informieren will, kann ja die Besitzer im Forum anschreiben (wem das Wohl der Rasse am Herzen liegt, wird auch gerne und v.a. EHRLICH antworten!). Bin auch schon öfter angeschrieben/gesprochen worden, bin bei solchen fragen sehr ehrlich und neutral und erzähle sowohl pos als auch dinge die mich stören.

aber viele Mitglieder haben es eh irgendwo mal im Forum geschrieben, wo ihr Hund herkommt (bei euch weiß ich z.B. auch wo arkos herkommt ;) -hihi, ich stalke halt gern :p)

wers hier (aus versändlichen gründen) nicht schreiben mag, den kannst du ja vllt anschreiben. auch wenn dir dann kein Züchter empfohlen wird, kann es dir vllt dennoch super bei der Suche helfen um auf Dinge zu achten, die dir sonst gar nicht auffallen würden!
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
265
#25
Hmmmmm, Standards werden viele genannt, da dachte ich....... aber alles gut. Es eilt bei uns ja nicht, sodass ich in der Zwischenzeit ja viele anschreiben kann......
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
36
#26
[OT]Hier soll es um die reine Vorstellung gehen, bitte schreibt OT wenn ihr Wünsche zur Veränderung habt. Finde es wird sonst schnell unübersichtlich. Züchter und Eltern kann ja jeder dazu schreiben wie er mag, muss aber niemand. Wenn jemand bei seinem Beitrag was verändern oder ergänzen mag, schreibt mich ruhig an, mache das gerne :) [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
146
Alter
31
#30
Jamie (Ella Stable’s One Hot Krymsun)

geb.: 05.06.2012
Papiere: MASCA
Schulterhöhe: 49-50cm
Gewicht: 17,5 kg

 

Ähnliche Themen


Oben