Bademantel

Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#61
Er sieht toll aus! Und so wie Yaki guckt, will er unbedingt auch einen :eek:
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
507
#62
Wir haben jetzt auch einen - von EQDog. Nach einer Stunde auf dem plitschnassen Hund war er gut feucht und kam dann runter. Akira war dann so trocken wie sonst nach 3 Stunden Luft trocknen und der Bademantel war am nächsten morgen schon wieder komplett trocken und einsatzfähig.
uploadfromtaptalk1446051384100.jpg
 
Dabei
15 Nov 2012
Beiträge
30
#64
Wir haben noch eins der Modelle von Furminator bekommen und ich muss sagen, ich liebe das Teil! Madame neigte sonst dazu, die komplette Wohnung einzusauen, wenn sie nass war, und zum ordentlich abtrocknen hätte man jedes mal 3 Handtücher gebraucht. Jetzt werden nurnoch die Füße abgetrocknet, Bademantel drüber und nach einer halben Stunde ist der Hund fast trocken und der Bademantel nass. Und: die Wohnung sauber!
Hab bisher auch oft erlebt, dass gerade nicht Hundemenschen sowas erst quatschig finden, aber dann sehr schnell sehen, dass das Teil echt sinnvoll ist.
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
507
#65
Wie der Hund schaut ist mir relativ egal, wenn er dafür nicht mehr 5 Stunden lang nass ist. :D
Aber ich kann dich beruhigen, das sind die Augen und ihre Ohrhaltung, die ist so und findet nicht alles scheiße. :D
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
#66
War kein Vorwurf, Lassie schaut im Moment immer so wenn sie ihren Verband anhat, sie liebt ihn eindeutig nicht muss ihn trotzdem tragen. Wenn sie einen Bademantel hätte fände sie es wahrscheinlich grausam aber sie müsste ihn trotzdem anziehen. Ich bin auch schon ganz ganz nahe dran einen zu kaufen. Mein armer Hund.
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
507
#67
Akiras Standard-Gesichtsausdrücke sind gequält und verrückt. Ich bin das gewohnt. Früher konnte ich kein Foto von der posten, ohnr das irgendwer den Hund bemitleidet hat. Aber das ist nun mal ihr Gesicht. :D

Ich bin mit dem Kauf doch sehr zufrieden, muss ich sagen. Ich hatte es eh schon ewig vor, aber jetzt habe ich es dann endlich gemacht. :)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
#68
uploadfromtaptalk1447151555325.jpg
Unsere Bademäntel sind da :)
2mal das dry-up Cape von der actionfactory
Gibbs trägt übrigens größe M. Soweit ich das bisher beurteilen kann passts super.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#70
Heiß! Gibbs ist ja total begeistert. Da gibt man gerne Geld aus, oder? Wenn ich da an meine Motzmaus zuhause denke.... ;-)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
#71
Ja. Da gibt man gerne Geld aus. Vorallem da gibbs zurzeit so oft Baden muss(matschiger Auslauf in der HuTa) und Ewigkeiten trocknet. Mit dem Bademantel darf er dann auch aufs Sofa :)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
#72
hallo, hier unser "Bademantel" nicht wirklich schick, verbesserungswürdig aber sehr effektiv. Das ganze ist ein alter Fleecepulli von mir mit ein paar Schnitten. Er trocknet den Hund erstaunlicher weise gut und fängt auch Schmutz gut auf. Ist normal in der Waschmaschine zu waschen.


Leider kein gutes Bild
 

Anhänge

Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
#74
Kann bestimmt so reininterpretiert werden. Lassie steht eigentlich gerade aber da der "Mantel" zu weit ist und runterhängt, wirkt es als würde sie sich zusammen krümmen. Sie schaut nämlich in Wirklichkeit aufmerksam auf Leckerlies. Im Gegensatz zum Verband vor paar Wochen und zum Geschirr anziehen geht sie sehr gerne in den Pulli und kuschelt sich dann auch richtig rein
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
379
#75
Ich hab nur Spass gemacht, weil sie ein bisschen "verbissen" rein schaut :eek:
Das glaub ich dir gerne, dass der Verband nicht unbedingt der Hit war.
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#76
Nach vielen Überlegungen hab ich eben auch einen Dryup Cape Bademantel bestellt.

Sari geht auch bei kalten Temperaturen liebend gern in alles was "nass" ist.. Pfützen, Bäche, der See am Stall (wenn ich sie nicht schnell genug abrufe....) da wir oft noch länger am Stall sind soll sie dann den Mantel anbekommen und in der Box (windgeschützt) warten bis wir fertig sind. Oder alternativ rumlaufen ohne auszukühlen und dabei zu trocknen.

Auch für die Autofahrt nach SPaziergängen/Huschu etc hoffe ich dass der Mantel hält was er verspricht.. 45€ sind ja doch ein stolzer Preis für "Nen Handtuch" ;-)

Ich habe auch gr. M bestellt.
Bin gespannt was sie dazu sagt.... (haha, den Blick kann ich mir schon vorstellen :rolleyes:)

Wie sind denn eure Erfahrungen so über die Jahre? Musstet ihr den Mantel oft waschen? Wenn ja wie verhält sich der Stoff? Leidet der arg dadurch?


LG Kathi
 
Dabei
19 Sep 2016
Beiträge
125
#77
Oh das passt ja perfekt!!
Ich überlege auch seit einiger Zeit ein Dryup-Cape zu bestellen, tue mich mit dem Preis allerdings auch etwas schwer. Joy ist auch so ein Wasserfanatiker! Sie schwimmt immer noch nicht, aber wo sie bis zum Bauch reinkommt, wird das auch gemacht! Auch Schlammpfützen und Co sind bei ihr gern genutzt! :D Ich persönlich finde das meist in Ordnung, nur eine dreckige Joy ist eine glückliche Joy. :eek: Aber zum Trocknen im Auto oder daheim wäre es schon cool.
Also falls du das Cape dann mal etwas testen konntest, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dazu sehr dankbar, Kathi!! Mir wurde in einer Facebookgruppe geraten, einfach einen Kinderbademantel verkehrtherum anziehen, aber ob Joy Bock hat, Ihre Vorderpfoten in die Ärmel zu stecken, wag ich zu bezweifeln... :p
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#78
hihi
unsere züchterin hat die dryup capes und ist sehr begeistert.
ja wegen dem preis hab ich auch lange gehadert aber der vorteil überwiegt doch deutlich..gibts halt vorträglich zu weihnachten ;)

ich werd berichten :)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
#79
Wir lieben unser dry-up Cape!
Hund zieht es gerne an und entspannt damit auch total. Außerdem trocknet es auch nach Gebrauch schnell wieder - für nach dem nächsten Gassi :)


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#80
@Riaku: super das freut mich zu hören. Ich hoffe unser kommt dann auch schnell.

Auch fürs Büro nach morgen/Mittagsrunde im Regen (oder vllt irgendwann Schnee :p) keine schlechte Idee... ich bin echt gespannt... Trotzdem kann ich euch schon verraten wie der erste Blick aussehen wird *lach* "Ernsthaft Frauchen??"
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#81
Also ich bin ja auch am überlegen mir Hundebademändel zuzulegen

Bei mir gings da wirklich hauptsächlich um das warten im Auto. Wir machen Rettungshundearbeit, und bei Nassen wetter kanns dann natürlich sein das die Hunde nass ins Auto müsesn und dort länger warten müssen.
Auch im Winter wenn sie nass durch den Schnee sind, selbes Thema. Aber ich hab da noch so meine Bedenken, vielleich kann mir jemand helfen.

Der Bademantel zieht die Nässe aus dem Fell? Ok dann ist aber Mantel nass und der Hund hat in an. ist das nicht wesentlich blöder?
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#82
@Samsini: Der Mantel zieht die feuchtigkeit aus dem Fell. danach ist der Hund trocken und der Mantel nass.. Nach Erfahrungsberichten ist dies wohl nach ca. 30 Minuten der Fall (klar, je nach Temperatur und "Nässe-Zustand" hihi

Ich würde den Mantel also nach etwa 30 Minuten ausziehen..

Wenn du deinen Hund danach weiterhin warm halten willst wäre vllt das WarmUp Cape eher geeignet? Das ist laut Beschreibung fürs "Warten im kalten Auto" etc... das hat wohl eine Seite Frottee das die Feuchtigkeit rauszieht und danach kannst es umstülpen und es hält den Hund warm. So hab ichs zumindest verstanden :)
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
144
#83
Mir gehts genau wie Christina, ich kann mich nicht erinnern wann mein Hund das letzte Mal trocken war nach dem Spaziergang... mit dem Cape hab ich auch schon geliebäugelt, wie fallen die denn aus mit der Größe? Emma hat 19 kg verteilt auf 53cm.
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#84
Mess mal die Rückenlänge von Emma, von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz. Ich hab für Sari M bestellt ( bis 60 cm Rückenlänge )
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
203
#85
Wir haben den Bademantel auch. Diggerchen hat eine Rückenlänge von ca. 63cm. Wir haben Größe L, im Winter mit viel Unterwolle muss es bei uns auch L sein, sonst würde vermutlich auch M reichen.
Ich finde das Ding immer noch super und sehr praktisch, wobei wir den Bademantel nicht so oft nutzen weil ich ihn zum trocknen in den Keller hänge und dann vergesse ich ihn dort. Ist der Hund dann nach Regen und Spaziergang nass, trockne ich ihn wieder nur ab, weil ich zu faul bin in den Keller zu laufen :rolleyes:

In Dänemark haben wir den Bademantel oft benutzt. Auch für Kaami, da aber eher zum Wärmen.
Kaami (die alte Frostbeule) findet den Mantel super toll. Er wird auch einen bekommen, das WarmUp Cape PLUS.

Zitat von Actionfactori.de:
Legen Sie dem
nassen Hund die Frotteeseite auf.
Das Baumwollfrottee leitet das Wasser vom Hund weg und saugt die Feuchtigkeit auf, so dass der Hund schnell trocknet. Nach etwa
30 Minuten können Sie die Decke wenden und die wärmende Fleeceseite auflegen
.
Eine Membran zwischen dem Frottee und dem Fleece verhindert, dass die Nässe durchschlägt. Der Gürtel ist mit einem
verstellbar Klipp versehen, so dass die Bauchumfangsweite mühelos angepasst werden kann.
Diggerchen findet den Bademantel nicht soooo toll, aber er wird für die kurze Zeit akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#86
Unser Mantel ist heut gekommen und wurde gleich (nach einem kurzen Bad im See "bis zum Bauch") getestet *g*

Wir haben Gr. M bestellt und er sitzt wirklich super! Hinten an der Rute ist auch genug Platz. und entgegen meiner Vorahnung findet Sari ihn gar nicht so doof :)




Nach gut 30 min war der Hund trocken und der Mantel feucht/nass und trocknet nun im Bad.

Bisher also vom ersten Eindruck: Super! Mal sehen was die weiteren Tests so zeigen ;-)
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
275
#87
Oh, Digger, das habe ich ja noch garnicht gelesen, dass man den Dryup einfach drehen kann und dann wärmt er. Super. Dann tausche ich jetzt mein 3 in 1 cape um in Regencape und drycape.
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
203
#88
Hallo Susanne,

das Wendecape nenn sich warmup cape PLUS.
Es ist etwas anders geschnitten als das dryup.
Kaami hat es in Größe L. Er ist viiiiieeeelll schmaler als Diggerchen.
Ich mache dir nachher mal Fotos und stelle sie ein.

Liebe Grüße
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
275
#90
weisst du was mir an dem Warmup nicht gefällt. Es hat nicht diesen Bauchlatz.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Meringac Offtopic & Smalltalk 0
N Archiv 0
aussiedance Archiv 2
T Grooming 21

Ähnliche Themen


Oben