Anzeige:

Begleithundprüfung

Dabei
20 Feb 2011
falls Fragen kommen her damit. Generell wenn noch was unklar ist fragen. Und wie gesagt es ist Methode wie ich gemacht habe. Wir kamen damit gut zu Recht. Es gibt aber auch andere :)

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
:) Danke. Klingt für mich gut, Joey lernt mit Leckerlie unheimlich schnell. mich hat das heute mit der reaktion auf "links" nur so verwirrt :D

Dabei
18 Mrz 2012
Der Tipp klappt gut, danke!! Nur habe ich jetzt das problem, ihn auch wirklich gerade und so nah an mein Bein zu bekommen, dass er es berührt. Hat jemand dafür noch einen Tipp? Ich habe das jetzt drinnen so gemacht, dass ich mich so neben ne Wand oder so stelle, dass er gerade noch so dazwischenpasst. Aber das ist ihm manchmal zu eng. Und er neigt halt dazu, sich schief zu setzen oder zu weit vorn/ hinten

Dabei
29 Apr 2012
Hhmm, damit hab ich keine Erfahrung, aber ich glaub, ich würd ihm erst mal Nähe schmackhaft machen. Allerdings dann wohl eher nicht an der Wand. Ich würd es mal versuchen, ihn statt in der Fußposition anzuhalten, auch mal vorbeiführen und bis er sich da wohler fühlt nur ab und zu anhalten

Dabei
18 Mrz 2012
Also an sich macht ihm jetzt die Näher nichts, aber er ist so übereifrig, an das Leckerchen zu kommen und setzt sich mal eben irgendwie hin, aber das soll ja von Anfang an richtig sein

Dabei
29 Apr 2012
Achso, du meintest die Enge mit der Wand ist nichts für ihn. Fürs Schiefsitzen gibt es einfach nichts ;) Dann würd ich ihn mit dem Kopf etwas nach außen belohnen so daß er seinen Hintern automatisch zu dir rücken muss

Dabei
18 Mrz 2012
Richtig, nur bis zu nem gewissen Punkt geht er dann dahin, ansonsten geht er einfach auf die rechte Seite. Außerdem ist ja draußen sowas nicht.
Dann steht er komplett wieder auf, der ungeduldige Kerl. Kann ich auch einfach mich so hinstellen, dass die Position korrekt ist?

Dabei
29 Apr 2012
Naja, wenn du ihn die Position führst und dann an Anfang schnell belohnst und erst mit der Zeit die Belohnung herauszögerst, sollte es eigentlich klappen. Wenn er die Position von selbst verlässt, dann dauer die Belohnung im Moment noch zu lang. Klar kannst du dich auch neben ihn stellen. Das kannst du immer mal wieder machen. Aber wenn du das nur machen willst, umgehst du euer Problem (meine Meinung)

Dabei
18 Mrz 2012
Nee ich geb ihm die Belohnung schon sofort, nur wenn ich ihn dann erstmal nochmal korrigieren muss dauert das m.M.n. zu lang. Finde ich ja auch, ich weiß nur im Moment keine andere Lösung

Dabei
29 Apr 2012
Ist schwer zu sagen so in Ferndiagnose. Das ist wahrscheinlich nur ne klitzekleine Kleinigkeit. Vielleicht solltest du ihn nicht korrigieren und ihm, wenn es nicht klappt, eine kurze Auszeit geben. ca. 30 Sekunden, damit er vergisst, daß es eine Korrektur ist. Und nebenbei würd ich viele Spiele machen, die die Geduld fördern. Er ist noch jung, oder?

Dabei
18 Mrz 2012
Ja, 7,5 Monate. Naja er geht ja dann nicht weg, sondern versucht eben alles, um an das Leckerlie zu kommen ;) Oder ich bestätige erstmal nur dann, wenn er genau richtig sitzt oder so

Dabei
29 Apr 2012
und ansonsten würd ich ihn da nicht zu "hochfahren" zu lassen. Ich mein jetzt so sehr, daß er vor lauter Leckerlie das Hirn ausschaltet ;)

Dabei
15 Mai 2012
Owei Owei, mit der BH hab ich mich noch überhaupt gar nicht beschäftigt und auch noch nicht so wie ihr das beschrieben habt Fuß aufgebaut... Aber eigentlich ist es sinnvoll, es gleich "richtig" zu machen.. Gut, dann gehts bei uns auch morgen los :D

Dabei
18 Mrz 2012
:D dann berichte mal Rumo
Achja, mein kleiner WIldfang, das wird noch was

Anzeige:
Empfehlungen: