Anzeige:

Bei uns sind die Jäger unterwegs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Dez 2007
Hallo,

wie bekomme ich meinen Hund abgelenkt wenn es Knallt..Heute auf den Feldern waren die Jäger zu erst ging es aber dann würde zu oft hinter einanderer geknallt das war zu viel für Merlin müßte ihn an der Leine nehmen....
Silvester steht ja noch vor der Tür werde meinen Hund an diese Tage nicht los machen können...
Der sonst sehr gut hört aber wenn es Knallt schaltet er um...

P:S Will er dann auf meinem Arm er spring an mir hoch ?

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Naja, ich würde entweder wo anders hingehen oder den Hund an die Leine nehmen.
Hier werden ja hin und wieder auch Treibjagden veranstaltet und dann gehen wir da eigentlich nie hin ^^
Ich hätte zu sehr Angst, dass Hundi sich doch mal weiter entfernt und dann vllt aus Versehen erschossen wird oder ähnliches :I

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
bei uns gibt es zum Glück keine Treibjagden.
Ich hätte da die gleich Sorge wie Mitch, dass er sich zu weit entfernen könnte. Einer Freundin ist das passiert, dass ihr Border vor Schreck weggelaufen ist und erst 3 Tage später von jemanden aufgegriffen wurde und ins Tierheim gebracht wurde. Der Hund war dann total verängstigt.
lg

Dabei
9 Feb 2011
Wir hatten das erst von ein paar Wochen, dass hier eine Treibjagd war. Da waren wir trotzdem auf den Deichen unterwegs, aber halt nur da, wo keine Jadg war.
DIe Schüsse hat man hin und wieder trotzdem gehört :I Aber nicht so laut, dass es Amy interessiert hätte ^^

Dabei
18 Mrz 2012
Also wenn der Hund so ne Angst hat dann würde ich ihn in der Zeit an der Leine lassen. joey ist zum Glück schussfest

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe dieses Jahr Bachblüten für Emmy geholt, da es keine Nebenwirkungen geben kann werde ich es mal versuchen :) Geh am besten mal in die Apotheke und lass dich beraten, weil wenn er draußen Angst hat wird es zuhause bestimmt auch so sein.

Nilesh hatte zum Glück bereits Böllertraining und ist auch schussfest =)
Jetzt hoffe ich nur, dass er sich das ängstliche Verhalten nicht abgucken wird von Emmy...

Dabei
7 Sep 2012
Wir haben hier Tau Wetter und die Schnee-Eis Platten rutschen von den Dächern. Sly ist mir aus Angst weggerannt und Heim gelaufen (waren noch nicht so weit) , er hat sich so erschrocken! Ich kann ihn auch nicht mehr ohne Leine laufen lassen. Bin ja mal gespannt wie Sylvester wird :/

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben