Ich würde erstmal versuchen, herauszufinden, woran es liegt. Hört sich jetzt schwieriger an, als es vlt ist.
Wenn du den Klicker mit nimmst, hast du auch sicher Leckerli dabei. Vlt meint sie, diese verteidigen zu müssen. Also mal versuchen, ohne Lecker und Klicker Gassi zu gehen und schauen, was passiert.
Vlt "verteidigt" sie "ihr" Revier? Dann würde ich mal woanders laufen. Macht sie es da nicht, könnte es schon daran liegen.
Davon, die anderen Hunde schön zu füttern, halte ich nicht viel. Klar, jeder Hund ist anders und es gibt bestimmt welche, bei denen das klappt. Aber, der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.
Zum einen könnte es deinen Hund schon in Erwartungshaltung versetzen, d. h. sie "sucht" schon andere Hunde, damit sie was bekommt. Zum andern, verteidigt sie wirklich die Leckerlis, macht es das dann nur noch schlimmer.
Deine, sehr verständliche, Unsicherheit merkt sie auch. Was ebenfalls dazu führen kann, dass sie nach vorn geht, weil sie glaubt, DU bist der Situation nicht gewachsen.
Es ist schwer hier Trainingstipps zu geben.....ich kann dir nur raten, beobachte deinen Hund sehr gut. Sobald du die aller ersten Anzeichen bemerkst (Kopf geht hoch, Ohren vor, aufgerichtete Rute), unterbrich es. Ich kann dir nicht sagen wie, da ich dich und deinen Hund nicht kenne. Vlt ist es besser, wenn sie absitzt, vlt hilft es euch, wenn ihr umdreht und einfach ein Stück zurückgeht und dabei forderst du dann konsequent ein, dass sie auf dich achtet. Bleibst du stehen, steht auch der Hund, gehst du schneller oder langsamer, macht sie das auch.....und zwar alles ohne extra Aufforderung von dir. Sie soll sich an dir orientieren, dich "im Blick" behalten (was nicht bedeutet, dass sie dich die ganze Zeit anschauen muss, sondern einfach, dass sie nicht vergessen darf, dass du auch da bist).
Die Orientierung an der Leine wäre auch ein hilfreiches Training für euch. Halt üben, wenn keine andern Hunde da sind. Die Leine muss locker bleiben, der Hund muss aber nicht "bei Fuß" laufen, er muss mit seinem Kopf bei dir sein. Und das erreichst du mit solchen Übungen.
Träumt dein Hund sich weg und läuft zuweit vor, kannst du mal mit der Leine wackeln, vlt mit der Zunge schnalzen, ihr irgendein Signal geben (bitte nicht mit dem Klicker). Dreht der Hund sich zu dir um und schaut dich an, wechselst du die Richtung.....so, als hättest du grad nix besseres zu tun.
Wenn du das richtig machst, wird sie schnell lernen, dass DU mit ihr Gassi gehst, du der Dreh- und Angelpunkt bist.
Ein guter Trainer vor Ort wäre besser.....allerdings keiner, der versucht mit Lecker abzulenken und "schön zu reden". Ich denke nicht, dass euch das hilft.