Folgendes, meine Hunde sind super verträglich! Nur kommen sie im Freilauf auf andere hunde die entgegenkommen bellten sie und liefen hin! So nun sind wir soweit das ich sie bis her hund direkt neben uns ist bei mir behalten kann (ohne leine!). Gestern folgende Begegnung. Wir liefen den Weg entlang an dem man WEIT vor sieht! Ich seh schon von weitem einen bekannten hund. Er legt nicht wirklich wert auf kontakt ist auch etwas unsicher dabei, aber immer nett! Ich hol meine beiden ran und mit makerwort und leckerchen (Click for blick) kann ich sie bei mir behalten bis der hund neben uns ist. Die kleine (itl windspiel) kläfft kurz und schnuppert den anderen Hund ab. Die große läuft fuss neben mir geht auch nicht auf den hund zu aber bellt mal kurz! WARUM? gleich nach dem Hund schickte ich sie frei und sie lief auch nicht zurück drehte nur den kopf um und lief wieter.... An der Leine gibts gar keinen Mucks! Nur im Freilauf und da kommts auf den Hund an! Ob Sie schon viel vorher bellen oder ob nur mal ein kurzer WUFF kommt!
Anzeige: