Anzeige:

Bequeme Wander und Hundehose gesucht!!

Dabei
2 Feb 2013
Hallo Zusammen,

ich suche schon seit Wochen nach einer vernünftigen Hose für Spaziergänge und für den Hundeplatz. Habe zurzeit eine von Engelbert Strauß mit der war ich zufrieden, nach 2 Jahren wird die Hose jetzt leider etwas dünn im Schritt. Deswegen mal wieder eine neue.

Welche habt ihr, welche könnt ihr mir empfehlen?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo Marie,

ich habe für den Sommer eine Hose von Hickory und und bin total begeistert.
http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Hickory-Outdoor-Zipphose/1000360125

Wenn es kälter wird trage ich, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, eine Hose von Trigema aus einem spez. Material. Outlast nennt sich das. Leider stellt Trigema das nicht mehr her, dabei finde ich das so genial. Total leicht und dünn, aber trotzdem warm.
Wenn die mal hinüber ist, muss ich mich auch auf die Suche machen. Deshalb bin ich gespannt, was andere noch so empfehlen.

Dabei
27 Feb 2011
Ich hab ne Softshell Hose, die gabs mal billig (so um die € 20,-) bei Hofer (Aldi) u. die ist ideal fürn Herbst bzw. zieh ich sie auch im Sommer an wenn es nicht so schön ist.
Fürn Winter hab ich noch eine Shoftshell mit leichter Fütterung, wens aber wirklich seeehr kalt ist u. ich nen längeren Spaziergang/Aufenthalt am Trainingsplatz plane zieh ich aber noch ne Snowboard-Unterwäsche drunter an oder bei Spaziergängen gleich die Snowboardhose *gg*.

Irgendwann werd ich mir aber ne Jack Wolfskin Hose leisten. Die haben einige bei uns und sind total begeistert davon. Sind in der Anschaffung zwar leider etwas teuer aber die Meisten haben sie immer recht lange.

Dabei
12 Jul 2012
ich habe eine von northface, ne reine regenhose. die ist ok. und für den winter wenns wirklich kalt ist eine skihose. ich hätte auch gern ne softshell aber noch nix passendes gefunden. meine kollegin hat sich jetzt die hose von goodboy bestellt und ist begeistert

Dabei
9 Jul 2012
Ich habe für ekeliges und kaltes Wetter auch eine Engelbert-Straußhose. Die gefütterte Version der "Vision"-Hose. Ich find die genial, warm, hält Wind ganz gut ab und passt mir auch mit Winterspeck, da sie flexible Einsätze hat. Ist halt ein bißchen teurer als die anderen Hosen.

UND GANZ WICHTIG!! Sie schaut nicht ganz so aus wie eine Bauarbeiterhose

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Auch ich hätte dir die Gore-Tex Hose von Engelbert Strauß empfohlen, ist zwar Unisex, hat aber einen Gummibund und ist somit wirklich für jeden tragbar.
Auch ich passe rein, auch wenn ich nur ein halbes Hemd bin :)

Anzeige:
Empfehlungen: