Anzeige:

Biothaneerfahrung

Dabei
13 Feb 2013
wir haben jetzt auch eine. rund und in neon pink ;) bin schon auf die ersten tests gespannt. anfühlen tut sie sich super...

Anzeige:

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
was würdet ihr mir für eine 3-fach verstellbare Leine empfehlen für eine Breite? Ich mag's lieber dünn, sind 16mm in Ordnung für 25kg Kampfgewicht? :D

Dabei
9 Nov 2012
Hatte mir übers Wochenende eine runde 6mm in 7 m Länge ausgeliehen und mir auch direkt am Samstag noch selber eine bestellt. Hab sie auch in Neon rosa:eek:, wie Ilse. Finde die wirklich super! Drauftreten geht gut und zum festhalten ist sie auch angenehm.

Dabei
13 Feb 2013
Hatte mir übers Wochenende eine runde 6mm in 7 m Länge ausgeliehen und mir auch direkt am Samstag noch selber eine bestellt. Hab sie auch in Neon rosa:eek:, wie Ilse. Finde die wirklich super! Drauftreten geht gut und zum festhalten ist sie auch angenehm.
ja wir hatten sie letztens auch oben und ich bin echt begeistert. und man kann sie nicht übersehen ;)

Dabei
20 Nov 2011
also ich schwöre auf Biothane-Schleppleinen! Hab jetzt für meine Bordermaus wieder eine bestellt...13mm müssen bei ihr reichen. Leonardo hat 16mm, ein Geschirr kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Mit Leonardo geht ich auch damit trailen, er ist zwar auch sehr schnell unterwegs, aber verbrannt hab ich mich noch nie.
Ich schwöre auch Biothane: ist leicht, verschmutzt nicht, leicht zu reinigen, verfängt sich nicht im Unterholz und liegt gut in der Hand. Allerdings würde ich vor der Rundleine abraten, da hab ich mich auch schon verletzt und vor allem ist sie im Winter, wenn's sehr kalt ist und im Schnee dahinrutscht, sehr schwer zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Dez 2011
Wir haben zwar eine Schleppleine,aber so eine stink normale...
Ich bin noch am hin und her überlegen,da Freya zur Zeit wieder ihre tauben Ohren gefunden hat darf sie nicht eher von der Leine.
Die Schlepp ist sehr dünn und tut mir dann natürlich auch weh wenn da mal einer reinrast.

Ist eine Schlepp besser,oder lieber eine Nylon?

Dabei
5 Sep 2014
Da es in den letzten Tagen wie wild geregnet und geschneit hat und unsere Leinen (kurze Alltagsleine und lange Schlepp) jeden Abend triefend nass sind :rolleyes:, würde ich auch gerne mal Biothane ausprobieren.

Für den Alltag in der Stadt etc. wird es wohl eine 16mm, 2 Meterleine mit Handschlaufe.
Die Schleppleine wird 16mm breit und 6 Meter lang. Aber betreffend Handschlaufe bin ich mir noch unschlüssig. `Bevorzugt ihr eure Schleppleine mit oder ohne Handschlaufe?
Ich hätte schon lieber ohne wegen dem verheddern, aber lässt sich die dann trotzdem gut greifen?

Dabei
9 Nov 2012
Mit dem festhalten hab ich leider keine Erfahrung, ich bremse immer nur indem ich draufstehe. Habe eine ohne Schlaufe, kann mir auch nicht vorstellen das das angenehm ist, wenn man die Schlepp am Ende hält und der Hund dann da rein rennt. Auf matschigem boden kommt es auch auf das Schuhprofil an, ob die Leine durchrutscht. Wenn ich die Schlepp mit der Hand nutzen würde, würd ich das NUR mit Fahrradhandschuhen machen.

Das Blöde ist, man nimmt ja das biothane genau deshalb, weil man will, dass bei matschigem Wetter nicht alles vollgesifft ist. Das ist auch wirklich cool bei dem Material. Das dumme ist nur, dass man genau bei dem Wetter auch mehr probleme hat, die Leine festzuhalten bzw. erfolgreich draufzutreten ohne dass sie rutscht. Bei trockenem Wetter hat sie ausreichend Grip, man kann den Hund sogar anbinden und es löst sich nichts, man kriegts aber auch ganz leicht wieder auf.

Ich bin mit meiner runden wirklich zufrieden und würde die auch wieder kaufen. Ich habe eine 7m lang und 16 mm rund.

Edit : Achja, andere Hunde beim spielen werden nicht eingewickelt. Das find ich wirklich gut. Manchmal denkt man zwar es wäre so, aber die schlepp löst sich immer wieder super und es gibt keine Unfälle. Das find ich auch echt wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2014
Ich habe für meine beiden 2 Biothanleinen in 16mm rund , 15m mit Handschlaufe. Das klappt super, auch wenn ich mit zwei Hunden gehe (wir mussten heute direkt an Weiden mit Jungrindern vorbei, das war mir ohne Leine zu gefährlich). Ich habe mir extra eine 2. Leine mit Handschlaufe nachgekauft, weil sie viel angenehmer zu halten ist. Auch wenn sie mal reinlaufen verletzt man sich nicht und durchs Gebüsch flutschen sie trotzdem durch.

Dabei
5 Sep 2014
Hm dann werde ich wohl mit Handschlaufe bestellen und notfalls kann ich die Handschlaufe immer noch abtrennen :)) selbst ist die Frau :)

Dabei
9 Dez 2011
Hatte mir nochmal eine flache normale Schlepp bestellt,aber naja trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

Muss ich meinen Mann doch nochmal überreden.
Freya ist ja e wieder dran mit neuen Gassioutfits :-D

Dabei
3 Nov 2014
Ich hab ein Biothanehalsband, für dreckschweinhunde einfach das beste lach :) Ella saut einfach alles ein

Eine arbitsleine aus biothane besitze ich auch, allerdings rutscht die mir schon ab und zu mal durch die Hand wenns nass ist.

Dabei
5 Sep 2014
Ich hab ein Biothanehalsband, für dreckschweinhunde einfach das beste lach :) Ella saut einfach alles ein

Eine arbitsleine aus biothane besitze ich auch, allerdings rutscht die mir schon ab und zu mal durch die Hand wenns nass ist.
Hast du eine flache oder runde? Ich würde mir gerne eine flache bestellen, weil die wohl besser zu halten ist statt eine runde. Aber so wie's aussieht haben hier die meisten eine runde :confused:

Dabei
13 Feb 2013
also ich hab eine ohne. wenn ich eine handschlauf brauche, knüpf ich einfach eine ans ende. klappt super :)

Dabei
21 Feb 2011
Hast du eine flache oder runde? Ich würde mir gerne eine flache bestellen, weil die wohl besser zu halten ist statt eine runde. Aber so wie's aussieht haben hier die meisten eine runde :confused:
Wir haben fürs Trailen eine flache aus Biothane Grippy. Ohne Handschlaufe. Die ist einfach super und da rutscht auch nichts durch die Finger.

Dabei
9 Dez 2011
Da ich nur normale Leinen aus Thane habe sind diese flach,wie breit weiß ich Grad garnich.

Kann mich mit runden Leinen nicht anfreunden,hatte Ja die erste Schlepp rund aber kein Thane.

Mal sehen ich denk mal nächsten Monat ist sicher wieder Aktion bei meinem Shop da werd ich meine kleine wieder eindecken.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben