Anzeige:

Brauch mal nen Rat wegen Bauern...

Dabei
20 Dez 2007
Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich mal ne Frage und hoffe irgendwer von euch kennt sich da aus. Und zwar gibt es bei uns vor dem angrenzenden Wald eine einzige Wiese. Wenn wir mit unseren Hunden Gassi gehen, dann gehen wir meistens erst ca 30 Minuten direkt durch den Wald und kommen dann an dieser Wiese raus. Meistens werfen wir dann da noch ein bisschen Balli ect.

So, jetzt komm ich letztens mit drei unserer Hunde von der Wiese an dem Bauernhof daneben vorbei, dann pflaumt mich der Bauer dermaßen an, er will nicht dass unsere Hunde da drin sind, das ist seine Wiese und wir hätten ja zumindest mal fragen können.Ich kann natürlich nicht wissen wem diese Wiese gehört, also werd ich nicht das ganze Dorf ablaufen und jeden Fragen, oder?

Außerdem hätte er behauptet dass unsere Hunde immer in die Wiese sch.... was gar nicht stimmt, denn für das sind wir vorher im Wald unterwegs und wenn doch wirklich mal passieren sollte, dann haben wir Tüten dabei. Also eine Lüge! Ich hab dann zu ihm gesagt, aus welchem Grund ausgerechnet wir unsere Hunde da nicht rein lassen dürfen. Die machen nichts kaputt, wenn das Gras höher ist dürfen sie sowieso nicht rein. Sie machen ihr Geschäft nicht drin, nichts, sie laufen nur dem Ball hinterher und spielen.
Komischerweise wurde meine Mutter wenn sie mit ihrer Hündin alleine da vorne ist noch nie angesprochen. Ein Problem stellen anscheinend nur wir da, weil wir vier Hunde haben. Er hat mich dann sogar noch gefragt warum wir überhaupt vier Hunde brauchen (ich hab dann gefragt für was er überhaupt zwei Kinder und 15 Hennen braucht...)

Außerdem wäre seine Tochter letztes Jahr von einem Hund angefallen worden und wenn das künftig mal bei einem meiner Hunde passieren würde, dann kann ich mit einer fetten Anzeige rechnen (ich hab nur gesagt, dass ich das genauso sehe, darum hab ich meine Hunde auch im Griff) Ich meine wenn alle hier im Dorf so "funktionierende" Hunde hätten wie wir und so viel Rücksicht nehmen würden, dann gäbe es wahrscheinlich keinerlei Probleme mehr mit Hunden! Aber wir fallen halt einfach auf....

So, aber jetzt zu meiner Frage. Er will nicht mehr sehen dass unsere Hunde auf dieser Wiese sind. Was kann er mir denn tun wenn ich sie trotzdem drauf lasse? Es stehen keine Schilder an der Wiese und sie ist auch nicht eingezäunt. Eine Ordnungswidrigkeit begehen wir ja nicht, oder? Kann er mir wirklich was anhaben? Es ist die einzige Wiese bei uns, die ich ohne viel an der Straße zu laufen oder ohne Auto erreichen kann. War schon immer sehr praktisch... Kennt sich da wer von euch aus?

LG
Marlene & die angebliche Kampfhundemeute

Anzeige:
Dabei
25 Mai 2008
Hallo Melanie,

ja so sind sie die Bauern, wir haben hier auch einige ganz spezielle Fälle im Dorf :evil:

Wie da nun die genaue Sachlage ist kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht solltest Du um den lieben Frieden willen die Wiese meiden und dann doch ein paar Meter fahren? Ich mein Ärger haben wir ja alle nicht gerne, und wenn es wirklich seine Wiese sein sollte kann ich ihn auch ein Stück weit verstehen. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen dass eine Wiese nicht eingezäunt sein muss... Keine Ahnung, für genaue Informationen kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen...

Hoffe aber dass ihr da bald bessere Antworten bekommt und es nicht noch mehr Streß gibt...

Lieben Gruß aus dem Sauerland

Karina samt Hundi´s

Dabei
20 Dez 2007
Hi!

Das Problem ist einfach, dass ich nicht immer ein Auto habe. Und mit vier Hunden und einem Kinderwagen 20 Minuten an der Hauptstraße zu laufen bis wir zur nächsten Wiese kommen ist mir fast zu gefährlich.

Aber danke für deine Antwort!

Dabei
1 Jan 2008
Sachlage ist einfach.

Seine Wiese, hast du nix verloren!

Wir haben hier auch ne Wiese, seit Jahrzehnten gehen da Hundeleute mit ihren Hunden hin, jetzt macht bauer nen Zaun drum und Tor vor.

Tja, that's life.

Ich würd dir vorschlagen, noch mal in Ruhe mit dem Bauern zu reden und ihn zu fragen.

Was ich verstehen kann ist, das wenn das eine Wiese für Futtergewinnung ist, ist es SCheiße wenn da Hundehaufen drin sind.

Machste nen Silo oder heuballen mit sch... drin, schlimmelt das schnell und der ganze ballen ist hin. Sehr ärgerlich und teuer!

Der Bauer kann ja nu nicht wissen das du vorher erst durch den wald gehst.
Red mit ihm, wäre mein vorschlag.
und das im Ruhigen uns "sachlichen" Ton.

Fällt Schwer, vorallem bei "alten" Bauern. Die meinen, Junge Leute hätten eh keine ahung.

Dabei
2 Apr 2008
Hallo,
Ich kann Dich verstehen , dass Du nen wenig böse bist darüber, aber ich muss dem Bauern leider Recht geben.
Da es ja seine Wiese ist,und wenn mehrere Hunde auf der Wiese laufen ist es wie bei den Reitern, das die Hunde die Wiese kaputt laufen.

Da gibt es halt solche Bauern die es halt dulden und andere die das nicht wollen.
Bei meinem verstorbenen Patenonkel der auch einen Betrieb hatte war es genauso die ganzen Reiter sind einfach über die Wiesen ect. und haben alles kaputt gemacht. Wenn Hundebesitzer, mehrere Hunde laufen lassen, kann essein das man mal nicht auf einen Hund achtet und der dann dort doch hin kotet, also nicht böse nehmen. Ist halt so...

Dabei
17 Jan 2008
Hallo,
ja dieses Thema kenn ich zur Genüge. Bei uns im Dorf sind drei wunderschöne Wiesen. Wir haben so ca. 50 Hunde in der näheren Umgebung der Wiesen. Leider muß ich zugeben das der Großteil der Hundebesitzer der Meinung ist das die Wiesen Hundeausläufe sind. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es auf den Wiesen aussieht. Ich kann deswegen die Bauern verstehen. Kühe und Pferde mögen das verschimmelte Heu oder die Silage dann natürlich nicht. Gelegentlich geh ich mit Buddy auch auf eine der Wiesen und wenn wir dann andere Hunde treffen wird schon mal der große Macker gemacht. Dann pullert Buddy ins Gras und kratzt anschließend. Und das obwohl ich grundsätzlich erst Gassi gehe. Soetwas läßt sich nicht immer vermeiden außer man geht gar nicht auf die Wiesen.
Hoffe für Euch der Bauer ist nicht ganz so verbiestert und Du kannst mit ihm reden.

Aussiebuddy

Anzeige:
Empfehlungen: