Anzeige:

Brauche leider ein neues Zuhause für meinen Jerry !

Dabei
27 Jan 2012
Beiträge
3
Alter
53
#1
Hallo zusammen ,

ich suche leider ein neues Zuhause für meinen Jerry .

Jerry ist ca. 2-3 Jahre alt ( genaues ALlter nicht bekannt ), kastriert und ein wunderschöner Yellow Aussi ( Fehlfarbe ) , Papiere nicht vorhanden !

Er ist so ein tolller und sehr lieber Hund , das zusammenleben mit meiner Hündin klappte auch tadellos !

Leider kommt er mit der neuen Situation ( wir haben seit 4 Wochen ein Baby ) nicht klar , er ist sehr eifersüchtig und hat versucht nach der Kleinen zu schnappen .
Es ist zum Glück nichts passiert , aber ich habe halt Angst das es nochmal passieren könnte .
Ich möchte ihn jetzt auch nicht wegsperren sein Leben lang !
Er hatte bis jetzt keine Art der Agression gezeigt .

Da ich sehr an im hänge suche ich auf diesem Weg ein neues, gutes Zuhause für ihn , das hat er wirklich verdient !

Jerry1.jpeg Bild237.jpg

Er ist ein ganz feiner Kerl , und ich will ihn jetzt wirklich nicht wegen diesem einen Vorfall verurteilen , aber leider kann ich ihm jetzt nicht mehr 100% vertrauen .

Falls Interesse besteht , bitte Mail an : Tiggerfish@gmx.de
Jerry wohnt in 53804 Much .

Gruß Sven
 

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#2
Hallo Sven,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby!!! Der Jerry ist ja wirklich ein ganz toller Hund. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr bald ein schönes Zuhause findet. Leider können wir ihn nicht aufnehmen, da unser Luke nicht mit anderen Rüden auskommt. Viel Glück!!!

Viele Grüße Simone
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#4
Ein Traumhund!!! Schade, ich kann ihn nicht nehmen!

Glückwunsch zum Baby!

LG Anne mit Emely
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#5
Ein echt süßer Kerl! Schade dass ich schon zwei Fellnasen hab. Hoffenlich findet ihr bald ein schönes zu Hause für ihn.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#6
Oh wat für ein toller Bursche...Aber unsre beiden sind noch nich aus dem gröbsten raus :( Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr ein tolles zu Hause für den schicken Buben findet *schwärm*
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#7
Den find ich ja auch mal toll!
Habt ihr nicht vielleicht eine andere Lösung? Fragt doch mal bei kompetenten Hundetrainern/-schulen nach. Das schnappen war zwar erschreckend, aber ich weiß nicht, ob ich deswegen meinem Hund nicht mehr vertrauen würde. Vielleicht habt ihr in dieser Situation einen unbemerkten Fehler gemacht?
Ich möchte euch keinen Vorwurf machen, aber es hört sich so an als würde es euch schwer fallen und dann würde ich nichts unversucht lassen ...

Liebe Grüße,
Linda
 
Dabei
27 Jan 2012
Beiträge
3
Alter
53
#8
Er ist einfach toll und ich lieb ihn ohne Ende .
Die Situation ist aber nicht einfach für mich , ich habe die Hunde mit in die Beziehung gebracht , meine Hündin hab ich vom Welpenalter an , ihn nicht , er kam später dazu .
Meine Freundin hat Angst wegen der Kleinen . Sie will ihn nich mehr in einem Raum mit der Kleinen haben .
Und ihr Vertrauen zu ihm ist weg , leider komplett .
Ich würde ihm sofort eine zweite Chance geben , nur leider sie nicht , daher mein Dilemma .

es war eine ganz ruhige situation , ich saß mit der kleinen im Arm auf der Couch meine freundin neben mir , meine Hündin kam , schnüffelte und schleckte der Kleinen ganz liebevoll übers Köpfchen , dann kam er , schnüffelte lange und schnappte zu richtung Kopf .

Ich denke es ist Eifersucht , ich habe keinen der beiden seit die Kleine da ist vernachlässigt oder anders behandelt , viele Sachen der Kleinen langen immer rum , damit sie dran schnuppern konnten , sie haben auch vorher an der Kleinen geschnüffelt ohne eine solche reaktion .

Mir fällt es schwer mit dem Gedanken ihn wegzugeben , aber ich sehe im Moment keine andere Lösung , am liebsten wäre mir was in der Nähe , damit ich ihn wenigstens mal besuchen kann . Will wissen wie es ihm geh was er macht und so .

hab das Thema mit dem Hundetrainer auch angesprochen , aber die Abwehrhaltung war direkt da . :(
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#9
Vllt. ist er auch nur erschrocken,echt schade das deine Freundin ihm keine weitere Chance geben würde!Verstehen kann man deine Gute schon,klar ich hätte auch Angst um mein Kind,keine Frage!
 
Dabei
14 Dez 2011
Beiträge
96
#10
Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wie wäre es denn für die Anfangszeit mit einem Maulkorb? Dann wäre diese Gefahr schonmal gebannt.
Leider können wir ihn auch nicht nehmen und dabei wohnt ihr quasi um die Ecke seufz.
Ansonsten vielleicht mal über Aussies in Not versuchen.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
 
Dabei
29 Dez 2011
Beiträge
44
#13
Hallo,

Jerry ist wirklich ein huebscher Kerl. Ich kenne aus aus eigenem Erfahrungen, wenn der Hund nach einem Baby schnappt. Ich kann deine Freundin da sehr gut verstehen. Meine Meinung nach wäre ich natuerlich auch dafuer,dass dran gearbeitet wird, was wiederrum viel Zeit in einspruch nimmt. Aus meinen Erfahrungen, war es auch das beste den Aussie abzugeben. Aber was mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge ist.

[Mir fällt es schwer mit dem Gedanken ihn wegzugeben , aber ich sehe im Moment keine andere Lösung , am liebsten wäre mir was in der Nähe , damit ich ihn wenigstens mal besuchen kann . Will wissen wie es ihm geh was er macht und so
Ich verstehe, dass du wissen willst was aus ihm wird, aber das wird Jerry sehr aus der Reihe bringen und er wird nicht verstehen "wieso kommt Herrechen denn immer wieder und geht ohne mich?" Wenn du ihn besuchen kommst, verwirrst du ihn komplett und er kann keine Bindung zu den neuen Besitzer aufbauen. Wenn du unbedingt auf Besuche bestehst, dann würd ich es minimal 1 bis 2 mal im Halbjahr machen, am besten halt gar nicht. Er ist ein Hund und versteht sowas nicht. Dich wird er niemals vergessen. Was du den neuen Besitzern vorschlagen kannst ( was meine Schwester auch machte, als sie in deiner Situation war ) sie schrieb in einem Schutzvertrag, dass sie weiterhin von dem Wohl des Hundes erfahren möchte, den neuen Besitzer dennoch nicht zu nahe treten will, sondern nur mal jeden monat, oder jeden zweiten Monat Berichte mit Fotos. Wäre das auch eine Idee? Da muss man ja schließich auch zum Wohle des Hundes denken. ;)

Hat sich schon jemand gemeldet? Ich drück euch die Daumen!
 
Dabei
29 Jan 2012
Beiträge
16
Alter
41
#14
Hi
schau mal in deinen E Mails, hab dir eine Mail geschrieben.
lg
christian
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben