Anzeige:

Brauche Rat

Dabei
6 Mrz 2008
Meine Phoebe ging sehr gerne über die Wand. Seit kurzem habe ich feststellen müssen das sie sehr nahe am Rand der Wand hinunter kommt. Alle Versuche sie mittig zuführen sind vergebens, sie geht immer wieder zum Rand. Ich habe versucht sie unten an der Wand anzunehmen aber wie gesagt sie kommt immer wieder am Rand runter. Da ich ein kleinen Dusselborder habe :-D :-? :-D (ganz lieb gemeint )habe ich Angst das sie sie vertritt und mir von der Wand fällt.
Wie kann ich sie wieder mittig führen ?
Gruß Kerstin

Anzeige:
Dabei
14 Jan 2008
:-D Hallo Phoebe!
Versuch dem Hund ein Ziel in der Mitte der Wand unten zu geben und ein wenig Abstand zu dir aufzubauen. Am einfachsten ist es mit einem Futternapf oder Spielzeug in der Mitte der Wand unten oder kurz hinter die Wand. Liegt allerdings an deiner Methode überhaupt, mit welcher du die Kontaktzonen trainierst. Ist sie Anfänger und noch total unsicher mit dem Gerät oder Fortgeschritten. Gab es einen Vorfall, weswegen der Hund das jetzt macht??? Hast du sie vielleicht am Anfang zu eng an der Hand zum Rand hin geführt ?? Wie schnell ist sie an der Wand?? Könntest du vor ihr sein und sie in der Mitte unten mit Futter empfangen??? Eine
Menge Fragen. Du kannst sie aber auch einfach an die Leine nehmen. die Wand niedriger stellen und mittig über die Wand führen mit Futter und sie in der Mitte unten belohnen. Wichtig ist aber, dass sie das Augenmerk nach vorne legt. Also von dir weg zur Mitte Wand unten. Daher ist ei Ziel schon wichtig.
Viele Grüße
Susanne Bonk :-D

Anzeige:
Empfehlungen: