Anzeige:

Buch Hauptstadthund

Dabei
26 Mai 2013
Das klingt recht interessant,hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt :D
Wohn ja auch in Berlin,aber warte gerade mit meinen Aussie bis ich in eine Hundefreundlicheren Umgebung gezogen bin,ehe ich mir einen anschaffe.

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Schau Dir Bernau und Eberswalde an ;) den rest des Umlands kenne ich nicht so. Und ein Auto brauchst Du in Brandenburg auf jeden Fall.

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Ganz ehrlich? Tu Dir das nicht an, die Berliner hassen Hunde. Kauf Dir ein Auto und zieh nach Bernau oder Eberswalde, oder sonstwohin nach Brandenburg. Hier haben alle Hunde, die Häuser haben bereits große Zäune um die Gärten, Hunde gehören dazu :) Von Eberswalde nach Gesundbrunnen ist die Zugverbindung 26 min. bis Gesundbrunnen :) Und es ist eine kleine Studentenstadt :) Forstwirtschaft, BWL, etc. sind hier im Angebot.

Den Rest von Brandenburg kenne ich nicht so, ich bin eigentlich Hamburgerin. Du kannst hier schauen, wie die Verbindungen sind: http://www.vbb.de/de/index.html

Dabei
20 Mai 2012
Danke für den Link,
wie gesagt im Moment sind es nur Überlegungen aber was ich bisher so gelesen habe, klang immer recht positiv!
Ich wohne jetzt ziemlich ländlich und habs einfach satt und brauch einfach mal wieder leben und trubel um mich rum :rolleyes:
Hier gibt es doch auch ein paar Leute im Forum die aus Berlin kommen. Was sagt ihr denn zu dem Thema Berlin und Hund? Würde mich brennend interessieren :) vielleicht habt ihr ja lust ein bisschen zu erzählen..

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Wenn Du Großstadt willst würde ich Dir eher Hamburg empfehlen, Du musst dort nur den Hundeführerschein machen und dann ist alles easy :) Allerdings sind wir Hanseaten ja nicht jedermanns Sache :D

Dabei
23 Jun 2012
wir wohnen in berlin und es stimmt leider, dass in berlin viele hundehasser unterwegs sind :(
wenn man aber mit seinem hund in die richtigen gegenden geht, wie zb arkenberge, grunewald, oder andere auslaufgebiete dann geht es. da sind viele hundehalter unterwegs.
wenn man aber in die parkanlagen geht und seinen hund ableint, was ja verboten ist, ich es zb aber trotzdem mache, weil ich das nicht einsehe, wenn mein hund hört und keine gefahr für andere darstellt, dann muss man sich leider oft blöde sprüche anhören. meist von älteren menschen oder familien mit kindern, die sind oft übertrieben panisch. ich hab glück, dass penny so lieb aussieht und auch freundlich is, da meckern die meisten eher weniger. aber wenn meine freundin zb ihren hund ableint, dann haben die sich immer, nur weils ne bulldogge is. ich glaub je größer der hund oder je "gefährlicher" er aussieht, desto mehr probleme hat man in berlin. mit nem verträglichen, freundlichen aussie ist es zum glück aushaltbar.

wenn ich die wahl hätte, würde ich natürlich auch lieber am rand von berlin in nem hübschen haus mit garten wohnen, da hat fast jedes haus n hund und da wird weniger gemeckert und dort lässt es sich natürlich viel schöner mit hund leben. aber mal schauen, was die zukunft so bringt... :)

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Wenn man am Grunewald wohnen kann ist alles gut. Aber in der Nähe von Xberg/Neukölln musst Du Angst haben, dass Dein Hund gezockt und in der Hasenheide zum Anheizen für die Kampfhunde vor den illegalen Hundekämpfen benutzt wird ... Und das ist keine Panikmache, sondern Realität. Die Hasenheide ist gefährliche Zone. Als man versucht hatte dort klar Schiff zu machen, sind die Dealer auf die Stationen der U8 ausgewichen, also hat man es gelassen und lässt sie in der Hasenheide dealen und alles andere erlaubt man dort auch mehr oder weniger ...

Dabei
20 Mai 2012
Ja also Grunewald finde ich jetzt auch sehr schön, ist aber natürlich auch etwas teurer. Gibt es noch mehr Stadtteile die ihr empfehlen könnt?

Dabei
31 Okt 2012
Ich bin damals von Berlin raus nach Babelsberg gezogen - zwei Tierschutzkatzen zuliebe :D und weil ich ohnehin immer zur Filmhochschule Babelsberg musste. Ich fand die Gegend echt schön und ich hatte damals auch Freunde mit Hunden die es toll zum Leben fanden. Wohnungen waren DAMALS auch günstig - ich weiß nicht wie es jetzt ist. Doch da bekam echt schöne Altbauwohnungen sehr günstig - was bei meinen Studentendasein auch nötig war.

Ist halt nicht Berlin - was aber nach meiner Berlin Zeit eher ein Segen raus zu ziehen. Und ich muss sagen mich wundert es nicht dass manche Nicht-Hundehalter schon echt nen Schleim haben auf Hunde. Wie oft sich meine Hundehalter Freunde sich schon aufregen, dass wieder irgendein Hund ihre Kinder umschmeisst, anspringt oder sogar zwickt... Also sorry, das geht gar nicht und natürlich geht man dann mit einem mulmigen Gefühl an jedem Hund vorbei und ist mal froh wenn es Gebiete ohne Hunde gibt bzw. wo Leinenpflicht herrscht. Klar ist es schade, hätte jeder seinen Hund im Griff und könnte ihn gut einschätzen - gäbe es keine Leinenpflicht.

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
In den inneren Bereich solltest Du jedenfalls nicht ziehen, einige Parks sind für Hunde komplett verboten, glaube ich. Richtung Prenzlberg.

Anzeige:
Empfehlungen: