Du findest mich zu reflektiert?

Ist das nun ein kompliment oder wie darf ich das sehen?
Naja, ich würde auch nie so erziehen wie Millan es macht, bin ich einfach nicht der Typ für, ich bin aber der Typ für, das auch mal ne Leine, Schlüssel oder sonst was fliegt (und ja, ich ziele auch schon mal, wenn ich ihn treffen möchte, mein Hund wurde mal als ein "Backsteinhund" bezeichnet, soll soviel heißen, dass man ihn theoretisch nen Backstein gegen den Kopf hauen könnte, er würde es annehmen und mit der Sache aufhören, aber nicht einbrechen oder sonst was, mit einem Wattebälchen hingegen würde er noch fangen spielen, als etwas härter muss ich bie meinem schon durch greifen).
Aber auf der anderen Seite versuche ich bei gewissen Dingen auch einen Kompromiss mit meinem Hund zu finden, um auf einen nennen zu kommen.
So z.B. beim Rückruf. Da war mir wichtig, dass er diesen nicht mit was negativen verbindet, so ist in der Situation noch nie ein Schlüssel oder die Leine geflogen, da bin ich lieber die andere Richtung gelaufen und habe mich hinter einem Baum oder Gebüsch versteckt und so lernte er trotz offline auf mich zu achten und jeden Richtungswechsel schnell zu bemerken.
Beim anprollen von anderen Hunden jedoch, flog schon mal was, das kann ich einfach nur so lang aufbauen wie ich es beim Rückruf tat, das muss einfach sitzen, denn den Rückruf kann man vermeiden (sofern man sich als Halter damit zufrieden gibt), aber Hunde begegnungen nicht.
Zumal, mein Hund genau weis, dass er andere Hunde nicht anrpollen darf und da setzt es eben schon mal einen "Gong" um ihn daran zu erinnern, das sein verhalten falsch ist.
Und ich denke, das spiegelt etwas wieder, wie man beide Trainer "vereinen" könnte.
Man muss sich den Hund einfach anpassen können um mit diesem Kompromisse eingehen zu können, wenn man stets nur seinen Kopf durchsetzen möchte, aber nicht auf den Hund eingeht, tjoa, dann denke ich macht man sehr viel falsch in der Berziehung zu seinem Hund.