einen wunderschönen guten Morgen Euch Lieben und danke für die Tipps

. Mit Viechzeugs sind in diesem Fall Parasiten gemeint, aber die Gute kann sich wieder nicht erinnern, ob es die Babesiose war, was der TA gesagt hat. Ich warte jetzt mal, bis das Medi kommt, das musste er erst bestellen und schickt es ihr dann zu, aber dann weiß ich vllt. mehr. Ich verstehe aber nicht ganz, dass er sich da soviel Zeit lässt, denn was ich im Wiki da lese, muss ja unverzüglich gehandelt werden, oder?
Es ist halt ein Elend mit den Ärzten, oder? Der Dr. E.... ist ja lieb und nett, aber bei meiner Missi hat er auch felines Asthma fest gestellt, mir den Aerocat mit zwei Mittelchen mit gegeben und dem Hinweis, 1 x täglich Cortison, 1 x täglich Salbutamol inhalieren zu lassen. Dass aber Cortison 2 x tgl. gegeben werden soll, weil die Wirkdauer nur 12 Std. anhält, und das Salbutamol nur ein Notfallspray ist, das habe ich erst im Katzenforum erfahren. Und als ich ausschließen wollte, dass da evtl. noch andere Viecher in der Lunge von Missi ihr Unwesen treiben und dazu mal AB geben wollte (wovon ich im Normalfall eher Abstand nehme), musste ich erst lange mit ihm am Telefon diskutieren. Aber schlussendlich stellte er fest, dass ich mich sehr wohl gründlich informiert habe und schickte mir das Rezept - geht ja doch, gell.
@Heiwölfe - da sagst was, ich krieg auch immer die Krise, wenn ich höre "ich traue mich doch nicht"!!! Ich sage ihr immer wieder, dass es doch um den Hund geht, da muss man doch handeln

. Sie versteift sich total auf den Kastrachip und nur der ist schuld.
Wie haltet Ihr das bei Euren Aussis mit den Zecken? Mit welchen Mitteln bekämpft Ihr das und darf man die auch bei MDR1 anwenden?
Erst mal nen schönen Tag Euch "da draussen"

.