Anzeige:

Cleo sucht ein neues zu Hause NRW 49497

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Jan 2013
Oh man,ohne Worte,dachte sie darf wenigstens bleiben bis sie vermittelt ist bezw.die Leute auf Reise gehen.bin jetzt noch schockierter

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2021
Was ich hier lese, kann ich eigentlich gar nicht fassen. Den Hund nach 7 (oder 9, wie auch immer) Jahren abgeben, weil man reisen möchte?!

Ich kann den Wunsch nach Fernreisen absolut nachvollziehen, auch wir verreisen weiter weg und können unsere Kleine nicht überall mitnehmen, aber wir wussten das von Anfang an und haben eine ordentliche und schöne Unterkunft für sie gesucht, in der sie für 1, 2 Wochen Urlaub bleibt - und sorry, aber sowas ist nicht unmöglich!

Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr diesen Hund abgebt? Ihr könnt doch trotzdem verreisen und Cleo zu Freunde/Familie für die Zeit geben...?

Ich bin auch oft nicht happy über den Umgang miteinander hier im Forum, aber der Gegenwind ist absolut berechtigt und ich hoffe sehr, ihr geht nochmal in euch.

Wenn nicht, kauft euch bitte kein Tier mehr und ich hoffe für die Maus, dass ihre neuen Besitzer sie zu schätzen wissen und mit mehr Menschenverstand und vor allem weniger Egoismus an die Sache rangehen.

Gefällt mir: inci
Dabei
20 Feb 2011
Laut Tierheim ist sie 7 (wenn man die Seite anklickt) und Abgabe Grund: Lebenssituation der Besitzer ändert sich (wir brauchen dringend einen Smile der kotzt...)

Hoffentlich kommt sie zu einer Familie, wo sie dann auch bleiben kann und gemeinsam mit denen reisen würde.

Dabei
26 Aug 2021
Cleo hat in unserem Bekanntenkreis ein Neues zu Hause gefunden. Wir hätten uns hier mehr Sachlichkeit gewünscht.
Wir bedanken uns für die vereinzelten wohl gemeinten Hinweise.
Zum Schluss noch ein kleiner Gedanke:
Folge nie der Masse , nur weil du Angst hast anders zu sein.
Dalai Lama

Dabei
3 Apr 2016
Ganz ehrlich ? Ich habe 3 Pferde , noch 1 Hund (demnächst 2 ) und 1 Katze am Stall . Ich hätte sofort !! und jederzeit Abnehmer für meine Tiere, sofern Bedarf bestehen würde !!
DAS allerdings sicher nicht wegen Urlaub/Weltreise oder ähnliches...
Bei mir wäre das dann ein echter Notfall, Krankheit ö.ä.
Ansonsten gäbe ich meine Tiere niemals her !
Insofern fehlt mir leider jegliches Verständnis, sorry !

Gefällt mir: Rumo
Dabei
3 Apr 2016
Ich stelle mir gerade vor , wir haben im Lotto gewonnen (best way) … jaaaa , Wohnmobil kaufen , auf Tour gehen … DAS wärs !! ABER !!! never ever ohne meine Hunde !! Warum auch ?? Im WoMo sind sie doch gut aufgehoben ? niemals würde ich meine Tiere zugunsten einer Reise abgeben ! Ich habe für diese Tiere die Verantwortung übernommen und MUSS mich dann auch zwangsläufig darum kümmern bis an ihr Lebensende .

zzt gibts bei mir 3 Pferde , 2 Hunde und eine Katze - sie sind auf meine Fürsorge angewiesen und denken nicht über anderes nach . In dem Moment , wo ich ein Tier zu mir nehme , bin ich verpflichtet mich darum zu kümmern ! *meinemeinung*

Etwas anderes ist eine Krankheit oder ähnliches , dann sehe ich zu , dass meine Tiere ein schönes Zuhause finden und im Zweifel verschenke ich sie samt Zubehör in gute Hände ( was bei allen meinen Tieren schon jetzt gewährleistet ist ! )

Dafür habe ich schon frühzeitig gesorgt und bin recht sicher , das alle ein gutes Zuhause finden würden im Falle WENN …
insofern kann ich die Beweggründe nicht nachvollziehen , sorry !

Gefällt mir: Rumo
Dabei
22 Nov 2019
Ich stelle mir gerade vor , wir haben im Lotto gewonnen (best way) … jaaaa , Wohnmobil kaufen , auf Tour gehen … DAS wärs !! ABER !!! never ever ohne meine Hunde !! Warum auch ?? Im WoMo sind sie doch gut aufgehoben ? niemals würde ich meine Tiere zugunsten einer Reise abgeben ! Ich habe für diese Tiere die Verantwortung übernommen und MUSS mich dann auch zwangsläufig darum kümmern bis an ihr Lebensende .

zzt gibts bei mir 3 Pferde , 2 Hunde und eine Katze - sie sind auf meine Fürsorge angewiesen und denken nicht über anderes nach . In dem Moment , wo ich ein Tier zu mir nehme , bin ich verpflichtet mich darum zu kümmern ! *meinemeinung*

Etwas anderes ist eine Krankheit oder ähnliches , dann sehe ich zu , dass meine Tiere ein schönes Zuhause finden und im Zweifel verschenke ich sie samt Zubehör in gute Hände ( was bei allen meinen Tieren schon jetzt gewährleistet ist ! )

Dafür habe ich schon frühzeitig gesorgt und bin recht sicher , das alle ein gutes Zuhause finden würden im Falle WENN …
insofern kann ich die Beweggründe nicht nachvollziehen , sorry !
Ist dir bewusst dass du mehr oder weniger das Gleiche schon vor nem Monat zu einem Thema gepostet hast, welches schon längst durch ist?
By the way, super Meinung, gaaanz Klasse, 1A mit Sternchen….

Dabei
3 Apr 2016
Ist dir bewusst dass du mehr oder weniger das Gleiche schon vor nem Monat zu einem Thema gepostet hast, welches schon längst durch ist?
By the way, super Meinung, gaaanz Klasse, 1A mit Sternchen….
und ?? Es sind meine Gedanken dazu , gerade jetzt , wo ich meinen 2. Hund habe . Es bewegt mich immer noch sehr , dass man einen Lebenskameraden einfach so mal wegschaffen möchte , weil er gerade nicht ins Konzept passt , sorry !
UND !! es ist hier quasi in der Nachbarschaft …

Dabei
22 Nov 2019
und ?? Es sind meine Gedanken dazu , gerade jetzt , wo ich meinen 2. Hund habe . Es bewegt mich immer noch sehr , dass man einen Lebenskameraden einfach so mal wegschaffen möchte , weil er gerade nicht ins Konzept passt , sorry !
Ich glaube die genauen Umstände sind nach wie vor nicht bekannt, sondern einfach Vermutungen hier im Forum.
Aber mach dir gerne weiter Gedanken dazu, vielleicht hilft’s ja. Alles Gute dabei

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Ja, genau, das Thema ist schon lange durch.
Sorry, Pünktchen, warum antwortest du dann überhaupt?
Wenn in einem Thread die Fetzen fliegen, gehören mal mindestens zwei dazu ;)
Und immer erstmal schön vor der eigenen Tür kehren.

@FrauRossi, @Nine, @Rumo
Liebe Mods, es wäre toll, wenn ihr hier schließt.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: