Anzeige:

Da ist Sie!!!!!!

Dabei
20 Mai 2008
Yiiiipieeeh ich bin tatsächlich am Samstag fündig geworden, wie Ihr in meinem Avatar jetzt sehen könnt :-D .
Das ist die kleine Summer, jetzt muss ich noch bis zum 11.7.2008 warten bis sie bei mir ist......uiuiui das wird eine laaaange Zeit.

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2008
Uuupsili irgendwie steht der Beitrag jetzt zwei mal hier drin :oops:
hoffe das kann berichtigt werden.
Sie ist von Familie Fuhr aus Alfter- Volmershoven, ihre wunderbare Hündin Joy hat ihnen am 12.Mai 2008, 11 wunderschöne, zuckersüße, gesunde Welpen geschenkt.
Als ich in die Wurfkiste geschaut habe, war mein erster Gedanke "ui das wird schwer einer süßer als der andere."
Und als ich da so drüber gebeugt war,krabbelte und robbte aufeinmal ein kleines Würmchen von ganz hinten nach vorne und streckte mir und meiner Mutter den Kopf entgegen, tja und da war es geschehen Herr Fuhr legte sie mir in die Hände), sie schnüffelte an meiner Haut leckte mich kurz ab und ist eingeschlafen. Da war es dann entgültig um mich geschehen und meine Mum und ich waren uns einig :-D

Dabei
16 Dez 2007
Oh was ist die süss :-D :-D

Na das war doch wohl Schicksal das sie euch auserwählt hat :-D

Dabei
1 Jan 2008
Mensch... das war ja wohl echt schicksal.

Gibts da auch ne HP?`*neugierigbin* Die kleine sieht echt toll aus!

Dabei
17 Dez 2007
Sie ist ja wirklich ne ganz Hübsche,
Behält sie den Namen Summer? Ich finde den nämlich total schön :-D

Dabei
21 Mai 2008
Hallo !

Glückwunsch ! Das ist ja eine super süße Maus .
Die würde ich auch nehmen , aber habe schon 2 süße .

LG Marvin , Pepsi und Finn

Dabei
21 Mai 2008
Hallo,
Liebe auf den ersten Blick ist doch immer noch mit das schönste auf der Welt.Wünsche dir das die Zeit des wartens nicht so lang sein wird. Schöne Fotos= eine Handvoll Glück! :mrgreen:

Vlg. Sanne & Bo

Dabei
20 Mai 2008
Vielen Dank, ja sie ist wirklich eine handvoll glück, sie ist noch so ein winziges Wesen und bedeutet mir schon so viel :roll:
Ja sie heißt weiterhin Summer, ich finde den Namen auch super schön!Sie ist ja schließlich ein Sommerkind und ihr Fell wird bestimmt super schön in der Sonne strahlen.
Außerdem ist sie einfach mein kleiner Sonnenschein;-)

Dabei
20 Mai 2008
Guten abend ihr lieben,

habe heute eine email vom züchter bekommen, die kleinen haben heute ihre ersten richtigen gehversuche gestartet und einige blinzeln schon mit ihren augen, und sobald klein- summer ihre augen auf hat bekomme ich ein foto geschickt :-D !

Außerdem war ich heute schon mit meiner mama ein bisschen einkaufen, wir können es einfach nicht sein lassen(sind ja nur noch 6 wochen;-)!), ein wunderschönes Geschirr mit passender Leine und grade wurden noch mal ein paar bücher bei amazon bestellt, die wieder ruck zuck verschlungen werden.
so das musste ich jetzt mal los werden :lol:
gute nacht

Dabei
25 Mai 2008
süß sin die alle! aber is die mutter net ne Fehlfarbe?

also net, dass das schlimm wäre, aber darf man mit fehlfarben züchten?

Dabei
16 Dez 2007
Jenny hat gesagt.:
Melanie hat gesagt.:
Jenny hat gesagt.:
süß sin die alle! aber is die mutter net ne Fehlfarbe?

also net, dass das schlimm wäre, aber darf man mit fehlfarben züchten?
Hallo,

eher Fehlzeichnung.......

okay, aber geht das dann im ASCA mit dem Züchten oder is das unwichtig?? (also scheinbar scheint es ja zu gehen)
Hallo,

ganz so viel Ahnung habe ich von Zucht(noch nicht).Weiss nur das man mit ner Fehlzeichnung nicht Züchten sollte.

Kommt wohl drauf an wie die Papiere sind.
Also was in den Papieren steht.Aber gut heisse ich das nicht.

Aber hier sind welche die das wissen :mrgreen:

Dabei
24 Jan 2008
Hallihallo,also in meinem Verein bekommt eine Hündin ,die dem Rassestandard nicht entspricht,ein Zuchtverbot in die Papiere. :-? Keine Ahnung wie der ASCA das handhabt. :?:
Ich kenne zwar die Leute nicht,aber finde so ziemlich alles bei DHD.Fallen halt immer so einige Anzeigen ins Auge :mrgreen:

Dabei
20 Mai 2008
Hallo
also das es sich hierbei um eine Fehlfarbe bzw. zeichnung handelt wusste ich erst gar nicht, als ich da war um mir die kleinen anzusehen, hat der besitzer mir das erklärt.
Das das züchten mit solchen hunden regelrecht verboten ist wurde mir hier auch erst später erklärt, der besitzer sagte mir das wäre alles kein problem und meine kleine würde auch "volle" papiere bekommen, da sie ja keine fehlzeichnung hat.
er hat mir von der hündin auch die papiere der ASCA gezeigt.Als Laie und Neuling in dem Gebiet, glaubt man ja dann erst mal den "Experten"(Züchter).
Naja hätte ich vorher gewusst, dass das alles ein wenig illegal ist wäre ich gar nicht erst hingefahren denn so etwas heiße ich auch nicht gut und würde es nicht unterstützen, aber ich bin noch neu im Aussieland und obwohl ich mich vorher so viel wie möglich über die Rasse informiert hab kannte ich mich wohl noch nicht genau genug mit dem "Papierkram" aus, aber man ist lernfähig :roll:
Naja Papiere hin oder her Summer geb ich nicht mehr her :)
Bei nächsten pass ich besser auf und bin schlauer;-)

@nenaaussie: Hah noch so ein Suchfuchs ich bin auch sehr gut in slochen suchereien*g*

Dabei
24 Jan 2008
Joy`s 2008 hat gesagt.:
Hallo
also das es sich hierbei um eine Fehlfarbe bzw. zeichnung handelt wusste ich erst gar nicht, als ich da war um mir die kleinen anzusehen, hat der besitzer mir das erklärt.
Das das züchten mit solchen hunden regelrecht verboten ist wurde mir hier auch erst später erklärt, der besitzer sagte mir das wäre alles kein problem und meine kleine würde auch "volle" papiere bekommen, da sie ja keine fehlzeichnung hat.
er hat mir von der hündin auch die papiere der ASCA gezeigt.Als Laie und Neuling in dem Gebiet, glaubt man ja dann erst mal den "Experten"(Züchter).
Naja hätte ich vorher gewusst, dass das alles ein wenig illegal ist wäre ich gar nicht erst hingefahren denn so etwas heiße ich auch nicht gut und würde es nicht unterstützen, aber ich bin noch neu im Aussieland und obwohl ich mich vorher so viel wie möglich über die Rasse informiert hab kannte ich mich wohl noch nicht genau genug mit dem "Papierkram" aus, aber man ist lernfähig :roll:
Naja Papiere hin oder her Summer geb ich nicht mehr her :)
Bei nächsten pass ich besser auf und bin schlauer;-)

@nenaaussie: Hah noch so ein Suchfuchs ich bin auch sehr gut in slochen suchereien*g*
Hey,ich will Dir ja jetzt nicht zu nahe treten aber der Preis von 850€ bei den Eltern find ich echt happig.Ich drück Dir mal die Daumen das das mit den Papers auch klar geht-und eine Augenuntersuchung in der 6.oder 7.Woche kann man bei dem Preis allemal verlangen :-? und laß Dir auch mal Gesundheitsnachweise der Eltern zeigen,das ist doch wohl das mindeste und wichtiger als die späteren Papiere.Aus solch einer HP geht ja echt nichts hervor :evil:
Na,ja wie sagst Du so schön-beim nächsten wird alles besser,hoffe die Kleine ist wenigstens kerngesund,dann hast Du ja auch die nächsten 12-14 Jahre viel Freude dran :lol:

Dabei
1 Jan 2008
Das hab ich ihr auch gesagt.

Ich geh mal davon aus das die Hündin NFB ist, da sie keine Zuchtzulassung hat.
Also zu dem Preis..... sorry, aber DAS für ich nicht Zahlen!

Ich weiß zwar wie schon gesagt nicht, von welchen Papieren er spricht, aber ich geh mal davon aus, dass diese nicht zum VDH bzw. ASCA sind.

Im übrigen weiß er anscheind schon, WAS er da tu, da das ja der 3'te Wurf der Hündin ist.

Wollte da nichts mehr zu sagen, und ich find es auch gut, das ihr die kleine nehmt, ich denke ein besseres Zuhause könnte sie nicht bekommen, aber Birgit hat recht, lass dir die Gesundheitsauswertungen von Hündin und Rüde zeigen und verlange eine AU in der 6-7 Woche, wenn er das nicht von sich aus tut.

Dabei
20 Mai 2008
so mittlerweile bin ich ziemlich fix und fertig und habe bauchschmerzen wenn ich nur drüber nachdenke....anscheinend habe ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, habe wohl ziemlich in die sche... gegriffen, und wenn dann alle befürchtungen eintreffen können dann alle sagen "siehste haben wir doch gesagt".....
jetzt kann man wirklich nicht mehr von vorfreude sprechen sondern von "vorangst", ihr habt ja alle so recht und ich denke es waren wahrscheinlich absolute "anfängerfehler" von mir....ich kann jetzt einfach nur noch hoffen :(

und ja die AU wird gemacht in der 6. oder 7. woche, genau wie die vorlage der Untersuchungen der Eltern sind abgesprochen.

Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

mache dich nicht verrückt.
Es wird dich hier keiner verurteilen oder sonst was.
Du hast dich verliebt und nimmst die kleine.

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Schlafe wieder ruhig und freue dich auf deine süsse Maus! Wenn die Eltern doch alle Untersuchungen haben und die Welpen auch, dann ist doch alles ok.

Mache dich nicht verrückt und schenke Summer ein schönes Zuhause,

Ihr werdet bestimmt viel Spass miteinander haben.

LG

Anja

Anzeige:
Empfehlungen: