Anzeige:

Dann stellen wir uns mal vor

Dabei
25 Feb 2012
Hallo, ich heiße Gabi und wohne mit meiner Familie in Berlin.
Leider bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich im Internet recherchiert habe nach der Homepage der Notaussies.......... Wir werden wohl schweren Herzens unseren Australian Shepherd-Collie Mix abgeben müssen - so ganz steht die Entscheidung noch nicht. Aber wir sind mit ihm einfach überfordert - und er hat jetzt das 1. Mal nach mir geschnappt :(. Da ich hier oft Kinder im Haus habe, ist die Lage natürlich sehr prekär...........
Ich hoffe hier auf viele Tipps und Anregungen - entweder, wie ich es schaffe, den Hund doch noch familientauglich zu bekommen - oder, wie ich geeignete Leute finden, bei denen er es besser hat :(:confused:

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Hallo Gabi,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :eek:

Es ist immer so wahnsinnig traurig, wenn ein Hund abgegeben wird, ohne erstmal alles zu unternehmen, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Du schreibst ja, dass ihr gewillt seid, daran zu arbeiten. Das finde ich super! Schnappen geht natürlich gar nicht, und wenn Kinder im Haus sind... kann dich da absolut verstehen.
Habt ihr bei euch in der Nähe keine gute Hundeschule? Ich denke schon, dass man das mit einem guten Trainer sehr gut in den Griff bekommen kann. Wie alt ist euer Hund?

Dabei
8 Nov 2011
Hallo und herzlich Willkommen. Ich kann mich nur Ramona anschließen. Auf jeden Fall würde ich mir Rat in einer Hundeschule holen. Vielleicht kommt dann doch noch alles ins Lot. Es wäre schade, wenn ihr euren Hund abgeben müsst.

LG Simone

Dabei
25 Feb 2012
Der Hund ist jetzt 16 Monate alt und wir haben eigentlich von Anfang an Schwierigkeiten mit ihm. Wir waren in der Welpenschule, in der Hundeschule und hatten 4 verschiedene Trainer hier zu Hause, die dann alle aufgegeben haben bzw. zu Methoden rieten, mit denen ich nicht klar kam (stachler und so), ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht die richtigen Methoden für ihn sind. Er braucht - wie alle Aussies - viel Auslastung, kann sich aber kaum konzentrieren. ich habe nicht das Richtige Mittel gefunden - und die Trainer auch nicht.
Er lernt manchmal ganz schnell, manchmal kapiert er eeeeeeeeeeeeewig nicht, was wir von ihm wollen.Wenn er das Gewünschte gerade blöd findet, reagiert er sowieso nicht, er entscheidet schon gerne selber, was er jetzt so treiben möchte......
Er rennt schon gerne mal die Kids um, so aus jugendlichem Überschwang und vor lauter Freude. Er springt jeden Besucher an, egal, ob er die Person kennt oder nicht. Er ist verträglich mit allem und jedem. Er klaut ALLES, was er bekommen kann - Butter, Socken, Spielzeug, Schuhe, Fernbedienungen, Kugelschreiber, Taschentücher.............. und zerbeißt das Zeug - egal was - in sekundenschnelle. Wenn er dabei erwischt wird, schluckt er auch gerne die Beute im Ganzen runter......
Trotzdem war uns bis jetzt der Gedanke ans Aufgeben nicht gekommen, er ist soooooo fröhlich, spielt sehr gern, kuschelt, läßt sich gerne streicheln. Tja und nun schnappt er - gestern das erste Mal und heute hat er bei meinem Sohn (der ist 21 Jahre alt) gleich nochmal nach gelegt. Ich weiß im Moment echt nicht, was ich machen soll, es war MEIN Traum, einen solchen Hund zu besitzen und nun werd ich wohl doch aufgeben müssen...............
Also wenn jemand jemanden kennt, der es mit unserem Racker aufnehmen will - schnief heul schnief

Dabei
21 Feb 2011

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich willkommen im Forum Gabi!
Ich hoffe, ihr müsst deinen Traum nicht aufgeben, es wäre so schade!! Vielleicht schafft ihr es wirklich mit einem guten Hundetrainer?!

Liebe Grüsse, linda

Dabei
4 Nov 2011
Von uns auch ein herzliches Willkommen!
Genau wie Linda schreibt hoffe ich auch, ihr müßt euren Traum nicht aufgeben.
Meine Hündin hat auch im ersten Jahr viel kaputt gemacht--Telefon, Fernbedienung, Handy, Tapeten, Stuhlbeine, Sofakissen u. noch vieles mehr--. Von unsere Kleidung mal ganz abzusehen. Vieles war unsere Schuld. Wir haben viel gelernt in der Hundeschule, wo wir immer noch hingehen.
Emely hat sich s u p e r entwickelt u. wir auch. ich möchte sie um kein Geld in der Welt mehr mehr wissen.
Man sagt, ein Aussie ist mit 3 Jahren erst richtig fertig.
Es k o m m t !!!!

LG Anne mit Emely

Dabei
25 Feb 2012
Vielen Dank für eure lieben Worte, und ja, wir werden noch einiges versuchen. An Tomas Baumann hab ich gleich mal ne Mail geschrieben, das ist doch nen ganzes Stück von uns entfernt, aber vielleicht kommt er ja doch. Ich suche hier mal den richtigen Ort und erzähle euch nen bißchen mehr von uns. Gehört ja eigentlich nicht in die Vorstellung............

Dabei
19 Aug 2011
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und meine Beiden Pfoten, dass ihr es mit einem guten HT doch noch schafft.

Anzeige:
Empfehlungen: