Anzeige:

Den Hund sicher transportieren

Dabei
8 Nov 2011
Unser Luke hat auch ein Transportbox. Nur ein zweiter Hund hätte da drin nicht auch noch Platz. Wie macht ihr das mit einem Zweithund? Habt ihr eine grössere Box oder nur ein Trenngitter?

Da wir uns vielleicht noch einen Hund anschaffen wollen, interessiert mich das jetzt mal.

LG Simone

Dabei
13 Okt 2011
Also 2 Hunde in eine Box würde ich wohl eher nicht setzen... Entweder für jeden eine Box oder eine ganz große Box mit Trenngitter in der Mitte oder keine Boxen und dafür ein Trenngitter vom Kofferraum zum Passantenraum...

Dabei
21 Feb 2011
Wir haben eine große Doppelbox....mit herausnehmbarer Trennwand. Diese Box ist in der Tiefe verstellbar, man kann sie also wunderbar anpassen.....an Hunde und Auto. Außerdem hat das noch den Vorteil, dass sich die Box im Falle eines Auffahrunfalls erstmal zusammenschiebt.....sozusagen eine Box mit "Knautschzone".

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
also wir fahren nie mit 3 hunden auf einmal (was schon daran liegt, dass der "alte" gar nicht mehr gern fährt). die beiden kleinen passen sehr gut in die kofferraumbox, wir haben so ne große aus alu.
wie wir das mit nova machen weis ich noch nicht so genau - ich muss da noch weitere erkundigungen einziehen, denn es wird sicher mal so sein, dass die beiden kleinen beagle UND nova mitfahren. zur not bauen wir den kofferraum um, ein festes trenngitter zum fahrgastraum haben wir schon und man kann im sorento die klappe ja auch geteilt öffnen und erst anleinen oder wie auch immer....

Dabei
29 Dez 2011
Hallo wir haben mitlerweile uns fur einen Bulli entschieden.Mit Boxen fur alle vier mit Trennwanden.Die Boxen sind fest installiert und wir konnen trotzdem gross einkaufen.

Dabei
8 Dez 2010
Ich hab eine Alu-Doppelbox ohne Trenngitter , in der meine Mädels beide genug Platz haben um die Fahrt zu verschlafen.

Dabei
4 Nov 2011
Wir haben auch eine sehr stabile Alubox, die sehr standhaft ist.
Mein Sohn mußte einmal eine Vollbremsung verkehrsbedingt machen, mit Emely in der Box. Sie saß u. ist mit dem Rücken an der Boxwand gedrückt worden. Es gibt sogar für diese Boxen Airbacs, die wir aber auch nicht haben.

LG Anne mit Emely

Dabei
8 Nov 2011
Vielen Dank für die Antworten. Gundi, hast du ein Bild von der Box oder Hersteller-Namen. Das interessiert mich. Will mich vorher schlau machen, weil wir öfters zu meiner Schwester fahre und dann will ich ja beide Hunde mitnehmen, falls es mal soweit ist...

LG Simone

Dabei
21 Feb 2011
@ Simone:

Das ist der Variocage von Kleinmetall. https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?option=search
Den gibt es als Einzel- oder Doppelbox. Entweder "universal" oder speziell für das Fahrzeug. Allerdings ist es kein Schnäppchen.....er ist recht teuer. Dafür ist er vom ADAC Crash getestet und es funktioniert wirklich, dass er sich zusammenschiebt und somit der Hund sogar unverletzt bleiben kann.
Ich habe ihn meinen beiden Hunden gegönnt.....denn an der Sicherheit spare ich nicht. Und hat man mal einen Unfall, der Hund ist schwer verletzt und muss zum TA, wird das deutlich teurer als so eine Box. Ausserdem kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr eine neue. :)

Dabei
8 Nov 2011
Danke Gundi!!! Hab gerade mal nachgesehen, dass sind ja tolle Boxen, werde das auf jeden Fall im Auge behalten. Die Sicherheit ist uns auch wichtig. Mal sehen, wann es bei uns dann soweit ist, ich meine den Zweithund...

LG Simone

Anzeige:
Empfehlungen: