Anzeige:

Dexter sucht ein neuese zu Hause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#1
Hallo ihr

Ich versuche es mal hier. Also eine sehr nette Bekannte hat den Bruder von unserem Sioux. Ich bin ein Stück weit verantwortlich für 4 der Welpen aus dem Wurf, weil ich sie hier in der Schweiz vermittelt hab. Sprich, die Welpen wurden schon über die Züchterin abgegeben, aber ich habe mit den Leuten geredet, bis sie die Welpen anschauen gegangen sind. Jedenfalls ist Dexter bei einer Bekannten von mir zu Hause, er wurde als 2t Hund angeschafft. Dexter wurde am 04.12.2011 geboren, hat die Junghundschule / SKN besucht. Er ist an die Schlafbox gewöhnt (war also schon bei mir den Ferien und ist sehr umgänglich). Und ich sehe ihn sehr oft.
Er kann das Hunde 1x1. Er ist ein absolut lieber und kann auch neben eines Kindes (standfestem Kind J) oder 2t Hundes gehalten werden (besser wäre aber eine Hündin), da Dexter nicht der unterwürfigste Hund ist. Er ist noch intakt versteht sich aber mit allem und jedem sehr gut, er ist es aber gewohnt mit einem Bully zu spielen, daher manchmal ein kleiner Rüpel. Er lässt sich aber super abrufen. Er lebt nach dem Motto, alle sind zum Schmusen da. Er hat aber viel Temperament und wird zur Zeit nur privat gefördert (also kein Hundeschule-Sport). Ich denke er würde sich super als Trickdog oder im Agility bewähren. Manchmal steht er sich aber mit seinem Temperament im Wege, etwas sehr ruhig um zu setzen. Halt ein typischer Junghund, der eigentlich super erzogen worden ist und jetzt ein zu Hause sucht, weil es das Schicksal mit der Familie nicht gut meint. Die Noch-Besitzerin arbeitet, stundenweise, er kann also auch alleine bleiben. Er könnte aber auch mit zur Arbeit, da er Boxengewöhnt ist. Bellen tut er nicht viel, jedenfalls seh ich ihn immer nur nicht bellend. Autofahren tut er sehr gerne, er kann in ein Restaurant mitgenommen werden. Er ist also eigentlich der perfekte Hund, der halt wieder einmal ein neues zu Hause suchen muss, weil die Besitzerin einfach grosse Sorgen hat. Das ist natürlich Schade, aber ich kenne ihr Leid und sie schämt sich für diesen Schritt, daher mache auch ich das Inserat.
Ich würde ihn gerne bei mir aufnehmen, aber ich habe selber 3 Junghunde und Sioux ist sehr unterwürfig, Eyk schon eher der dominante Part und wenn da noch ein stärkerer Rüde kommt, dann wird Sioux darunter leiden. Daher könnte ich ihn nur übergangsweise bei mir aufnehmen.
Sie würde ihn mit allem Zubehör, von 2 Boxen, Hundegeschirr, Bürsten, Spielzeug, Agilityzubehör, Lernspielen etc. abgeben.
Ich mache dieses Inserat nur sehr ungerne, da ich ihn halt schon gerne in der Nähe wüsste und eine bekannte von mir ist noch in Abklärung, ob er ev. dort einziehen könnte. Aber ich möchte auf Nr. sicher gehen, da Dex vermutlich in den nächsten Wochen bei uns einziehen wird und ich wäre nicht unglücklich, wenn er das Hin und Her nicht haben müsste.
Er ist natürlich geimpft, auch Tollwut (also kann über die Grenze), er hat die normalen Welpentests bestanden und er hat die Welpenmappe und Unterlagen für den am. Stammbaum – wurde aber nicht eingeschickt, bisher. Farbe ist blue-merle, weiss und kupfer und hat 2 braune Augen.
Entweder darf er also bei den anderen weit entfernten Bekannten einziehen, oder dann bin ich auf Aussie-Liebhaber angewiesen. Er sollte in gute und erfahrene Hände kommen.
 

Anzeige:
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#4
ohh ist der hübsch!!!!! ich würde ihn sofort nehmen aber ich hab mein mann noch nicht für einen zweithund überzeuen können, schade. ich denke das der süße ganz schnell neue besitzer findet. das wünsche ich ihm jedenfalls!
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#6
dexter.jpg
Ja ich hoffe wirklich auch. Es war nun ein riesen Hin und Her. Will sie ihn geben, oder nicht. Aber ihr geht es zur Zeit sehr schlecht und nun hat sie sich der Vernunft halber dazu bewogen, Dexter ab zu geben. Es tut ihr höllisch weh. Aber manchmal tun die Gefühle von Menschen den Hunden indirekt auch weh, wenn ich denke, was meine so mitfühlen… und ich finde es gut, gibt sie ihn weg, aber eben ich möchte ihn wirklich in guten Händen wissen, sonst behalte ich ihn vorerst dann bei mir.

Er ist wirklich ein toller Hund, wirklich sehr gut sozialisiert, unvorbelastet – also „Er“ selber ist nicht der Abgabegrund, was ja sehr selten vorkommt. Und Katzen sind auch kein Problem, er hatte bis vor kurzem welche, die mit ihm, im Haus wohnten.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#8
Wow, der ist ja wunderschön *_______*
Aber ewig weit weg :(
Und meine Eltern wären wohl auch kaum einverstanden
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#9
Ist er denn Katzenverträglich?
Ich und mein Freund suchen ja noch einen Junghund. Allerdings für die Rettungshundestaffel, wenn das nicht schlimm ist :)
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#12
Danke euch, ja Dexter ist wirklich ein schöner und wirklich guter Hund. Man findet ja selten einen Aussie, der mal nicht abgegeben wird, weil die Personen überfordert sind, weil der Hund „das Problem“ ist. Er wird abgegeben, weil es grad nicht einfach ist, bei der Familie und er hat da nix mit zu tun.
Klar ist er Junghund typisch aktiv, aber zur Zeit wird auch keines seiner Talente richtig gefördert. Er kann viel und er lernt auch sehr schnell, aber er ist sicher noch nicht perfekt. Aber er hat keine mir bekannten Macken, die ein Problem darstellen.
 
Dabei
13 Mrz 2013
Beiträge
4
#17
Ich würde gerne wissen, woher er ursprünglich stammt und von wem (Zucht)? Denke mal, dass damit auch neben Dexter's augenblicklichem nicht wirklich harmonischen Schicksal zusätzlich ein wachsendes Interesse erweckt werden kann. Gibt es weitere Bilder von ihm?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#18
Oh er ist ja hübsch! Das ist immer soooo schlimm, wenn der Hund abgegeben werden MUSS! :(
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#19
Ihr könnt gerne weitere Bilder auf meiner HP bestaunen, unter CH Welpen. Die Zucht steht da auch drin. Die Besitzerin möchte aber nicht, dass er dahin zurück geht, weil dies ersten keinen Rüden mehr haben kann und er dann separat in einem Zwinger sein muss (und er ist ja ein Haushund), bis er allenfalls weiter vermittelt werden kann. Ich hab nichts gegen die ehm. Zucht, aber ich hab sie in den letzten 2 Jahren auch auf eine andere Art kenne gelernt, wo ich den Entscheid der Vorbesitzerin total verstehe. Da kommen mehrere Hunde nicht mit einander klar und werden dann nur separat in den Auslauf gelassen und sonst sind sie im Zwinger oder die einen im Haus. Die Zucht hat glaubs einen guten Namen. Wobei ich beim diesem Wurf auch ein paar Mal an die Züchterin geraten bin, Zwecks Zuchtinteresse etc. ich will hier aber keine schmutzige Wäsche waschen und nicht vom Schicksal von Dex abweichen.
 
Dabei
13 Mrz 2013
Beiträge
4
#20
wie finde ich denn deine HP? Mir geht es eigentlich um das grundsätzliche Bestreben zu wissen, wo kommt der gute Kerl überhaupt her, unabhängig von seiner jetzigen Besitzerin, die für ihn mit Sicherheit eine liebevolle Besitzerin ist.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#21
In dem Fall sollte auch erstmal geklärt werden, ob laut Vertrag ein Vorkaufsrecht besteht, sonst könnte das Schwierigkeiten geben. Ansonsten scheint er ja ein toller Kerl zu sein...
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#22
Soviel mir ist, besteht leider ein Vorkaufsrecht. Aber beim Bruder von Dexter meinte die Züchterin, ich könne ihn sonst weiter vermitteln. Das müsste aber die jetzige Besitzerin selber erledigen – ich denke mir, dass die Züchterin den Hund nicht zwangsläufig zurück will, da sie es beim anderen Bruder auch nur gemacht hat, weil damalige Besitzerin darauf bestanden hat, dass sie ihn zurück nimmt.
Für mich ist die Situation nicht ganz einfach. Die Besitzerin möchte stillschweigen, will aber ein Platz für ihn, hat aber keine Kraft einen zu suchen und wenn sie nichts findet, kommt er zu mir. Und ich mache schon sehr viel, dass er einen guten Platz bekommt… ach es ist schwer zu erklären. Ich hoffe ich bin heute Abend schlauer, dann kann ich euch Bescheid geben, was wie weiter läuft.
Ich weiss nicht, ob ich die HP hier nennen darf, sonst ist sie unter Vorstellung HP Birrfelderspeedys
 
Dabei
13 Mrz 2013
Beiträge
4
#23
unter "CH welpen" beim Googeln.....tja, und dann?? Das ist doch zu allgemein. Was spricht gegen ein Eingeben der genauen HP?
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#24
Und ansonsten wenn die Züchterin den Hund zurück will, sprich ihn dann von da verkaufen möchte, habe ich wenigstens schon einen Vorschlag, dass es für den Hund besser wäre, direkt vermittelt zu werden, als zuerst noch in den Zwinger zu müssen – ob das für den Hund gut wäre, bezweifle ich mal.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#26
Klar wäre das besser, aber wenn das Vorkaufsrecht besteht, muss ihr das angeboten werden und wenn sie drauf verzichtet, würde ich mir auch ein Schriftstück geben lassen, damit die neuen Besitzer was in der Hand haben und einfach auf der sicheren Seite sind. Ich würde z.B. sonst so einen Hund nicht aufnehmen, einfach weil man nie weiß, was manchen Leuten so einfällt. Wenn sie den Hund nicht haben will sollte das ja auch kein Problem sein.

[OT]Rijoscha, du darfst deine HP hier verlinken wenn sie nicht kommerziell ist, auch z.B. in deiner Sig, du hast ja mehr als 30 Beiträge[/OT]
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#29
Sorry die Regeln hab ich gelesen, aber ich war mir nicht mehr sicher, ab wie vielen Beiträgen, oder ob eben Werbung in eigener Sache erlaubt sind, danke

Ja das Angebot wird ich ihr machen, ich denke, es wir eh darauf raus laufen, dass Dex zuerst zu mir kommt und wenn er da ist, denk ich wird die Züchterin verzichten, weil sie ja weiss, mit was für Herzblut ich diese Welpen vermittelt habe und sie auch mega lieb hab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben