Anzeige:

Diaz muss abnehmen, wie gehen wir jetzt am besten daran?

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#31
Naja, was soll man machen wenn es so sein sollte muss es halt bezahlt werden... Frage am Mittwoch mal wie viel die erste Blutuntersuchung kostet und ob es sinnvoll wäre ihn zu testen, die Ärztin kennt ihn ja auch schon sehr lange.

Diaz ist draußen garnicht so... Im Wald rennt er und schnüffelt viel, hat Spaß, läuft zu anderen Hunden spielt manchmal mit ihnen, aber nur wenn sie rennen wollen, spielt mit Stöckchen Ball usw (bringt nur nie was zurück :D).

Agi hab ich aufgehört weil er da voll nicht bei der Sache war und immer mehr abwesend war, nicht bei mir, ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat?

In der Wohnung ist er dagegen ganz anders. Meistens merkt man garnicht das er da ist weil er 90% des Tages in meinem Zimmer liegt und schläft. Kopfarbeit? Nur dann wenn er Lust hat, wenn nicht bekomme ich ihn nicht animiert...

Was mir aufgefallen ist das er in die Augen so "alt" geworden ist und an manchen Stellen weniger Fell hat (kann gerne mal ein Bild machen wenn erwünscht) und öfters so rötliche Augen hat.

Verhaltensauffällig war er ja schon immer deswegen weiß ich nicht was davon "normal" ist ud was nicht :/

er knabbert auch oft an seinen Pfoten rum oder sonst wo am Körper, so ganz plötzlich auch wenn er mitten im Schlaf ist schreckt er auf fiept und knabbert sich. Es ist keine Allergie o.ä. Das haben wir tierärztlich abklären lassen.

Neuerdings frisst er abends gar nicht mehr bzw vllt 2-3mal die Woche wenns hoch kommt...
 

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#32
Also ich bin kein Tierarzt und auch kein Rasseexperte, aber ein Aussie, der nicht arbeiten mag, das Fressen verweigert und sich übersprungsmäßig die Pfoten leckt und beißt - das klingt für mich nach einem Mangel oder einer anderen Erkrankung. Ich hab zwar auch so ziemlich das Gegenteil hier rummöppern, aber gerade das mit dem Appetit und dem Übergewicht klingt einfach gar nicht gut.

Eventuell wär es sinnvoll, auch eine Stuhlprobe mitzunehmen, um die Darmbakterien mal unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, ob der Output auf irgendwas hinweist. Aber auch da am besten alles mit dem Tierarzt abklären.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#33
Ja wie gesagt, am Mittwoch bin ich dort und werde mit ihr abklären was wir alles machen sollten...
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#34
das ist ja nun wirklich nicht aussietypisch, bin ja gespannt was da rauskommt, auf jeden Fall steigt die Lebensqualität des Hundes, wenn es endlich erkannt wird was er hat - drücke die Daumen
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
#35
Drücke euch auch ganz doll die Daumen :)
Kann nich viel raten, aber dieses Hochschrecken, Fiepen und in die Pfoten beißen kann auch von den Analdrüsen kommen. Das hat unsere Tierärztin uns erklärt, dass diese Drüsen, wenn sie verstopft/ evtl entzündet sind, strahlenartig einen plötzlichen Schmerz in den ganzen Körper aussenden können.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#36
Analdrüsen werden bei ihm regelmäßig geleert deswegen würde ich das jetzt ausschließen... Ich weiß es aber nicht :( bin auch mal gespannt was raus kommt...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#38
Danke!
Ich werde Mittwoch erstmal klären was wir machen, abends dann evtl schon direkt hin Blut abnehmen.
Morgens wird unser Katerchen nämlich kastriert.

Ich bin echt gespannt ob was bei raus kommt :/
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#39
Diaz Schilddrüsenwerte sind vollkommen unauffällig! :)
Auf der Waage hatte er komischerweise auch "nur" 25,5kg anstatt wie vor 3Woxhen 29kg, bisschen komisch ist das ganze schon, aber was soll's!
Diaz ist halt einfach wirklich ein ruhiger Vetreter seiner Rasse :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#40
Zu den unauffälligen Schilddrüsenwerten erstmal herzlichen Glückwunsch :) Da fällt einem ein rießen Stein vom Herzen!!!!
Wenn er jetzt nur 25 kg auf die Waage gebracht hat, dann wäre sein Gewicht nun auch in Ordnung, oder fühlt er sich dennoch etwas "pummelig" an? So wäre es ja Erfolg auf ganzer Linie :D Jedenfalls freu ich mich für euch zwei, dass er da gesund ist :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#41
Also er sollte noch so 1-2kg runter, aber so ist es schonmal ganz gut :) jetzt kommt der Sommer wir werden viel schwimmen usw. Ich denke die 1-2kg sollten kein Problem für uns sein! Das Futter wird trotzdem gewechselt wenn das andere leer ist.

Ja es war wirklich eine Erleichterung :) vorallem weil jetzt bestätigt ist das Diaz wirklich einfach nur ruhiger ist und nicht krank!

Und danke!! :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#42
Ah ok, aber gut, 1 bis 2 kg die schafft ihr locker!!! Solange es ihm gut geht, darf er ja gern ein ruhigerer Vertreter sein (auch wenn du lieber einen "aufgeweckteren" hättest?), hauptsache gesund! Die allgemeine Untersuchung war auch unauffällig, oder?
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#43
Puhhhh, Winterspeck statt Erkrankung - das hör ich gern.

Vielleicht kannst du ja mal deinen Tierarzt fragen, ob du regelmäßig kostenfrei zum Wiegen vorbei kommen kannst. Ich schau immer, dass ich Ivo mit zu Fressnapf nehme und dort wiege. Man brauch ja schon einen gewissen Überblick^^
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#44
Das ist doch klasse, dass er zumindest nichts an der Schilddrüse hat. Auf welcher Waage wurden denn diese 29 Kg angezeigt? Vielleicht war die auch einfach nicht mehr geeicht? Ist ja schon seltsam sonst
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#45
Es war beides die selbe Waage beim Tierarzt... Wir gehen da alle paar Wochen hin zum wiegen, ist gar kein Problem, die kennen mich da soso alle, Fang da bald meine Ausbildung an ;)

Vielleicht hat er ja wirklich abgenommen, er hat auch schlecht gefressen in letzter zeit, ich denke das ist aufgrund seiner Hormone so.

Alles unauffällig, Tierärztin war vollstens zufrieden mit ihm :)

Manchmal wünscht man sich er wäre etwas aktiver, aber naja, man kann nicht alles haben und ich liebe ihn so wie er ist :) ich kenne ihn ja garnicht anders :D

Ich werde in ein paar Wochen nochmal rüber gehen und wehe es werden dann wieder 29kg angezeigt! :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#47
Hmm, das ist ja schnell gegangen mit dem abnehmen.XD Ist doch gut so dass Diaz jetzt fast sein Idealgewicht erreicht hat und die Schilddrüse unauffällig ist. Um zu merken ob er ab oder zunimmt, kannst ihm auch einfach ein altes Brustgeschirr anziehen (das du sonst nicht verwendest) eng zu machen und immer mal wieder überziehen. Wenn es dann nicht mehr passt, weißt du dass er ein bisschen zu viel wiegt.
ich wieg Chanti auch immer im zoofachhandel wenn wir da vorbeifahren.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#48
na herzlichen Glückwunsch zu den Werten und zur schnellen Abnahme!!!

wir haben leider nicht so viel Glück, unsere SD-Werte sind jetzt zu hoch, 6,6 4,5 ist die Höchstgrenze, jetzt müssen wir wieder mit der Dosis runter und in 4 Wochen wieder testen
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#49
Wir haben es geschafft und sind bei 26,3kg angelangt! Für mich hat er eine top Figur, viele sehen ihn leider immer noch als zu dick, aber er hat nunmal extrem viel Fell... Und da er sich ja von Fremden nicht anfassen lässt kann man es ihnen auch nicht beweisen :p Naja, ich denk mir immer "da rein, da raus" :D

Hier ein Foto von heute wo man seine Figur wie ich finde sehr schön erkennen kann :)

 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#50
Achja, was kümmern Dich andere Leute - echt! Bei Hunde ist das immer total schwierig nach Augenmass zu schätzen. Der Westland High von meiner Freundin sah immer moppelig aus im Winter und wenn die den Gebadet hat, sah der aus wie eine Kanalratte, so dünn war der :D Also das kann eh keiner beurteilen und braucht auch keiner :D

Also hast Recht - einfach auf Durchzug stellen.

Von dem abgesehen sieht man am Foto wirklich toll die Figur! Find ich echt klasse dass ihr in sovielen Bereich so tolle Entwicklungen habt :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#51
Obwohl es mit seiner Angst momentan nicht so wirklich aufwärts geht, Bericht folgt aber gleich im anderen Thread :D

Aber mir lag das mit dem Gewicht schon im Magen... Er muss jeden tag in den 2. Stock und da sind ein bisschen weniger Kilos natürlich besser als zuviele. Aber so darf er bleiben :) Für mich ist er perfekt. Er ist ja auch relativ groß :) Nach dem schwimmen sieht er auch immer total dünn aus :D

Und danke :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#52
Solange er für dich die richtige Figur hat, passt das ja.=) Spürst du denn seine Rippen?
Was kümmerts die anderen welche Figur dein Hund hat.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#55
Er bekommt statt Weißbrot (das mein Vater ihm immer gegeben hat) morgend Vollkornbrot. Das ist super für ihn und gut für seine Verdauung :)

Dann haben wir das Trockenfutter umgestellt auf eins mit weniger Fett und weniger Proteinen.

Außerdem bekommt er mehrfach die Woche jetzt Nassfutter oder Frischfutter (so fertig gemixtes aus dem Tierhandel von Dibo und ähnlichem), da ist natürlich weniger fettig...

Dann kommt oft Gemüse (was er liebt :D) und Quark, Frischkäse oder Joghurt unter das Futter.

Als Leckerchen gibt es öfter mal Möhrchen oder Gurken. Ich fütter nur noch Mini Leckerchen (weiss grade nicht wie die heißen). Die Leckerchen die mein Vater füttert wurden von mir schon großzügig vom Trockenfutter abgezogen :D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#56
Da habt ihr ja ganz schön was geändert :) Ich finde (rein vom Foto her) auch, dass seine Figur vollkommen in Ordnung ist :)
Glückwunsch!! :)

Touch sieht auch oftmals (grad wenn er sich geschüttelt hat) extrem fluffig und "dick" aus aber er ist auch völlig normal bzw. könnte eher noch ein Ticken mehr vertragen. Freunde und Bekannte meinten auch schon des öfteren "Na der hat aber schon ganz schön was auf den Rippen" und wenn sie ihn dann mal nass sehen dann schauen alle ganz verdattert oder kommen mit so (scherzhaft gemeinten) Sprüchen wie "Ohhh der Arme. Kriegt der bei euch nichts zum fressen?" ;)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#57
Ich verzweifel :(

Diaz war bei 26kg und jetzt ist er wieder bei 28kg! Meine Kollegin meinte auch 2-3kg müssen wieder runter. Er wäre wohl bei 25kg perfekt.
Ich frage mich nur langsam wie?
Wir gehen jetzt wieder Fahrrad fahren, treffen uns oft zum spazieregehen, er ist jeden Tag mindestens 1,5 Stunden am laufen, also kein Spazieren gehen so lala sondern richtig am auspowern.

Er bekommt:
- max. 50-100g Wolfblut Trockenfutter (Wolfsblut Wild Duck oder Cold River)
- max. 100-200g Nassfutter (Vet Concept, Ente, Pute oder Gans)
- ca. 5 Leckerchen in der Größe eine 2€ Stücks
- je nach Trainingsbedarf Fleischwurst oder Käse in mini Stückchen
- ab und zu mal einen Streifen Entenfilet
- wenn er mal eine Mahlzeit weniger bekommt was zum kauen

Die Mengen variieren immer ein bisschen je nachdem ob's halt mal mehr Trockenfutter oder Nassfutter ist. Ich gebe immer so wenig wie möglich und strecke es mit Gemüse, Quark, Joghurt usw. Ich gebe keine Kartoffeln, Reis oder Nudeln wegen der Kohlenhydrate. Ab und zu kochen wir ihm Fisch oder Hühnchenbrustfilet, aber dafür eben weniger Nass- bzw Trockenfutter.

Ich finde das ist schon wirklich nicht viel oder???!

Woran kann es liegen? :(

Schilddrüse hatten wir letztes Jahr kontrollieren lassen, kontrollieren es aber jetzt einfach nächste Woche nochmal nach.

So langsam weiss ich nicht weiter, wenn das Gewicht runter geht ist es ziemlich schnell wieder oben :(

Was machen wir falsch?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#59
Ja, auf jeden Fall, er hat an deh hinterbeinen schon jetzt sehr viel Muskeln aufgebaut, so ein straffes muskulösen Bein hatte ich lange nicht mehr in der Hand :D
Aaaaaaber er ist definitiv auf den Rippen zu dick :( Ich verstehe das nicht, es war wirklich gut beim letzten wiegen da fühlte er sich auch super an.
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
#60
Das ihm doch jemand was zu steckt?

Das war bei uns immer das Problem... hieß dann nur war eh nur ein halber Apfel,... aber in Wirklichkeit wars leider anders
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben