Also heute könnte ich ja wieder....
Heute früh stehe ich auf, alles ist super, Diaz war so gut drauf, läuft hier schwanzwedelnd und aufmerksam durch die Wohnung, will spielen und hatte einfach super Laune.
Dann hatten wir eben besuch von Freunden die eine Labbi Hündin haben. Die beiden verstehen sich super und wir hatten auch in ihrem Beisein nie Probleme mit Diaz.
Nun gut, da ich ja momentan auf Nummer sicher gehe kam 5 Meter Leine dran.
Alles war gut, die ganze zeit, wir haben andere Hunde getroffen, er ließ sich fast die ganze Zeit auch abrufen und auf einmal biegt er in den Wald ab (so schnell kann man garnicht gucken!) und kommt nicht mehr raus. 20 Minuten hat es gedauert bis wir ihn hatten, leider ist er ja auch so schlau das er ganz genau weiss wie lang das Ding ist was da an ihm dran hängt!
Da frage ich mich dann immer wieder warum? Warum macht er sowas? Ist das Pupertät? mit 2,5 Jahren? Ich verstehe es nicht
Dann auf dem Nachhauseweg wollte er wieder an ein fahrendes Auto springen, das macht er auch öfters momentan, ich ihn natürlich gleich zurückgezogen und Nein gesagt, dann wars auch gut, aber das ist echt anstrengend und ich erkenne keinen Sinn warum er das macht...
Naja, so ist es halt, gute Tage oder schlechte Tage...
Also wir haben ja auch schon oft drüber geredet, aber ganz ehrlich, ich glaube wirklich nicht das sich jeder das alles zugetraut hätte und er bei anderen wohlmöglich irgendwo ausgesetzt worden wäre. Man denkt an solchen Tagen natürlich drüber nach warum man das eigentlich macht (aber wer tut das nicht wenn der Hund mal totalen Blödsinn macht....) trotzdem käme für uns nie in Frage ihn irgendwie abzugeben oder so!
Eine Frage habe ich aber mal, wenn er so abdreht und man ihn einfangen muss, wie soll ich mich verhalten? Ich habe schon viel versucht, ihn danach gelobt für gute Dinge die er tut, ihn ignoriert, oder ihn meine Wut "spüren" zu lassen, natürlich nur mit Worten, ich würde ihn niemals schlagen oder so!!! Was ist richtig? Ich habe das Gefühl ihm ist das scheiß egal und er nimmt das garnicht wahr was er in so Momenten tut...