Anzeige:

Diaz Herz ist viel zu groß :(

Dabei
24 Sep 2012
Wer hat dir denn gesagt dass ihr die Medis wieder absetzen müsst?

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Zwei Tierärzte, wenn man nicht weiss was es ist sollte man das ben erstmal abklären und das geht ohne Herzultraschall nicht

Dabei
24 Sep 2012
Okay, dann war das wohl nicht so eine gute Entscheidung des ersten TA dir einfach die Tabletten zu geben. Hmm Hast du denn einen Unterschied gemerkt nach dem du mit den Tabletten angefangen hast?

Dabei
27 Jul 2012
Er hat mir selbst davon abgeraten. Ist meine Chefin. Sie war sich unsicher, ist halt nicht auf Kardio spezialisiert.

Nein, so schnell merkt man da nix ;)

Dabei
2 Apr 2013
die Medi-Einstellung hängt halt von der genauen Diagnose ab. wie Dana schon gesagt hat, kann es eine defekte KLappe sein, es kann ein Loch in der Herzscheidewand sein, der Grund kann aber auch im Pulmonalkreislauf liegen, oder eine linksherzinsuffizienz sein. die Herzvergrößerung ist nur ein Ergebnis einer vermehrte Herzleistung. es werden mehr Muskelzellen gebildet, um das gleiche Ergebnis, sprich die gleiche Auswurfleistung zu erreichen. Die Gründe werden anders therapiert. Im Herzecho sieht man, welcher Teil vom Herzen betroffen ist und kann dementsprechend die richtigen Medis einsetzen. NUr so auf Verdacht was zu geben kann funktionieren, muss aber nicht.

Ich hoffe echt für Euch, dass die Ursache mit relativ einfachen Mitteln (damit meine ich Medis) behandelbar ist und ihr noch gaaanz viel Zeit miteinander verbringen könnt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach Gott, ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr das gut eingestellt bekommt .... -.-

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Dana, ich fühle mit dir. Bei Bailey besteht der gleiche Verdacht und ich darf nun auch erstmal nen Herzultraschall-Termin machen :(

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Wir sind in Frankfurt (Bockenheim) in einer Tierklinik. Haben wir von unserem TA empfohlen bekommen.
Kenne sie nur vom Hörensagen, aber durchweg positive Erfahrungen. Haben gleich für Freitag nen Termin bekommen, zum Glück.
@Evi: Bailey hat die letzte Zeit furchtbar schnell gehechelt, auch nach Ruhepositionen. Außerdem hechelt sie wirklich noch extrem lange nach, wenn sie sich angestrengt hat. Und weil das die letzten Tage immer mehr zu beobachten war, haben wir sie mal checken lassen. Die TA meinte auch, das sowohl beim Berner als auch beim Aussie vergrößerte Herzen immer wieder vorkommen und wir das abklären sollen. Und bei der Kröte steckt ja beides drin. Die Blutwerte an sich sind soweit in Ordnung, aber ihr ist dann nach der Behandlung auch die Zunge blau angelaufen, weshalb wir dann direkt zum Kardiologen verwiesen wurden. Heute muss es wieder extrem gewesen sein mit der Hechelei, bin also echt froh, das bald Freitag ist.
Wir haben ja zu einem Wurfgeschwister auch Kontakt und die benimmt sich wohl genauso und wird nun ebenfalls mal durchgecheckt.

Dabei
24 Sep 2012
Ohje das ist echt nicht gut. Hatte bei Chanti sowas auch mal im Verdacht wegen dem starken Hecheln und weil sie manchmal so lustlos wirkt und ja erst vor kurzem gar nicht mehr spazieren gehen wollte... TA meint aber Herz wäre in Ordnung.- zumindest vom abhören.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Ein Herzgeräusch ist bei unserer auch nicht zu hören. Waren deswegen ja auch im Sommer schon mal da, beide Male klang alles supi. Weil aber der Rest darauf hindeutet, wollen sie jetzt aber natürlich auch nicht lange an ihr rumdoktern, sondern das gleich richtig abklären lassen.
Die Nervosität steigt jedenfalls und tief in mir hoffe ich ja immer noch, dass alles eine andere Ursache hat.

Dabei
27 Jul 2012
Wie brauchen heute alle eure Daumen!!! Um 16 Uhr ist der Herzschall Termin...
Bin schon ganz gespannt was uns dann gesagt wird, Diaz baut meiner Meinung nach nämlich immer mehr ab von der Kondotion... Gestern lag er nach einem Leinenspaziergang der ca. 30min ging wie verrückt hechelnd in der Wohnung rum :(

Dabei
27 Jul 2012
Danke an euch! in 2 Stunden geht es los. Ich bin wirklich hibbelig. Hoffentlich kommen wir pünktlich dran... Und wehe ich darf nicht dabei sein! :(

Dabei
27 Jul 2012
Sooo laut der Super netten Ärztin ist Diaz Herz vollkommen in Ordnung!
Er hat eine Mini Mini Mini undichte Stelle, aber das können wir erstmal vergessen und so in 2-3 Jahren nochmal nachkontrollieren :)

Dabei
25 Mrz 2013
das sind ja suuuuper nachrichten... freu mich für euch!!

Jetzt gehts halt weiter auf die suche nach der ursache, hoffe es ist nichts weiter tragisches.. aber bei dem tollen ausgang heute sind das doch gute voraussetzungen.

Dabei
27 Jul 2012
Die Ärztin meinte das er wohl einfach die faulende Sorte hund ist bzw einfach kein bock hat zu so viel zu rennen :p

Sollen uns aber keine Gedanken machen!

Bin ich froh drüber, auch wenn ich mir das Geld hätte sparen können wenn ich einen anderen Arzt nochmal aufs Bild geguckt lassen hätte.... Aber gut, die Hauptsache ist das wir es abgeklärt haben :)

Dabei
18 Mrz 2012
Also erstmal freue ich mich sehr für euch, dass ihr jetzt doch so gute Neuigkeiten bekommen habt. Aber ich versteh das nicht so richtig, ich dachte man hätte schon definitiv gesehen, dass sein Herz viel zu groß ist?

Empfehlungen: