Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Oh das klingt doch super, vielleicht tut ihm die andere Umgebung gut und er traut sich mehr als vorher... *daumen drück*

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Mal ein-zwei Sätze von uns :)

Uns geht's gut, Diaz war das lange Wochenende bei mir und wir haben sehr viel geübt, unsere Trainerin hat doch ernsthaft die Vison ich solle mit Diaz auf die BH hinarbeiten :D hahaha, vielleicht in 10 Jahren oder so, hihi :D

Naja, auf jeden Fall wird es langsam besser, wir gehen so oft wie möglch um den Block und erweitern den Radius, ganz langsam. Vorher und nacher wird im Garten viel gespielt.

Am Samstag geht's dann eeeeeeeendlich in den Urlaub, hoffe es wird gut und ich kann "ein paar" Bilder mitbringen :) da fällt mir ein, ich muss die Kamera noch laden :O :D

Dabei
27 Jul 2012
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wir sind im Paradies! Herrliches Wetter. Sogar barfuß im Meer ist möglich und einige gehen noch schwimmen.
Diaz ist fast komplett ohne Leine unterwegs, bin wirklich stolz auf ihn, am Strand lebt er richtig auf, es ist soooooo toll!!!

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
Sooooo, wir sind Dienstag abend gut gelandet, der Urlaub war herrlich! 2 Tage suuuuuper geiles Wetter mit Sonnenschein und fast 20 Grad, Barfuß am Strand, so schön!

Diaz war auch super und ich habe ca. 1000 Fotos gemacht :D

Muss jetzt erstmal durcharbeiten und dann bekommt ihr welche zu sehen wenn ih mögt :p

Dabei
27 Jul 2012
Achso und JA das war die Ostee, genauer gesagt waren wir im Ort Scharbeutz :) 2 min zum Strand :cool:

Dabei
27 Jul 2012
Soooo erster Tag, Wetter kommt nciht so gut rüber, aber es wa herrlich! Waren barfuß unterwegs :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Na wenn da mal einer Spaß hat :)
sehr schön und ich muss ja sagen, auch wenn ich ein Fan der bunten bin, Diaz fasziniert mich irgendwie. Und ein Fellmonster ist er ja auch <3

Dabei
27 Jul 2012
Er hatte soooo viel Spaß! :)
Hihi, danke :) Ich bin ja mehr so der Typ der dunklen, bei den Merles gefallen mir meist auch besser die dunkleren, aber irgendwie sind sieja doch alle schön :D hihi

Und ja, Fellmonster, definitiv :D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Oooo toll....
Ich bin ja soooooo neidisch...
Würd ja auch soooo gern mal ans Meer mit meinen beiden Wuffis :(

Ganz ganz tolle Bilder... Strahlen so viel Spaß und Freude aus....

Dabei
27 Jul 2012
Wir leben noch...

Wollte mich mal kurz bei euch melden, Diaz ist momentan einfach perfekt, anders kann ich es nicht sagen, im wald sind wir nur ohne Leine unterwegs, in der Stadt läuft es sehr sehr gut für seine Verhältnisse und auch sonst ist alles toll. Wir gehen jetzt hier oft jggen oder einfach mal über die Hauptstraße das tut ihm gut und er wird entspannter :)
Leider muss er jetzt bei großen Spaziergängen eine Bandage tragen, es wurde das Carpaltunnel Syndrom festgestellt, aber er kommt super klar mit Bandage und es stört ihn zum Glück nicht :)
Wir waren sehr lange nicht mehr im Training, Donnerstag haben wir es fest vor!

Es geht dafür bei mir drunter und drüber, mir gehts teilweise sehr schlecht, Nachwirkungen vom Sommer wo ich ja sehr lange sehr krank war. Muss bald ins MRT usw. Das nimmt mit momentan sehr mit... Deswegen bin ich momentan hier nicht so aktiv, bei mir stehen im Frühjahr die Prüfungen auch an und momentan ganz viele Klausuren.
Alles in allem sehr stressig.

Mit der WOhnsituation kommt Diaz auch super klar, momentan ist er am Wochenende und 1 Tag unter der Woche bei mir da ich sehr viel arbeiten muss, ich bin froh das es so zu regeln ist! Er ist einfach klasse, er hat sich so toll entwickelt... ich liebe diesen Hund einfach... Egal wie schwer es was und was noch kommenmag, er ist einfach ein so toller Hund und wenn ich bedenke was er für Schritte gemacht hat, es ist faszinierend...

Liebe Grüße und ich hoffe bis bald :)

Dabei
7 Nov 2013
Oh wie schön so viel positives zu lesen! <3 Toll, dass es so gut klappt :)

Das mit dem Carpaltunnel Syndrom ist ja blöd :( Aber wenn das mit der Bandage so gut klappt, ja auch "halb so wild" :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mensch Dana, dass freut mich für dich und Diaz sehr!
Toll wenn es so gut klappt und Diaz souveräner wird und ihr ein so Super Team seit und das jetzt auch bei ihm so gut ankommt. Er einfach immer mehr Alltag leben kann!

Das es dir so schlecht geht, tut mir leid und ich hoffe sie finden "das Problem" und es ist leicht behebbar!

Für deine Prüfungen und Klausuren drücke ich die Daumen und das du schnell wieder dir wirst!

Dabei
27 Nov 2013
Schön wieder von euch zu lesen :)
Super das Diaz sich um gut macht und die Stadt auch immer besser klappt.
Was ist das für ein Syndrom was Diaz hat?

Du musst ins MRT?
Darf ich fragen welche gesundheitlichen Probleme du hast ? Auch gerne per PN..
Gute Besserung !

Dabei
27 Jul 2012
beim Carpaltunnelsyndrom Hund rutschen die Sehnen sozusagen zwischen das Gelenk und es tut höllisch weh. Das passiert in der Regel wenn er blöd aufkommt und leicht umknickt, bei anderen Hunden würde da nichts passieren bei ihm flutscht die Sehne und er häult erbärmlich los...

Hatten wir bisher 4 mal in seinem Leben und jetzt beugen wir vor :D

Kann dir eine PN schreiben :)

Dabei
27 Jul 2012
Manno man, morgen wird Diaz schon 4 Jahre... so schnell vergeht die Zeit... wir hatten immer die Hoffnung das er sich noch verändert, denn so richtig "fertig" ist der Aussie ja erst mit 3-4 Jahren...
Und jetzt, knpp vor seinem 4. Geburtstag ist er so toll geworden, die Kastration war auf jeden Fall der richtige Schritt.
Diaz ist ein fast ganz normaler Hund...

Am Donnerstag im Training haben wir Agility mit eingebaut, das war natürlich total Diaz Ding, die Trainerin war soooo begsitert das wir immer alles vormachen durften und immer 3-4 Extrarunden machen durften weil sie es so schön fand Diaz so glücklich und zufrieden zu sehen! Da war ich wirklich verdammt stolz. Wir trainieren wenn er hier ist mehrmals täglich und es zahlt sich endlich alles aus.

Ich muss euch im moment einfach immer wieder erzählen wie glücklich ich bin :) Sowas hätte keiner von uns je gedacht, wirklich keiner... Aber wir haben weiter gemacht und all die Tränen und Verweiflung hat sich letztendlich doch gelohnt!

Ich hoffe einfach das er jetzt keine massiven Rückschläge mehr bekommt, das wäre wirklich schade, aber daran glaube ich nicht :)
Jetzt trainieren wir langsam das Fahrrad fahren am neuen Wohnort, das wir bald endlich mal etwas weiter fahren können ohne großen Stress wegen den bösen anderen Menschen die hier rumlaufen :D

Dabei
27 Jul 2012
Diaz hate ndlich seinen Schnee und ist total gaga im Kopf dadurch :D wie ein kleiner Welpe vergisst er alles und fängt Schnee, wälzt sich und ist einfach nur glücklich ♥

Ein Lieblingsbild von unserem gestrigen Schneespaziergang gibt es heute für euch:

Es gibt immer noch keine Rückschläge und wir sind einfach nur glücklich mit unserem Dicken :)

Dabei
7 Dez 2014
Diaz hate ndlich seinen Schnee und ist total gaga im Kopf dadurch :D wie ein kleiner Welpe vergisst er alles und fängt Schnee, wälzt sich und ist einfach nur glücklich ♥

Ein Lieblingsbild von unserem gestrigen Schneespaziergang gibt es heute für euch:

Es gibt immer noch keine Rückschläge und wir sind einfach nur glücklich mit unserem Dicken :)
Das hört sich doch total gut an. Scheinbar lieben alle Aussies Schnee über alles. Meine toben dann auch völlig irre durch die Gegend.
Ich wünsche euch einen stressfreien und guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem, dass Diaz keine Panik mehr bekommt. Gerade um Silvester ist immer eine schwierige Zeit. Meinen Joker muss ich dann auch immer doppelt sichern, wobei Robin die Knallerei bis jetzt völlig kalt läßt. Im Gegenteil er geht sogar nach draußen und beobachtet das Spektakel.

Dabei
27 Jun 2012
Wunderschönes Foto!

und es freut mich sehr für euch, dass es so super bei euch läuft und ihr alle einfach nur glücklich seid :)

Dabei
8 Jul 2013
Ganz tolles Foto von dem Hübschen Diaz <3

Schön das er sich so gut macht und es keine Rückschläge mehr gibt.
Da kannste mächtig stolz auf den Hübschen sein. Drücke die Daumen das das so bleibt :)

Achja und alles Liebe, Gute und Gesundheit nachträglich für den Knuffel.
Auf viele weitere glückliche Jahre :D

Dabei
27 Jul 2012
Eeeeendlich ist Diaz nach einer Woche wieder bei mir :)
Da Yoni einen Pilz hat/te sollte er sich nciht anstecken undwar bei meinen Eltern.

Heute hatten wir dann gleich Besuch, der Hund von meiner Kollegin war für einige Stunden bei mir, wir waren spazieren und dann auf der Couch :) Was soll ich sagen? Diaz war ein ganz anderer Hund... Boomer ist sehr seriös und hört gut, Diaz hat sich alles von ihm abgeguckt und ging sogar perfekt Fuß trotz Fahrrädern :)

Das bestärkt mich nur wieder in der Überlegung vom Zweithund... mal sehen was kommen wird :)

Hier zwei Bilder,leider nur mit dem Handy, für euch :)

Dabei
24 Sep 2012
Was genau bestärkt dich zu einem Zweithund? Bei uns hat der Zweithund eher das Gegenteil gebracht.XD Einzeln hören sie super, zusammen sind es Monster.XD

Anzeige:
Empfehlungen: