Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
27 Jul 2012
Wird auch wieder verläuft, mir ging es um die Sicherheitsfunktion, hat das annyx zwar auch aber die sieht mir viel zu wuchtig aus. Muss ich wohl selbst nochmal ran an die Maschine...
Feltmann Geschirre sind mir zu dünn, sollte schon Breit und gepolstert sein...

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Grade eben wurde Blut abgenommen zur Abklärung ob Diaz den MDR1-Defekt hat oder nicht, irgendwie bin ich ganz hibbelig...

Dabei
27 Jul 2012
Sooooo... auch wenn ich ehrlich gesagt garkeine Lust zum schrieben habe und vollkommen müde bin, mach ichs trotzdem, nur für euch :D

Am Dienstag trafen wir uns ja wieder mit der Trainerin. Das Treffen war irgendwie ernüchternd. Ich war an dem Tag irgendwie sehr sentimental und mir standen die ganze Zeit die Tränen in den Augen, weil selbst die Trainerin verzweifelt war in einem Moment, irgendetwas muss vorgefallen sein das Diaz so ist wie er ist, aber keinem von uns fällt etwas ein. Wir denken immer wieder drüber nach, aber irgendwie...
Nun gut, fast 2 Stunden haben wir gequatscht, sie hatte ihren Hund diesmal auch dabei. Sie wunderte es das Diaz weder mit Bällchen, Frisbee und co, als auch mit ihrem Hund nicht spielen wollte. Er traut sich beim spielen nicht an mich ran, er hat teilweise vollkommen das Vertrauen zu mir verloren, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dazu gibt. Ich habe ihm noch nie etwas böses getan, ihn nie getreten, geschlagen oder sonst was. Nie. Er zuckt teilweise zusammen bei bestimmten Bewegungen und geht zurück. Ich habe ihr gesagt das Diaz mal, als er bei uns hier abgehauen ist, seeeeeeehr wahrscheinlich mal getreten wurde, er kam jedenfalls aus seinem Rausch laut aufschreiend und humpelnd zu mir getrottelt, ihr könnt euhc nicht vorstellen wie sehr mir damals das Herz in die Hose gerutscht ist. Dann sahen wir den Mann der Diaz sowieso hier schon immer als Kampfhund darstellt und ich immer die Straßenseite mit ihm wechseln soll wenn er kommt (was ich nie mache, wenn er Angst hat soll er bitte gehen, die haben selbst einen Hund, Diaz und der kennen sich, spielen auch manchmal zusammen, die Frau ist sehr nett, aber der Typ hat echt nen Sockenschuss!). Nun gut, es kann also sein das das irgendwie in ihm hochgekommen ist...
Jedenfalls war ich an dem Tag irgendwie echt traurig. Ich musste meine Tränen die ganze Zeit zurückhalten, auch wenn sie mir immer wieder sagte wir bekommen das hin. Für sie ist ein realistischer Zeitraum Weihnachten...

Als "Trainingschritt" hat sie uns jetzt die Aufgabe gegeben Diaz zur Entspannung zu bringen. Ich weiss nicht ob ihr D.A.P. (neuerdings Adaptil) Spray kennt (wenn nicht bitte googlen), das sollen wir jetzt immer auf ein Tuch sprühen wenn wir kuscheln und er soll die Entspannung damit verknüpfen. Nun kommt er also abends immer ins Bett und wird massiert und gekuschelt, macht dabei auch manchmal die AUgen zu und fängt an zu genießen :) Er soll also einfach lernen das Nähe schön sein kann und sich mal voll gehen lassen können.

Donnerstag waren wir dann auf dem Hundeplatz, für mich ja immer das Highlight. Diesmal waren mehrere Hunde da, 5 andere glaube ich. Nun gut wir haben viele Übungen gemacht und Diaz hat die wirklich mit Bravour gemeistert! Er hat Probleme damit sitzen oder liegen zu bleiben wenn ich mich entferne (komischerweise nur in der Hundeschule, im Wald/auf der Wiese und Co macht ihm das nichts :D) und er wurde nur zur Sicherheit am Ende der Leine festgehalten, einmal wollt er losgehen, aber hat sich aus der Entfernung wieder absetzen lassen. Das war schon wirklich super.
Das beste waren allerdings die Fuß Übungen, bisher hatte er ja verstanden das er nicht mehr ziehen soll, aber am angucken haperte es noch, und was macht dieser Hund gestern?! Bei den letzten Übungen schaut er mich DAUERHAFT(!!!) an und sein Puschelschwänzen ist freudig nach oben gerichtet, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe und was für eine Belohnung er bekam :D das war soooo toll! Und das obwohl wir an anderen Hunden vorbei sind, die auch gegangen sind, das ist doch klasse oder? Und ich hatte nichts in der Hand oder so, er hat mich einfach so die ganze Zeit angesehen <3 Ach Mensch, was war bzw bin ich stolz. Die anderen haben mich wahrscheinlich für bekloppt gehalten weil ich die ganze Zeit den Hund mit "super, klasse, toll prima, fein, klasse, prima prima...usw" vollgeplappert habe, aber das hat ihn sowas von motiviert :D
Danach haben wir erstmal noch kräftig Ball gespielt, was er sonst ja auch sehr ungerne macht außer auf seiner Wiese :)

Eben waren wir nochmal vor der Haustüre und siehe da, Hundi schaut mich viiiiiel öfter und wirklich sehr lange Zeiten an mittlerweile, wenn ich ihn dabei lobe und so hat er richtig Bock drauf :D Nach 3 Wochen ist der Knoten nun also geplatzt, an Orten die er kennt, jetzt geht es darum ihn platzen zu lassen an fremden Orten und vielleicht an Orten mit leichter Ablenkung :)

Ich bin momentan wirklich nur noch am arbeiten und wenn frei ist ist nur noch der Hund wichtig, es strapaziert teilweise wirklich momentan meine Nerven, aber wenn ich dann solche Erfolge sehen, da bin ich einfach glücklich das ich es durchziehe. Deswegen schreibe ich momentan auch wenig, unter der Woche finde ich da einfach keine Zeit mehr zu so richtig, ich gucke nur mit dem Handy immer mal hier rein... Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :)

Eben war er leider garnicht bereit dazu etwas zu machen, na gut, dann wird gesagt Schluss und wir gehen wieder rein. Ich habe gelernt es abzubrechen wenn es nicht klappt. Es bringt ja nichts :)

Ja, ich glaube das war es erstmal!

Dabei
27 Jul 2012
Könnt ihr eine Bilderflut vertragen? 106 Fotos sind meiner Meinung nach akzeptabel sie zu zeigen :D

Dabei
19 Jun 2013
zum Glueck! Das macht vieles einfacher. Warum habt ihr eigentlich so lange gewartet? Wir haben das damals innerhalb der ersten Woche machen lassen, weil ja selbst jeder Pferdeapfel toedlich sein kann, wenn das Pferd vorher entwurmt wurde. Wir haben allerdings auch viele Pferde in der Umgebung.

Dabei
25 Jan 2013
Herzlichen Glückwunsch zum Erbebnis!!!!!
Die Bilder sind so schön, zeigen glückliche lachende Hunde,das mag ich sehr:D!
Lg.
Dagmar mit Inci

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Tolle Bilder!
Deine Lieblingsbilder von Diaz finde ich auch ganz besonders schön - da sieht er so glücklich drauf aus :)

Dabei
27 Jul 2012
Wir wussten davon erst später und haben dann noch gewartet weil er nicht unnötigerweise zum Tierarzt sollte. Außerdem war er in keinerlei Gefahr, Pferdeäppel hat er nie aufgenommen und wurde mit Wurmkuren immer wie negative Hunde behandelt ;)

Ich mag die Bilder diesmal auch, Dankeschön :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Freut mich für euch!! :) Und die Bilder sind auch klasse. Ich hoffe es geht weiter bergauf :)

Dabei
27 Jul 2012
Hatten heute wieder eine Einzelstunde :) es geht stetig bergauf :) das Fuß bzw das "nicht an der Leine ziehen" hat er fast vollkommen verinnerlicht. Die Trainerin sagt das er das heute richtig richtig super gemacht hat :) er hat, ich auch sehr oft angesehen! Das hat er sonst nie bei Spaziergängen gemacht. Er hat sich also auf mich eingelassen und immer wieder gefragt ob es richtig ist was er tut, war dann fast durchgehend am loben :D
als meine Mama die Übungen machen wollte ist er nicht, mit ihr gegangen und ich musste mitgehen... Soetwas gab's noch nie, wenn dann nur umgekehrt :D das hat mich dann doch etwas berührt das man gesehen hat es kommt langsam aber sicher das was wir möchten :) er gewinnt zusehends vertrauen :)
Nachdem ic. Donnerstag Abend auf dem hundeplatz sehr emotional war und ein bisschen geweint war weil wir doch wieder ein wenig verzweifelt waren über die Woche, war er ab diesem Zeitpunkt nur noch bei mir. An dem Tag wo wir mit dem labbi im Garten waren kam er immer wieder zu mir, gab Küsschen und legte sich neben mich, als hätte er das was wir geredet haben wirklich verstanden... Total merkwürdig! Seit dem klebt er förmlich an mir :D

Dabei
27 Jul 2012
DSC_0011.jpg

Nachdem wir gestern das erste mal wieder kurz im Wald waren war mein Baby vollkommen glücklich und müde <3

Dabei
27 Jul 2012
Kurzer Bericht: am Samstag bin ich mit Diaz Ca. 10 Minuten probeweise im Wald spazieren gegangen, da das super geklappt hat haben wir gestern unsere erste größere Runde gestartet! Fast 1 Stunde waren wir nur im Wald unterwegs, haben viel gespielt, mit dem Ball, Suchspiele usw :) wir hatten richtig viel Spaß! Es war wirklich toll nach 3 Wochen mal wieder in den Wald zu gehen :) da wir ja hier rundherum nur Wald haben war es auch echt schwer ihn zu meiden. Aber man sieht, es hat sich gelohnt! Wir werden es jetzt nach und nach steigern, gestern waren wir nur auf Schleichwegen unterwegs wo wir nur 2 Menschen und einen Hund getroffen haben.

Gleich möchte ich es nochmal "wagen". Sein Bällchen ist momentan unser permanenter Begleiter, mit dem kann man ihn immer wieder aus Stresssituationen rauslocken.

Dann hat Diaz Sam kennengelernt, den Aussiewelpen von Canada1987 :) wir möchten uns weiterhin treffen :)

Alles in allem geht es also weiterhin bergauf, auch wenn es immer wieder kleine Rückschritte gibt, wie heute Morgen bei meiner Oma im Garten wo Diaz sich Nicht mehr anleinen lassen wollte.... Aber jaja, irgendwie hab ich es dann geschafft ihn in eine Ecke zu locken aus der er nicht mehr rauskam...

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Bis auf den kleinen Rückschritt, den du beschreibst, klingt das doch wirklich alles schon ganz prima! :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich finde, das klingt doch wieder schön! Die eine Situation ist natürlich blöd, aber man kann nicht alles haben. :)
Freu dich über ALLES, was gut klappt!!!!

Dabei
27 Jul 2012
Hab ich schonmal gesagt wie unglaublich stolz ich auf meinen Schatz bin?
So stolz war ich lange nicht mehr.

Wir gehen seit Sonntag täglich im Wald spazieren, alleine das ist schon so ein riesiger Schritt!

Nun aber zu der Sache die mich heute richtig stolz gemacht hat, letzte Woche war meine Mama im Urlaub und ich musste jeden Tag voll arbeiten weswegen das Training etwas in den Hintergrund geraten ist :(
Nunja, heute waren wir in der Stadt, Diaz war mit. Ich hatte mir schon das schlimmste gedacht.
Aber, es wäre ja langweilig wenn es immer so läuft wie man denkt also überraschte uns Diaz heute mit absolut tollem Verhalten!
Er ging fast durchgehend Fuß, pflegte Blickkontakt und wenn man ihm sagte er soll sich setzen oder legen dann saß oder lag er, egal was war!
Das ist so toll. Wir waren fast 2 Stunden unterwegs, das war so eigentlich nicht geplant aber da es so gut geplant hat hat man da nochmal geguckt und hier nochmal geguckt :D
Diaz war vollkommen auf mich bzw uns fixiert. er lag immer neben mir oder zwischen meinen Beinen, er wollte das, das wollte er sonst nie. Er fühlt sich wohl also langsam oder sicher sicher bei mir.
Das macht einen so glücklich das glaubt ihr kaum :)

Nächste Woche starten wir dann wieder voll durch :D

Hier dann noch 3 kleine Bilder von dem Treffen mit dem kleinen Sam, hat leider nur geregnet :(
IMG_9073 (1280x960).jpg
IMG_9078 (960x1280).jpg
IMG_9080 (1280x960).jpg

Anzeige:
Empfehlungen: