Nach so vielen tollen Erlebnissen hatten wir am Sonntag leider ein Schockerlebnis.
Diaz und ich wollten alleine in den Wald, ich wollte einen schönen Geburtstagspazierganz machen, da meine Mama für die Gäste vorbereiten wollte.
Nun gut, wir sind also in den Wald ich mache die Leine ab, Diaz geht neben mir guckt mich an, ein ganzes Stück lang, ich lobte ihn und freute mich sehr darüber, gab ihm ein Leckerchen, er blieb stehen, blickte zurück und auf einmal rannte er los. Ich rief ihn per Namen, Pfiff, lief hinterher, schrie seinen Namen, Halt, Stop, die Straße kam immer näher, ich wurde hysterisch schrie lauter, Diaz war um die Ecke zur Straße gerannt. Ich hörte ein hupen, und einen quitschenden Reifen. Mein Herz blieb für einen Moment stehen. Mir liefen die Tränen übers Gesicht, ich war auf alles gefasst wenn ich jetzt um die Ecke sehe...
Dann sah ich Diaz auf der anderen Straßenseite. Ich rief sofort meine Mutter an sie soll sofort kommen. Diaz kam nicht mehr zu mir. Zum Glück lief er in einen Vorgarten. Dort hielt ich ihn bis meine mama kam, mein Vater auch. Mein Vater versperrte den Weg zur Straße, meine Mama und ich saßen auf dem Boden und redeten ruhig auf Diaz ein. gute 30min saßen wir da bis Diaz zu mir kam, ich stopfte ihn mit Käse voll, lobte ihn. Innerlich riss ich grade seinen Kopf ab.
Ich war ganz ruhig. Habe ihn nicht angeschrien oder sonst was, es hat geholfen, er kam, auch wenn es gedauert hat.
Keiner kann sich erklären was da wieder los war...
Ich war einfach heilfroh einen lebenden Hund mit nachhause zu nehmen.
Vorgestern mit meiner Mama war wieder alles normal. Er lief frei, hörte, alles okay.
Gestern war er mit meinem Vater auf der Arbeit, auch dort verhielt er sich wunderbar, wie immer.
Heute sind wir ins Dorf gelaufen, auch total super, zu 90% Fuß, nur paar mal als er sich erschrocken hat kurz gezogen, das war wirklich toll!
Eben haben wir dann Tricks gemacht, hab mal ein paar Bilder davon gemacht:
Ich hoffe das am Sonntag war ein Ausrutscher, wenn ich alleine mit ihm gehen sollte, dann kommt auf jeden Fall wieder die Schlepp dran.
Und noch ein Bild von Levi, der langsam aber sicher erwachsen wird, er ist ein richtiger Schmusekater, sowas hat uns hier noch gefehlt, das Rudel ist nun komplett ♥