Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Schöööööööön !!! :) Weiter so!!! :)

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Unsere erste Wanderung komplett ohne Leine!
Sind heute mal etwas abseits gefahren ins Bergische Land, war aber sehr viel los, Diaz war allerdings mehr als perfekt!
Ich bin so verdammt glücklich, er macht sich sowas von super! :)

Ein paar Bilder haben mir mitgebracht, allerdings von schlechter Qualität...

Dabei
27 Jul 2012
Es ist ein fantastisches Gefühl! :)
Wenn Diaz Herz abgeklärt ist fangen wir endlich an das Fahrrad aufzubauen und dann werden wir sportlich :D darauf freuen wir uns alle schon sehr da wir alle gerne Fahrrad fahren :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich finde, man sieht auf den Bildern, wie gut es gelaufen ist!!! TOLL! Ich freu mich so für euch!!!!!!

Dabei
27 Jul 2012
Nach so vielen tollen Erlebnissen hatten wir am Sonntag leider ein Schockerlebnis.
Diaz und ich wollten alleine in den Wald, ich wollte einen schönen Geburtstagspazierganz machen, da meine Mama für die Gäste vorbereiten wollte.
Nun gut, wir sind also in den Wald ich mache die Leine ab, Diaz geht neben mir guckt mich an, ein ganzes Stück lang, ich lobte ihn und freute mich sehr darüber, gab ihm ein Leckerchen, er blieb stehen, blickte zurück und auf einmal rannte er los. Ich rief ihn per Namen, Pfiff, lief hinterher, schrie seinen Namen, Halt, Stop, die Straße kam immer näher, ich wurde hysterisch schrie lauter, Diaz war um die Ecke zur Straße gerannt. Ich hörte ein hupen, und einen quitschenden Reifen. Mein Herz blieb für einen Moment stehen. Mir liefen die Tränen übers Gesicht, ich war auf alles gefasst wenn ich jetzt um die Ecke sehe...
Dann sah ich Diaz auf der anderen Straßenseite. Ich rief sofort meine Mutter an sie soll sofort kommen. Diaz kam nicht mehr zu mir. Zum Glück lief er in einen Vorgarten. Dort hielt ich ihn bis meine mama kam, mein Vater auch. Mein Vater versperrte den Weg zur Straße, meine Mama und ich saßen auf dem Boden und redeten ruhig auf Diaz ein. gute 30min saßen wir da bis Diaz zu mir kam, ich stopfte ihn mit Käse voll, lobte ihn. Innerlich riss ich grade seinen Kopf ab.
Ich war ganz ruhig. Habe ihn nicht angeschrien oder sonst was, es hat geholfen, er kam, auch wenn es gedauert hat.
Keiner kann sich erklären was da wieder los war...
Ich war einfach heilfroh einen lebenden Hund mit nachhause zu nehmen.

Vorgestern mit meiner Mama war wieder alles normal. Er lief frei, hörte, alles okay.
Gestern war er mit meinem Vater auf der Arbeit, auch dort verhielt er sich wunderbar, wie immer.
Heute sind wir ins Dorf gelaufen, auch total super, zu 90% Fuß, nur paar mal als er sich erschrocken hat kurz gezogen, das war wirklich toll!

Eben haben wir dann Tricks gemacht, hab mal ein paar Bilder davon gemacht:

Ich hoffe das am Sonntag war ein Ausrutscher, wenn ich alleine mit ihm gehen sollte, dann kommt auf jeden Fall wieder die Schlepp dran.

Und noch ein Bild von Levi, der langsam aber sicher erwachsen wird, er ist ein richtiger Schmusekater, sowas hat uns hier noch gefehlt, das Rudel ist nun komplett ♥

Dabei
19 Jun 2013
oh Gott, du kannst einen echt schocken! :D bitte bitte das naechste mal zuerst den Satz "Diaz geht es gut" bevor dann so etwas wie "er lief weg, ich hoer nur Reifen quietschen" kommt, Gaensehaut :(. Zum Glueck ist nichts passiert!!! Diese doofen Rueckschlaege. Aber schoen zu lesen, dass es wieder gut laeuft.
Mich wuerde auch mal interessieren was in seinem Koepfchen vorgeht, zumal er sich ja nicht mal erschreckt hat und alles ganz normal war.

Dabei
23 Nov 2012
Mir ist gerade beim lesen auch das Herz stehen geblieben. Zum Glück ist ihm nichts passiert und auch der Autofahrer scheint ja mit einem Schreck davon gekommen zu sein. Hm, da du ja geschrieben hast, dass Diaz dich vorher lang angeschaut hat, würde mich interessieren, ob er dabei vielleicht schon etwas im Kopf hatte. Es liest sich ein bisschen so, als hätte er nur auf eine Bewegung oder so von dir gewartet. Manchmal macht Jackie das, wenn sie im Freilauf plötzlich spielen möchte. Stehen bleiben, mich angucken und je nach meiner Reaktion bekommt sie dann ihre "5-Minuten". Anders könnte ich mir dieses plötzliche Umdrehen jetzt auch nicht erklären. Aber da gibt es hier sicher auch kompetentere Meinungen :eek:

Übrigens finde ich eure Tricks sehr gelungen! Bravo!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Musste auch grad eben schlucken als ich das gelesen hab :( Oh gott wie schrecklich - kann mir vorstellen wie du dich in dem Moment gefühlt hast :( Aber gottseidank ist nichts schlimmeres passiert. Aber hey Kopf hoch - Rückschritte gibt es immer aber ihr seit schon so weit gekommen und habt so viel geschafft - da kannst du echt stolz auf euch sein :)

PS: Sehr süße Bilder von Diaz <3

Dabei
29 Mrz 2012
Oh je... da bleibt einem echt fast das Herz stehen... was für ein Schockmoment!!! Ein Glück ist nichts weiter passiert!!

Dabei
27 Jul 2012
Ja.
Er kam einfach mit der Situation das ich mit ihm alleine gehen wollte nicht klar und wollte meine Mutter holen, das ist auch die Erklärung der Trainerin.

Dabei
25 Jan 2013
Was mir dabei einfällt... Seit ihr sicher, dass er wirklich gesund ist, auch Neurologisch?

Das ging mir auch direkt durch den Kopf.
Er ist doch oft mit dir allein unterwegs,wie kommt die Trainerin auf die Erklärung? Kann man das so sicher zu ordnen?
Das ist jetzt nicht böse gemeint oder bösgemeinte Kritik,einfach meine Gedanken und Fragen! Kommt mir jetzt etwas weit her geholt diese Erklärung, woher will sie dass wissen?

Ansonsten find ich das du trotz des Zwischenfall einen ganz tollen Hund hast und ihr schon soviel erreicht habt. Auf den Bilder spiegeln seine Augen soviel Liebe und Glück!
Wüsche euch weiterhin viel Erfolg

Dagmar mit Inci

Dabei
19 Jun 2013
Wer ist bei euch eigentlich seine Bezugsperson ? Klang für mich immer so dass du die meiste Zeit mit ihm verbringst und er sich bei dir an wohlsten fühlt. Komisch dass er dann nicht damit klar kommt, dass du allein mit ihm unterwegs warst. Wenn man nur mal in sein Kõpfchen schauen könnte um zu sehen was in ihm vorgeht. Hoffentlich kriegt ihr es bald 100% in den Griff und habt einfach nur eine schöne und unbeschwerte Zeit. Das habt ihr euch alle richtig verdient.

Dabei
25 Jan 2013
Wer ist bei euch eigentlich seine Bezugsperson ? Klang für mich immer so dass du die meiste Zeit mit ihm verbringst und er sich bei dir an wohlsten fühlt. Komisch dass er dann nicht damit klar kommt, dass du allein mit ihm unterwegs warst. Wenn man nur mal in sein Kõpfchen schauen könnte um zu sehen was in ihm vorgeht. Hoffentlich kriegt ihr es bald 100% in den Griff und habt einfach nur eine schöne und unbeschwerte Zeit. Das habt ihr euch alle richtig verdient.

So hab ich das auch verstanden und finde die Erklärung darum von der Trainerin etwas komisch,sie war ja auch nicht dabei.Wie kann man das dann so erklären,kann doch vieles gewesen sein,ein Schreck,eine Witterung ect. wer weis
Und letztendlich kann man ja wirklich nicht in sein Köpfchen gucken und nur spekulieren.

Dabei
27 Jul 2012
Ich war ein gutes 3/4 Jahr nicht mehr alleine mit ihm dort spazieren ohne Leine. Er war einfach unsicher und da meine Mutter auch aus der Wohnung raus ging wollte er zu ihr und sie holen. Ich kenn ihn ja mittlerweile gut genug, Angst hatte er sicherlich keine, er fand das dann lustig, Schwanz ganz oben usw. Krank ist er nicht, sonst hätte er das ja immer, auch wenn meine Mama dabei ist und mit ihr ist ja alles super, wie heute auch wieder.
Ich mache zwar alles mit ihm aber sowohl meine Mutter als auch ich sind seine engsten Bezugspersonen, da gibt es nicht wirklich einen Unterschied.

Dabei
9 Feb 2011
Naja, viele Verhaltensstörungen und Ängst können körperliche Ursachen haben, auch wenn man damit nicht rechnet

Dabei
27 Jul 2012
Wieso hat er dann seit 3 Monate KEINE Auffälligkeiten mehr? Nirgendwo? Ziemlich komisch das er dann mehr einmal austickt und danach wieder vollkommen normal ist. Er ist nicht krank, er wird regelmäßig durchgecheckt.

Dabei
27 Jul 2012
Finds immer verblüffend was man sich teilweise hier so zusammenreimt :D was soll man denn für ein verhalten erwarten von einem hund der im Zwinger, im Winter, in der Einflugsschneise aufgewachsen ist, ein normales verhalten sicherlich nicht.

Wir hätte bisher null Probleme mehr, überhaupt garkeine, er wird verwirrt gewesen sein und wollte meine, Mama holen, hätte auch ab und zu zurück geblickt wo sie bleibt. Es war weder ein Geräusch oder ein Mensch Tier etc da, ich hab ihm auch nichts getan, Leine ab Diaz geht schon mit bekommt neun keks und dann rennt er zurück, sicherlich nicht weil ich ihm nen keks gegeben habe...

Immer gut das man immer sagt man kann ja keine ferndiagnosen schließen da man es ja nicht Live erlebt, aber einige können das wohl doch :D
Ihr glaubt ja wohl das ich ALLES menschenmögliche tue das es Diaz gut geht, egal wie teuer oder wie weit weg oder was auch immer. Er wird regelmäßig durchgecheckt, Blut, allgemeine Untersuchunge, Herz sie alles. Er ist einfach verstört durch seine Vergangenheit es ist nur leider für Menschen die sowas nicht kennen extremst schwer es zu verstehen, das merke ich immer und immer wieder, auch bei persönlichen Gesprächen mit manchen Leuten die jahrelang Erfahrung mit allen mögliche. Hunden haben oder hatten, aber die waren "normal", Diaz hat einfach einen knacks bekommen durch seine Vergangenhei.

Aber was solls, seit langem geht alles super hund läuft frei hört super hat wieder Spaß am Leben, wo dran sollte ich mich beschweren? Das es ab und zu Rückschritte gibt wurde mir doch hier auch immer wieder gesagt, da war er jetzt nunmal, ich erwarte ja auch keine Wunder!

Dabei
27 Jul 2012
Falls das hier jetzt manch einer blöd aufgenommen hat, sorry, aber es nervt manchmal leider wenn jeder einem sagen will der Hund sei krank. Er sei kein normaler Hund, irgendwas muss ja krank an ihm sein... Das ist echt nicht schön!

Als "Beweis" das er nicht krank ist, ein paar Bilder von unserem Morgenspaziergang im nebeligen Wald (ohne Leine) :p
Die meisten Bewegungsbilder sind leider verschwommen :(

Dabei
27 Jul 2012
Außerdem plüscht Diaz wieder extrem auf, er sieht so dick aus, obwohl er wieder ein halbes kilo abgenommen hat und jetzt bei 26kg ist, was ich vollkommen in Ordnung finde...

Dabei
27 Jul 2012
Ja, das ist wirklich schön, eben rannte er in den Wald rein, so 7m ca. über alle möglichen Baumstämme und Äste, dann pfiff ich und er wieder über alles drüber und drunter ganz fröhlich zu mir :D das find ich so schön :)

Empfehlungen: